Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia DVDs werden nicht abgespielt

dhana

Herzlich willkommen
Hallo,

ich bin hier neu und hab gleich eine Frage, die mir doch sehr unter den Nägeln brennt.

Auf meinem Laptop ist Windows Vista Basic installiert. Um mir mit meiner Version eine DVD abzuspielen, habe ich einen Decoder benötigt. Diesen habe ich mir gekauft und auf meinen PC installiert (CPDecoderPackv1.0/CinePlayer von Roxio). Aber trotzdem werden immer noch keine DVD`s abgespielt.:confused:

Und jetzt Frage ich mich natürlich warum? Lösungen bitte möglichst Einfach, meine Kenntnise im Umgang allem technischen sind typisch weiblich!

Vielen, vielen Dank.

Lg Dhana
 
Anzeige
ja, hab schon alle anderen Foren abgesucht, ist echt seltsam! Mein Laufwerk wird auch nicht angezeigt, wenn ich eine DVD einlege. In der Systemsteuerung erscheint immer:
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)
 
Startet bei dir überhaupt das Menü, wenn du eine Film-DVD einlegst? Bzw. erscheint die DVD im Computer ehemals Arbeitsplatz?
 
Nein, es passiert gar nicht. Aber wir hatten das Problem schon mal kurz Zeitig gelöst, nur wie ist die große Frage.
 
Vielleicht hilft Dir das:

Well, here's my story and the solution was so simple it's stupid. Did a fresh install of Vista Business with WMP 11 this past weekend and was dissapointed that it wouldn't play any DVD's created with ConvertXtoDVD and commercial DVDs had no audio. Monday evening I D/L and installed Cineplayer DVD Decoder v1.0 from the Roxio website. It didn't work and Roxio Tech Support refers you to Microsoft, which has approved this product for Vista. So, around in circles I went. Tried to install again and was told that the program already exixts, but where is it??

I was finally successful by doing the following:

Insert DVD created using vso software (Convert X to DVD) or other conversion tool (latest Nero 7)
From the menu choose "Play video in Windows Media Player"
Windows Media screen displayed "unknown DVD" at bottom left and would not play.
Click "playlist" at the top left and chose "play unknown DVD" (left click) on the drop-down menu.
Voila! My DVD began to play! And, Vista remembers to run the codecs with all my DVD's, including commercial units, so I only had to do this once. Pretty simple, huh?

This solution took hours of research and trial and error and I realize it probably won't work for everyone like it did for me. After reading all the frustrating comments on this board I had to share it. Good luck!
Aus: Roxio Community > CinePlayer DVD Decoder for Windows Vista won't install
 
ja, hab schon alle anderen Foren abgesucht, ist echt seltsam! Mein Laufwerk wird auch nicht angezeigt, wenn ich eine DVD einlege. In der Systemsteuerung erscheint immer:
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Wenn Du unter "Computer" schaust, werden Dir doch Deine Festplatte und sonstigen Laufwerke angezeigt, oder?!
 
Meine Festplatten werden angezeigt, aber mein Laufwerk nicht. Bei einer Audio CD schon, aber wenn ich eine DVD einlege kommt gar nichts. Deshalb komme ich mit der Anleitung ob auch nicht wirklich weiter, weil kein Programm diese DVD erkennt. Aber ich versuche es noch einmal. Vielleicht wirds ja jetzt was.

Aber schon mal Danke für eure Hilfe!

Aha grad nochmal was neues, jetzt werden auch keine Audio-CD`s mehr angezeigt. Was ist denn jetzt los?
 
Das kann passieren, wenn man ein Brennprogramm oder andere Software installiert.
Die Geräte werden in der Systemsteuerung gar nicht mehr angezeigt oder mit gelben Ausrufezeichen und Fehlercode.

Code 19 wäre z.B. eine beschädigte Registrierung.

Wenn Du genaueres sagen kannst, gibts hier bestimmt jemand, der Dir helfen kann.
 
In meinem Geräte-Manager wird das Laufwerk noch angezeigt, mit besagtem gelben Dreieck davor. Wenn ich das das Laufwerk öffne, kommt diese Fehlermeldung:
Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)
Habe im Internet gesucht, aber semtliche Lösungsvorschläge haben bei mir nichts gebracht. In meiner Registry (unter {4D36E965-........} ) ist weder ein Eintrag namens "LowerFilter", noch "UpperFilter" vohanden, auch andere Versuche haben bis jetzt nichts gebracht.
Neue Programme habe ich nicht installiert, und auch sonst ist alles in Ordnung.
 
Ab in den Geräte Manager ...auf´s DVD Laufwerk....rechte Maustaste...Treiber Deinstallieren...danach Treibersoftware aktualisieren...

PS, geht das nicht(ab ins BIOS )--neustart F2 Drücken oder Entf oder Tab(wird angezeigt)...je nach Lappi Typ..... dann mit Pfeiltaste rüber auf Boot & nachschauen ob dein Brenner angezeigt wird....keine Angst ,mit F10 geht es wieder raus....falls Du Dich verzettelst....neustart und alles ist wie vorher.

Gruß der KUSCHI
 
Hat leider auch nichts gebracht, geb`s so langsam echt auf. Außer es gibt sonst noch krative Vorschläge, vielleicht hatte ja jemand mal ein ähnliches Problem.
Mein Laufwerk ist übrigens Matshita DVD-RAM UJ-850S ATA Device
 
Der Tip von Kuschi konnte nichts bringen, denn oh Wunder, optische Laufwerke benötigen keine extra Treiber!
Es gibt höchstens Firmwareupdates. Aber da es ein ziemlich preiswertes Gerät ist, wirst Du damit nicht rechnen können.
Ein neues Slim-IDE-Laufwerke (DVD-Brenner) bekommst Du für ca 50€.
Oder kannst Du doch Garantie oder Gewährleistung in Anspruch nehmen.
Andere Möglichkeit jemanden vor Ort fragen, der Ahnung hat. Ein Registeryeingriff könnte was bringen.
Und Dir evtl. bei Problemen mit der Roxi-Software, die Du installiert hast helfen.
Gute Nacht!
 
Immer diese Kanonen... :rolleyes:

Im Anhang ist ein RegistrierungsFix für CD/DVD-Laufwerke.
Herunterladen -> Entpacken -> DoppelKlick auf die entpackte Datei
und die Windows-Meldung bestätigen -> PC-Neustart

Sollte er nicht funktionieren,
kannst du immer noch ein anderes LW einbauen.
 

Anhänge

  • dvdweg.zip
    295 Bytes · Aufrufe: 164
@Franz: Vielen, vielen Dank! Mein Laufwerk ist wieder da und oh wunder, alles leuft einfach Perfekt! Nach der großen Verzweiflung ist das jetzt wirklich ganz wundervoll!

Und nochmals insgesamt ein großes Dankeschön für die Hilfe, so komme sogar ich technisch unbegabter Mensch mit meinem Laptop klar!
 
Anzeige
Oben