Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

kann kein drahtloses Internet einrichten?

Eisenbahn

nicht mehr wegzudenken
Moin,

habe jetzt einen neuen Laptop Fujitsu Simens Esprimo Mobile v5535 mit Windows Vista. Beim einrichten der Dratlosen Verbindung zum Internet gibt es Probleme. Das Internet Signal von dem Gerät wird empfangen eine Verbindung kann aber nicht hergestellt werden es kommt "Problem diagnostiziern" wenn ich diese Option wähle kommt "Das Problem kann nicht behoben werden Wenden Sie sich an Netzwerkadministrator oder den Internetdienstanbieter".Bei der Option über eine neue Verbindung einrichten kommt "Es wurde keine Netzwerkhardware gefunden" und dann komme ich nicht mehr weiter. Was kann ich machen damit ich Kabel los Internet bekomme?

Eisenbahn
 
Anzeige
Nabend Eisenbahn :)

Sieht mir nach einem Treiberproblem aus . Was sagt denn der Gerätemanager ? Ist da irgendetwas gelbes zu sehen ?

Gruß Micha !
 
Kann aber auch nur lapidar an der Absicherung des Routers liegen.
Ist im Router ein MAC-Filter gesetzt hilft auch der richtige WLAN-Schlüssel nicht.
mfg
csmulo
 
Hallo Eisenbahn,

ich stimme csmulo zu, dass es sich vermutlich um einen MAC-Adressen-Filter handelt. MAC steht für "Media Access Control" und ist eine weltweit einmalig vergebene Adresse, mit der ein Gerät eindeutig identifiziert werden kann. In der Software des Routers können MAC-Adressen definiert werden, nur diese Geräte können dann überhaupt auf das Netzwerk zugreifen.

Es gibt auch noch eine andere Möglichkeit, das Problem hatte ich auch schon: bei günstigen Geräten wie diesem werden z.T. WLAN-Controller verbaut, die nur einen eingeschränkten Frequenzbereich abdecken. Bei meinem Sohn war das Kanal 1-12. Als ich wegen Empfangsproblemen auf Kanal 14 ausgewichen bin, konnte sein (neuer, aber günstiger) Rechner nicht mehr ins Netz.

In jedem Fall brauchst Du irgendwie Zugriff auf den Router.

Gruss, zappelin
 
Anzeige
Oben