Ergebnis 1 bis 11 von 11
Thema: Administratorkonto einrichten? Hallo,bin neu hier Als erstes möchte ich ein lob zu diesem tollen Forum aussprechen. Eine saubere Struktur und viele kometente ...
  1. #1
    Ronny Ermes
    Herzlich willkommen

    Administratorkonto einrichten?

    Hallo,bin neu hier

    Als erstes möchte ich ein lob zu diesem tollen Forum aussprechen.
    Eine saubere Struktur und viele kometente Themen.
    Da ich aber noch nicht alles durchsucht habe, kann es sein, dass meine -frage kein neues Thema bei Euch ist. Ich bitte um Nachsicht

    Kann mir jemans schreiben wie ich unter Vista ein Admin konto einrichten kann?

    Danke im Voraus

    Ronny Ermes

  2. #2
    mrbonsen
    treuer Stammgast Avatar von mrbonsen

    AW: Administratorkonto einrichten?

    systemsteuerung->verwaltung->lokale sicherheitsrichtlinie->lokale richtlimien->sicherheitsoptionen->im rechten feld konten: adminkonto aktivieren !

    abmelden und als admin anmelden.

    sicherheitstechnisch werden jetzt einige den zeigefinger heben,aber ich benutze mein vista seit der betaphase genau soooo.
    nun musst du aber alles neu einrichten.....
    ich ändere bzw. schalte dieses konto sofort nach vista neuinstall ein und lösche dann als admin mein erstes/altes konto !
    oder in vlite über die option "benutzer erstellen überspringen" oder so ähnlich !

  3. #3
    firefighter112
    Gast

    AW: Administratorkonto einrichten?

    Nein er meinte wie er ein Benutzerkonto mit Administrator Rechten erstellen kann das funktioniert so wie bei XP Start - Systemsteuerung - Benutzerkonten und da einen neuen erstellen, dort denn Punkt dann auf Administrator und fertig. dann nur noch abmmelden und am neuen Benutzer anmelden.

    Zitat Zitat von mrbonsen Beitrag anzeigen
    systemsteuerung->verwaltung->lokale sicherheitsrichtlinie->lokale richtlimien->sicherheitsoptionen->im rechten feld konten: adminkonto aktivieren !

    abmelden und als admin anmelden.

    ich ändere bzw. schalte dieses konto sofort nach vista neuinstall ein und lösche dann als admin mein erstes/altes konto
    damit läufst du gefahr dein eignes System zu chrahen oder dich sogar auszusperren. Denn das ist gewollt das da noch ein sogenannter System Admin existiert. Angenommen du hast ein Hauptproblem mit der Anmeldung in deinem Benutzerkonto er läst dich partu nichts machen dann kannst du mit dem System Admin nachschauen was da los ist und Gegenmaßnahmen einleiten. Ich kann mich nur noch mal wiederholen Leute last denn System Admin drin erstellt euch ein eignes Benutzerkonto mit Admin Rechten!!!!!!
    Geändert von Don Smeagle (02.12.2008 um 10:51 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt und Stimmung etwas beruhigt ;-)

  4. #4
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Administratorkonto einrichten?

    Erst einmal:
    Herzlich willkommen in unsrem Forum, Ronny Ermes

    also als erstes wird der Tipp von mrbonsen nicht funktionieren, weil das bei deiner Version von VISTA so nicht geht.
    da ich aber nicht weiß, wie gut du dich mit PC's auskennst, und ich vielleicht hier mit dem zweiten Bill Gates Tickere, solltest du wenigstens die Möglichkeit haben, deine eigenen Entscheidung zu treffen
    hier findest du den Weg, wie man in deiner VISTA-Version den Administrator aktiviert

    zweitens kann ich da firefighter112 da nur zustimmen, erstelle dir das Konto so wie er das beschrieben hat und du bist auf der sicheren Seite

    ich persönlich arbeite schon seit W2K mit 2 Konten: ein admin-Konto für Installationen und system arbeiten und ein Benutzerkonto mit dem ich die tägliche Arbeit erledige

  5. #5
    mrbonsen
    treuer Stammgast Avatar von mrbonsen

    AW: Administratorkonto einrichten?

    der Tipp von mrbonsen nicht funktionieren, weil das bei deiner Version von VISTA so nicht geht
    stimmt habe home premium übersehen.

    damit läufst du gefahr dein eignes System zu chrahen oder dich sogar auszusperren. Denn das ist gewollt das da noch ein sogenannter System Admin existiert.
    kann ich nicht nachvollziehen

    klar kann man streiten ob/wie/warum usw. ICH sitze vor diesem system und entscheide ob es sicher ist/bleibt und was da passiert.
    immer mit der option etwas davon zu verstehen!
    die option,das adminkonto zu aktivieren bzw. überhaupt die möglichkeit zu besitzen - ist nicht aus spass vorhanden !
    aber bitte jetzt keine grundsatzdiskussion ob JA oder NEIN - bringt nichts.
    was von beidem richtig ist - obliegt dem nutzer selbst.

  6. #6
    Ronny Ermes
    Herzlich willkommen

    AW: Administratorkonto einrichten?

    Ich Danke Euch allen, für die schnelle und sachliche Hilfe.
    Leider wird in div. anderen Foren eine Frage eines "NEUEN" Mitglied nicht so zuvorkommend gehandhabt.

    Um zu vermeiden, dass meine Frage nicht in einer flammenden Diskussion ausartet, werde ich versuchen mein Anliegen zu erklären.

    ein Bekannter von mir hat sich vor ca. 6 Wochen ein flammneues HP Notebook gekauft.
    Pavillion dv7-104SEG
    Vom Design her ein wirklich schöner Rechner.
    Auch die Hardware kann sich sehen lassen
    Gforce 9600m GT 512 MB
    CPU Typ Mobile DualCore Intel Core 2 Duo, 2250 MHz (8.5 x 265)
    4 GB Arbeitsspeicher
    2 x 320 GB SATA Raid HDD (Raid nicht Aktiviert)
    10.1 Soundkarte von IDT (wusste garnicht, das es sowas gibt)
    DVBT Tuner integriert
    Optiarc BD ROM BC-5500S ATA Device DVD Blueray Combo Brenner
    also nur vom feinsten

    Vorige Woche kam nun mein Bekannter völlig entnervt auf mich zu, da sein
    SUPERRECHNER zwar seine Arbeiten verrichtet, diese aber in einen nicht mehr
    vertretbaren Zeitraum (Nero 9.0.9.4b brauchte über 6 (Sechs) Stunden um eine
    2X -RW von Verbatim zu brennen wobei der Brenner ca 4 Mal eine Kaffepause
    von bis zu einer Stunde einrichtet. Habe ich selber Gestestet)
    Da ich mich sehr gut mit XP auskenne selber aber kein Vista besitze stellte ich
    mein Wissen zur Verfügung. (hätte ich besser sein gelassen)
    Schnell musste ich feststellen, das dieses Neue BS in meinen Augen viel zu viel
    Hintergrundarbeiten verrichtet, die ein flüssiges Arbeiten zumindest mit diesem
    Rechner nicht gewährleistet. (Visa Home Premium SP1 HP OEM)
    Ich schätze mal, das die Firma HP die Bezeichnung OEM ein wenig zu genau
    genommen hat. Ein zu viel überladenenes Windows.
    Ebenso hat sich der Satz "Designed for Vista" wirklich durchgesetzt.
    Kann XP nur 80% einrichten (größte Sorge ist die (Vista)Soundkarte
    Soviel zu meinem Roman (Sorry )

    Da ich nun versuche diverse Dienste (besonders Brenndienst) zu deaktivieren
    aber keine Utimate Version besitze, dachte ich, dass ein Admin konto die Regeln
    der Gruppenrichtlinie ändert und diese wie unter Ultimate offenlegt
    Habe das noch nicht getestet, da ich erste Euch schreiben wollte

    Vielleicht fällt Euch ja etwas ein, wie ich diesem Rechner unter Vista ein fließendes
    Arbeiten bebringen kann (vielen Dank schon mal im Voraus)

    Ronny Ermes

  7. #7
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Administratorkonto einrichten?

    Das Problem liegt weniger bei VISTA denn mehr bei der Firma HP
    Ich habe dieses System leider nicht, aber hier im Forum war schon einiges was mit rechner der Firma zu tun hatte
    insbesondere die Empfehlung den ganzen vorinstallierten Kram einfach mal zu deinstallieren

  8. #8
    Ronny Ermes
    Herzlich willkommen

    AW: Administratorkonto einrichten?

    Sehe ich genaus So
    Muss aber einräumen, dass das System nach deaktivierung div. (unnötiiger)
    Dienste der Rechner fließender arbeitet

  9. #9
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Administratorkonto einrichten?

    Unbestritten, vielleich hilft dir der Beitrag von Sammy hier auch noch ein büschen

  10. #10
    Gast
    Gast

    AW: Administratorkonto einrichten?

    Zu vorinstallierten Systemen von HP:
    Falls du Roxio-Software drauf hast, deinstllieren, Norton (egal was) deinstallieren, dann läuft das Ding schon um 50 % besser. Die HP-eigenen Programme bis aufs Update-Programm auch weg.
    Und verwende nur die Treiber von der Hewlett-Packard-Seite. Mit Original-Treibern der Hersteller hab ich die lustigsten Dinge erlebt.
    Ich weiß nicht, was HP da anstellt, aber wirklich funktionieren - das tun nur die HP Treibe.r

    EDIT: Auf der HP-Update-Seite sind relativ viele neue Treiber.....

  11. #11
    Ronny Ermes
    Herzlich willkommen

    AW: Administratorkonto einrichten?

    Danke für Deinen Rat. Werde ihn beherzigen.
    Bin momentan mit Nero erneut am Brennen (Verbatim 2X -RW extra alte DVD revision)
    Bin schon auf 81 % ohne kaffepause. Auch das Rödeln der Festplatte hält sich in Grenzen.
    Werdee aber trotzdem die von Dir aufgelistete Software rausschmeißen

    Gruß Ronny

Ähnliche Themen

  1. Frage: Papierkorb einrichten
    Von yogifreak im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 19:22
  2. System: Trotz Administratorkonto, keine Berechtigungen
    Von Johanna76 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 20:16
  3. WebDav einrichten
    Von beefi im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 11:23
  4. Heimnetzwerk einrichten mit XP
    Von alezach im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 13:18
  5. Trotz Administratorkonto darf ich keine Sidebar einrichten
    Von Buddy1964 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 22:32

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163