Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System manche Fenster öffnen sich nicht mehr

k1ckass

Herzlich willkommen
hallo,
ich habe bei meinem laptop seit 2 tagen das problem, dass sich manche fenster nicht mehr richtig öffnen. wenn ich zum beispiel auf dem desktop mit rechter maustaste "anpassen" wählen will, sieht man kurz dass irgendwas aufgeht, aber dann sofort wieder verschwindet..genau so ist es bei "spiele" und bei "neue updates verfügbar" in der taskleiste..geht alles nach klick kurz auf und sofort wieder weg.. :confused:
sp1 ist installiert und das neue updatepack auch.
wäre schön,wenn mir da vielleicht jemand weiter helfen kann, ich habe echt keine ahnung von vista...

lg andre
 
Anzeige
neu installiert habe ich nichts. norton internet security war vorinstalliert und hat sich irgendwann mal geupdatet und windows hat sich updates runter geladen..systemwiederherstellung auf 2 tage zurück hat leider auch nichts gebracht.
 
das Problem ist das Du Norton Internetsecurity vor der Installation des Service Pack deinstallieren musst. Norton blockt im Hintergrund den Austausch von Systemdateien den die SP-Installation vornimmt. Einfaches deaktivieren reicht nicht aus. Norton muss vom System komplett runter. Zuerst über Programme und Funktionen deinstallieren, dann das Removetool von Symantec drüberlaufen lassen, weil Reste der Norton Internetsecurity auf dem System verbleiben. Ausserdem empfehle ich Dir, besorg Dir ganz schnell eine andere Schutzsoftware !!
 
habe das norton zeug jetzt deinstalliert und das remove tool laufen lassen..funktioniert aber immer noch nicht :( service pack 1 kann ich auch nicht nochmal neu installieren, weil er sagt, es ist bereits installiert..kann ich das auch irgendwo deinstallieren?
 
Klar kannst Du es deinstallieren, und zwar unter Programme und Funktionen. Du musst den Haken setzen bei "Windows updates anzeigen".
 
@MarcDo
Nicht unbedingt, wenn das SP1 mit dem System schon "verankert" ist.

@k1ckass

ich würde das hier machen und schauen ob es dann immer noch auftritt
 
das Problem ist das Du Norton Internetsecurity vor der Installation des Service Pack deinstallieren musst. Norton blockt im Hintergrund den Austausch von Systemdateien den die SP-Installation vornimmt. Einfaches deaktivieren reicht nicht aus.

Nein das kann ich so nicht bestätigen ich habe selber Norton Internet security 2008 gehabt jetzt auf die neue 2009 umgestiegen.
Man mauss nur alles dauerhaft deaktivieren, also Firewall, Antivirenschutz und wenn man noch drauf hatt Norton Anti Bot.
Das reicht föllig aus und man sollte noch die LAN Verbindung deaktivieren mehr eigentlich nicht.
Sollte das Auto Update nicht gehen läd man sich die Standalone Version des SP1 runter und installiert es dann.

Mfg firefighter112
 
Naja, wenn Du das so meinst firefighter. Nur kurz zur Anmerkung, ich bin Microsoft Support Agent, und wir haben dieses Problem jeden Tag c.a 50x an der Line. Norton blockiert im Hintergrund auf jeden Fall den Austausch der Systemdateien. Es erscheint zwar die Meldung das Update sei ordnungsgemäss gelaufen, ist es aber definitiv nicht, somit ist die SP-Installation fehlerhaft !
 
Zuletzt bearbeitet:
bei "Programme und Funktionen->Windows Updates" habe ich keinen eintrag mit service pack gefunden.
das problem ist jetzt nur, dass ich keine vista cd habe :) das war alles nur vorinstalliert..kann man sich da irgendwas downloaden? sone reg nummer steht nämlich unterm laptop..
 
Wenn Du Deinen Computer bereits mit vorinstalliertem Vista inklusive SP1 erworben hast, dann kannst Du das SP1 wirklich nicht deinstallieren. Allerdings scheidet dann auch die bisher vermutete Ursache aus.
Wie Du eine Neuinstallation machen kannst, sollte im Handbuch beschrieben sein, vermutlich über eine Recovery-Partition. Eine Vista-DVD kann man nicht einfach so irgendwo runterladen, aber vielleicht kannst Du Dir im Bekanntenkreis eine ausborgen. Mit der kannst Du dann eine Crapwarefreie Vista-Installation durchführen.
 
hallo,

ich bin neu hier,hoffe ihr könnt mir weiter helfen,bin durch die google suche auf eure seite gestoßen da ich dasselbe prob. hab wie ihr es oben schon beschrieben habt. ich weis nicht wie lange das prob. eigentlich schon da ist,aber seid gestern habe ich gemerkt,dass ich manche fenster einfach nicht mehr aufgehen,nur noch ein bruchteil einer sek. zack..dann ist´s wieder weg..
hab auch schon die vorschläge hier verfolgt..aber die bringen leider alle nichts..hab system so weit es ging zurückgesetzt..nichts..hab windows search 4.0 deinstalliert...nichts.. hab auch die letzten updates mal deinstalliert..hat auch nichts gebracht.
bin mit meinem latein am ende..hab überlegt das neue windows 7 ultimate zu installieren..das es dann viell. weg is..?
bin jedenfalls im mom. mit meinem latein am ende..da ich sowieso nicht der pc guru bin..:D
hoffe ihr habt viell. noch en paar vorschläge,ich danke euch jedenfalls schon einmal im vorraus.

mfg
blackracer622
 
Kannst Du mal ein paar Beispiele nennen, welche Programme sich konkret nicht mehr öffnen lassen? Oder ist das beliebig und nicht reproduzierbar?
 
hallo martin,

danke für deine antwort.

hier ein paar davon,

energieoptionnen,automatische wiedergabe,leistungsinformationen u. tools,netzwerk u. freigabecenter,standardprogramme,sprecherkennungsoption,system,sichern und wiederherstellen,windows update..usw.


mfg
 
Hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, blackracer622 :)

da das alles Ordner sind die mit dem System als solches zu tun haben, stimmt mich das arg bedenklich.
Schon mal nen Virenscan gemacht?
aber egal ob ja oder nein, lade dir bitte mal HijackThis - Download - CHIP Online runter, führe es aus und poste bite hier das Ergebnis
 
hallo,

danke für den tipp.
aber läuft alles wieder.computer wurde platt gemacht und hab windows 7 drauf gemacht. funktioniert alles bestens.
trotzdem danke.


gruss
 
Anzeige
Oben