Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Wo werden Systemwiederherstellungspunkte gespeichert?

AleXiell

kennt sich schon aus
Hey Leutz!

Kann mir einer sagen wo die Systemwiederherstellungspunkte auf der Festplatte gespeichert werden???

Wollte den nämlich dann auf meine Externe Festplatte lagern damit ich einer komplette Formatierung somit aus den weg gehen kann. Hab nämlich grad erst mein System neu aufgelegt

Danke euch
 
Anzeige
Mach mal versteckte und Systemdateien sichtbar (geht in den Ordneroptionen)
und schau mal nach und nach dem Verzeichnis "System Volume Information"

dort werde sie gespeichert
Aber was meinst du mit
damit ich einer komplette Formatierung somit aus den weg gehen kann
 
Mach mal versteckte und Systemdateien sichtbar (geht in den Ordneroptionen)
und schau mal nach und nach dem Verzeichnis "System Volume Information"

dort werde sie gespeichert
Aber was meinst du mit

Is nur ne Theroie von mir^^

Also angenommen du hast dein system wieder mal so zerschossen, das du Vista wieder mal formatieren musst. Aber weil mich persönlich das ganze Treiber und Tools drauf ziehen nervt, wollte ich einen Systempunkt nehmen und ggf. auf den Punkt wieder zurückspringen anstadt zu formatieren.
Hab nämlich grad Vista neu drauf gemacht und meine Treiber und Tools drauf gezogen. Davon wollt ich jetzt halt ne (ich nenns ma "HDD-Image") machen.

Ich weis auch nicht aber irgendwie fehlen mir die richtigen Worte um es dir zu erklären. Hoffe du weist was ich meine^^

€dit:
Schade, komm ich den "System Volume Information" Ordner nicht rein. Zugriff verweigert
 
Hast du versucht es mit Administrator auszuführen? Wenn das nicht geht klicke mal rechtsklick auf den Ordner ---> Eigenschaften ---> Sicherheit ---> und da dann bei deinem Benutzernamen und Adminstrators die Rechte mal auf Vollzugriff ändern.
 

Anhänge

  • XYZ.jpg
    XYZ.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 482
Ich würde den Ordner da lasen, wo er ist
Der Sinn der WHP's ist ja tatsächlich bei einer Fehlfunktion wieder auf einen "früheren" Zeitpunkt der Festplatte "zurück zu springen"
Sprich, wenn du dein BS so zerschrottet hast, kannst du auch so einen WHP nutzen, wenn du sie nicht woanders lagerst, denn selbst wenn das System nicht startet kannst du mit der VISTA-DVD oder auch mit der Notfall-CD hier aus dem Forum einen WHP nutzen.
Allerdings empfehle ich auch immer wieder, wenn das Sytem gerade frisch installiert ist und alle updates und Treiber installiert sind ein Image zu machen, dann kannst du im absoluten "Ernstfall" wenigsten das System relativ schnell mit allen Programmen wieder herstellen
es kann nämlich auch mal sein dass ein WHP nicht funktioniert
besonders wenn man mit externen DEFRAG-Programmen arbeitet
und regelmässig die Daten zu sichern gehört ja schon zur Pflicht
 
Allerdings empfehle ich auch immer wieder, wenn das Sytem gerade frisch installiert ist und alle updates und Treiber installiert sind ein Image zu machen, dann kannst du im absoluten "Ernstfall" wenigsten das System relativ schnell mit allen Programmen wieder herstellen
es kann nämlich auch mal sein dass ein WHP nicht funktioniert
besonders wenn man mit externen DEFRAG-Programmen arbeitet
und regelmässig die Daten zu sichern gehört ja schon zur Pflicht

Jaaa genau das meine ich ja ;) Sag doch das ich mich sehr unklar ausdrücke :D
Aus dem Grund wollte ich ja einen bestimmten WHP auf meine extrerne HDD übertragen und Später wieder zurück in den Odner Kopieren.

Kannst du ein gutes Prgamm empfehlen um ne HDD-Image zu machen?`
Hab grade mal Nero BackItUp versucht, aber damit kann ich leider die Systemplatte nicht wiederherstellen. Und genau das, soll ja der Sinn der sache sein
 
oder O&O ist auch sehr beliebt
ich selber nutze das VISTA eigene da ich die Ultimate-Version habe
Findest du aber genügend anregungen hier im Forum
 
...
ich selber nutze das VISTA eigene da ich die Ultimate-Version habe
...

Angeber :D:D:D

Werd die Programme ma testen. Danke euch!

Edit:
Als mit O&O will er auch nicht. Er lässt mich zwar ne Image von Laufwerk C machen aber das wiederhestellen auf der Platte funktioniert nicht, da Windows ja im Hintergrund läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist wieder der Angeber;)

ist doch auch logisch
im laufenden Betrieb wird das nicht funktionieren, wie bei jedem anderen Backup-Programm auch wenn du die System-Partition wieder herstellen willst
dazu brauchst du dann die entsprechende Disk von der du booten kannst um ins wiederherstellungsmenu zu kommen
 
Hier ist wieder der Angeber;)

ist doch auch logisch
im laufenden Betrieb wird das nicht funktionieren, wie bei jedem anderen Backup-Programm auch wenn du die System-Partition wieder herstellen willst
dazu brauchst du dann die entsprechende Disk von der du booten kannst um ins wiederherstellungsmenu zu kommen


okay jetzt bin ich schon ein wenig irritiert^^

Das es loisch is, haste natürlichr ehct. Bin eifnahc von ausgegangen das er das dann beim Neustart des Systems durchführt. Aber okay!

Damit ich das richtig verstehe...... Erstellen die Programme eine eigene CD oder muss ich dir mir auch noch irgendwo saugen?
 
Hi;)

Ich klone schon seit 2 Jahren 1x monatlich mit Acronis True Image Home meine Systemfestplatte auf eine externe USB-Festplatte (Aktionen→Festplatte klonen). Bei einem Systemcrash oder dem Einbau einer größeren Festplatte baue ich die USB- Festplatte als Systemfestplatte in den PC ein und kann dann sofort mit dem kompletten OS incl. aller bis zum letzten Klonen installierten Programme weiterarbeiten.

Der Umbau der HDDs ist vielleicht 10-15 min Arbeit, dafür fällt die umständliche Rücksicherung weg.

Ich habe erst gestern auf diese Art beim Laptop einer Bekannten eine größere Festplatte ohne Neuinstallation eingebaut ( von 120 auf 320 GB). Ist m.E. die sicherste Sache und funktioniert immer.

Für zwischendurch muss bei mir auch die normale Systemwiederherstellung herhalten, deren Speicherplatz ich übrigens auf 6 GB begrenzt habe...

Gruß
Markus
 
Wiso nicht die Version?

Stimmt, die frage wollte ich auch noch stellen!

hmm.... aber ständig meine festplatten wollte ich ja auch nicht wechseln.

Das ja der Grund warum ich die WHP als Backup nehmen wollte.
Wollte das ja so amchen das ich dne Ordner mit den WHPs Archiviere, auf die Externe schiebe und dann den ordner Leer machen wegen Speicherplatz.
Bei Bedarf dann einfach das Archiv wieder entpacken und Systemwiederhestellen lassen.

In der Praxis scheint es ja leider nicht zu gehen.....
 
Man muss ja nicht ständig die Festplatten wechseln, sondern nur bei einem Systemcrash der mit normalen Mitteln nicht zu beheben ist ( einschließlich Systemwiederherstellung) oder bei einem Festplattencrash.



Zu Acronis 2009:
Auf den ersten Blick ein exzellentes Produkt - Das Produkt ist jedoch immer noch in einem Vor-Beta Stadium, der Support von Acronis ist eine einzige Katastrophe. Inkrementelle BackUps können nicht an Voll-BackUps angehängt werden, weil das Programm diese ab und an nicht mehr findet! Unfassbar für mich, dass ein BackUp-Programm seine eigenen BackUps nicht mehr findet. Die Voll-BackUps sind aber immerhin noch da und man kann das System problemlos wiederherstellen. Wenn man jedoch kein inkrementelles BackUp anhängen kann, muss man erstmal ein neues Voll-BackUp machen...
Der Startup Recovery Manager funktionierte bei mir überhaupt nicht (und auch bis heute noch nicht) und zerlegte bei mir sofort den MasterBootRecord.

Fazit: die Werbe-Versprechen werden bei weitem nicht erfüllt. Ich rate bei so einem sensiblen Thema wie Datensicherung von diesem Prgramm ab. Aktuell nahezu unbrauchbar!

Ich kann von dieser Acronis Version bislang nur abraten, der Vorgänger verursacht bei mir keine Konflikte.

Gruß
Markus
 
dann machst du irgend was fasch und deinen ausagen kann ich nicht statt geben die neue kann mittlerweile auch schon raid hdds sichern nur so zur info und das es eine beta statium sei soll woher weist du das ? nicht böse gemeint
 
Zuletzt bearbeitet:
...zuerst habe ich auch an mir selbst gezweifelt...bis ich beim Googlen gesehen habe, dass die einschlägigen Foren voll mit gleichen und ähnlichen Problemen mit Acronis 2009 waren. Dann habe ich es Ende Oktober wieder ´runter geschmissen und habe wieder auf die Vorgängerversion zurück gewechselt. Seit dem habe ich keine Probleme mehr.

Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Update, dass die Probleme behebt...

Gruß
Markus
 
Hallo, wenn ihr schon von Acronis 2099er Problemen schreibt, wollte ich auch ein´s dazu schreiben. Und zwar habe ich das Radiotracker 5 im Testmodus ca. 2 Stunden getestet, und dann wollte ich das ganze im System übernehmen, und ab da hat der PC nur noch gesponnen, runtergefahren und danach ist er nicht mehr hochgekommen, hat nur noch gesponnen, also wie wenn man immer normal einschaltent, und nach ca. 5 Sekunden wieder ausschalten würde. Hab dann die Boot CD rein, Festplatte mit Voll-Backup angeschlossen und System wieder hergestellt.
 
Anzeige
Oben