Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Systemwiederherstellung??

Angie777

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe vor einer Woche die Testversion eines Programms runtergeladen, der mit einige mir meiner bestehenden Programme völlig durcheinander gebracht hat, sämtliche De- und Neuinstallationsversuche der alten Programme halfen nichts.

Daher wollte ich eine Systemwiederherstellung machen auf den Punkt zurück, als die Programme noch gingen. Der Verkäufer damals hatte mir versichert, dass Vista täglich einen Sicherungspunkt erstellt, und genau steht's auch in der Beschreibung drin. Nur - als ich die Wiederherstellung dann machen wollte, wurden als mögliche Auswahl nur die manuell gesetzten Punkte angezeigt, nämlich gar keine. Sind noch irgendwo die automatischen versteckt, oder hätte ich doch alles manuell machen müssen?
 
Anzeige
Hallo und Willkommen:)
schaue mal bitte nach ob es da einen Punkt gibt wo steht:
"Wiederherstellungspunkte anzeigen, die älter als 5 Tage sind"
oder benutzt du zufällig ein Dualboot System ? (XP-->Vista)
 

Anhänge

  • system.JPG
    system.JPG
    61 KB · Aufrufe: 206
Das Kästchen erscheint bei mir nicht, also wird's wohl auch keine älteren geben... habe auch kein Dualboot System. Könnte mich gerade tierisch ärgern, in der Windows Hilfe steht sogar, dass die automatische Wiederherstellungspunkterstellung standardmäßig aktiviert ist - nur habe ich noch nie daran irgendwas gefummelt und merke jetzt, dass es niemals aktiviert war...
 
Wenn man einen Rechner mit vorinstalliertem Vista gekauft hat, dann kommt es darauf an, was der Hersteller eingestellt hat. Und die sind da leider sehr phantasievoll :(.
Schau mal, ob die Systemwiederherstellung für das Laufwerk aktiviert ist.
 
Anzeige
Oben