Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Blackscreen beim Booten

EdiO

Autodidakt Lerne gerne
Hallo Leute,
Habe mal wieder ein kleines Problem, vielleicht kann mir jemand helfen.

Mein Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 32 Bit

Beim booten meines HP 9690 Notebooks läuft alles ganz normal bis zum Willkommensbildschirm, dann wird der Bilschirm schwarz mit einem weissen Mauszeiger. Das dauert dann an, nach ca. 2 bis 3 Minuten erscheint dann endlich der Desktopbildschirm. Im Problembericht heisst es dann, Produkt:CLCapSvc Problem:Service Hang Report.

PS: An den USB Ports sind beim Start keine Geräte angeschlossen!

Gruss EdiO
 
Anzeige
Hmm,

die Datei CLCapSvc.exe gehört zu CyberLink PowerCinema.

Deinstalliere einmal das Programm und starte dann den Rechner zum
Testen neu.
 
Hallo Franz

Das Programm Cyberlink Power Cinema finde ich nirgends unter Programme deinstallieren. Und wenn ich das Programm finden würde und deinstalliere, wie installiere ich das Programm dann wieder neu?

Gruss EdiO
 
Vermutlich war/ist das Programm bei den
Demo-Versionen, die bei den Notebooks mitgeliefert werden.
Also entweder auf der Recovery-DVD oder direkt, falls du darauf Zugriff hast,
hast die Recovery-Partition.

Vielleicht hattest du es bereits deinstalliert, dann überprüfe über
Start -> Ausführen -> 'msconfig' eingebn -> Reiter Systemstart' ->
ob hier ein Starteintrag des Programms aktiv ist, entferne den Haken,
bestätige alles und starte den PC neu.
 
Hallo Franz

Bis jetzt habe ich noch nie irgend ein Programm auf meinem Notebook deinstalliert. Unter Systemstart habe ich einen Eintrag gefunden: HP Quick Play Hersteller: CiberLink Corp. Was passiert, wenn ich dort den Haken entferne, startet dann HP Quick Play nicht mehr?

Gruss EdiO
 
Hallo Franz
Nun habe ich endlich den Übeltäter meines Problems gefunden. Es war das vorinstallierte HP Quick Play, das ebenfalls von CyberLink Corp stammt. Durch Zufall installierte ich die neueste Version von HP Quick Play, von der CyberLink Seite, und siehe da seither startet der Rechner zügig ohne Unterbruch in genau 55 Sekunden.

Freundliche Grüsse EdiO
 
Anzeige
Oben