Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Aufgaben setzen immer einen Tag aus

martin777

Herzlich willkommen
Guten Tag,
:)
bin neu und habe sofort eine Frage zum Aufgabenplaner von Vista.
Dort habe ich mehrere aufgaben erstellt die immer täglich um eine bestimmte Zeit starten sollen.
Die Aufgaben arbeitet Windows auch immer schön nach Vorgabe ab, außer an einem Tag in der Woche,
da passiert gar nichts. Eingestellt ist aber immer überall täglich.
Komme nicht weiter und kann es mir auch nicht erklären.:cry:
Was mache ich falsch?
Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.

aufgaben.jpg
 
Anzeige
Hallo, Willkommen ! :)

Ist es immer ein bestimmter Tag ? ;)
Sind es dann immer alle Aufgaben die nicht ausgeführt werden oder nur eine ? ;)
Machst du jeden Tag einen Neustart des Systems ? ;)
Welchen Fehler meldet denn die erste Aufgabe die gestartet werden sollte ? ;)

Grundsätzlich ist dein wichtigstes Werkzeug bei der Fehlersuche Protokoll = Ereignisanzeige ! :)

Gruß :)
 
Hallo hansjorg71,
es ist nicht immer der gleiche Tag, es verschiebt sich.
Dann laufen aber alle nicht.
Das System wir täglich neu gestartet (auch per Aufgabenplanung).
Vielleicht liegt es an der daran, dass er täglich nach Updates sucht, wenn er was findet, diese sofort installiert und das die Ausführung verhindert. Ich versuche, dass mal umzustellen und schaue ob sich, was ändert.

Danke für die Antwort. :rollin
 
Anzeige
Oben