Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Fenster verschwindet

schiebl22

Herzlich willkommen
Hallo,
ich bin neu hier und habe eine Frage, vielleicht kann jemand helfen

ich habe meinen Papierkorb gelöscht ich weiss das man dann mit rechtsklick auf den desktop dann auf Anpassen kommt und ihn dann wieder herstellen kann.

Jetzt das Problem: wenn ich einen Rechtsklick auf dem Desktop mache zeigt er mir zwar ANPASSEN an aber wenn ich dan mit Linksklick klicke springt das Fenster nur für einen Bruchteil einer Sekunde auf und verschwindet dann komplett

KANN MIR JEMAND BITTE BITTE HELFEN alles schon gegoogel aber leider nicht fündig geworden.
 
Anzeige
Hallo. du hast das so hier gemacht?
Rechtsklick auf Desktop dann Anpassen.
Links oben auf Desktopsymbole ändern gehen und Haken bei Papierkorb setzen.

Mfg firefighter112
 
ne eben nicht das Fenster schliesst direkt nach dem ich auf anpassen drücke

Und schon mal gehört von diesem Problem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drücke die Win Taste + R und gebe regdit ein und mit Enter Taste bestätigen.


HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\
Explorer\HideDesktopIcons\NewStartPanel

erstelle einen neuen DWORD-Wert mit einen Eintrag {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}
mit dem Wert 0

jetzt gehe dort hin:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\NonEnum
und lösche, falls vorhanden, den Eintrag {645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}

Zum Schluss gehe hier hin

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\
NameSpace

und erstelle hier eine neue Zeichenfolge mit der Bezeichnung

{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}
und gib ihm den Wert Recycle Bin.

Nach einem Reboot müsste der Papierkorb wieder vorhanden sein.
Damit du ihn nicht noch mal löschen tust hier eine kleine Reg Datei:
Öffne den Editor uns schreibe folgendes hinein:

Code:
[B]Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}\shell\Delete]
@="Durchsuchen"
"Description"="Papierkorb durchsuchen"

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}\shell\Delete\command]
@=hex(2):25,00,77,00,69,00,6e,00,64,00,69,00,72,00,25,00,5c,00,65,00,78,00,70,\
00,6c,00,6f,00,72,00,65,00,72,00,2e,00,65,00,78,00,65,00,00,00

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}\shell\Delete\ddeexec]
@="[FindFolder(\\\"%l\\\", %I)]"
"NoActivateHandler"=""

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}\shell\Delete\ddeexec\Application]
@="Folders"

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}\shell\Delete\ddeexec\topic]
@="AppProperties"[/B]

dann speichern unter als Papierkorop-Schutz.reg fertig.

Nun mit Admin Rechten ausführen - dann ist der Eintrag löschen beim Papierkorb weg.

Mfg firefighter112
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die schnelle Antwort

aber ich habe mein System um 3 Stunden zurückgesetzt (Wiederherstellungspunkt)
Damit war mein Papierkorb wiederhergestellt ABER das problem mit dem Rechtsklick auf dem Desktop besteht weiterhin. ich hätte halt gerne das dass auch funktioniert weil man da ja auch andere einstellungen machen kann Gruß Schielb22
 
passiert das auch wenn du in den Desktop rechts klickst? (also ins leere)

Mfg firefighter112
 
Es gibt noch einen anderen Weg, dieses Fenster aufzurufen:
Systemsteuerung\Darstellung und Anpassung\Anpassung
Passiert dann das Gleiche?
Und falls ja, hast Du mit irgendwelchen Programmen gearbeitet, welche die Optik von Vista verändern und dabei evt. Systemdateien "patchen"?
 
Ja dann passiert das gleiche.
Und nein ich habe keine Programme mit der ich die Optik oder sonstiges verändert habe.
Aber trotzdem Danke für den Versuch
 
Provoziere den Fehler nochmal (am besten mehrmals hintereinander) und schau dann in die Ereignisanzeige, ob dort Fehler protokolliert werden. Damit sollten wir weiterkommen.
 
Entweder unter Systemsteuerung\System und Wartung\Verwaltung oder einfach "Ereignis" im Startmenü-Suchfeld eingeben.
 
Anzeige
Oben