Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

product key

peter planlos

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe meinen Zweitrechner von XP auf Vista von meinem Erstrechner umgestellt und leider vergessen Windows zu aktivieren. die 30 Tage sind um und nichts geht mehr. Gibt es eine Möglichkeit die Aktivierung nachträglich zu machen?

Bin nicht der Computerexperte...

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Anzeige
Ja klar, wenn du den passenden Key hast. Du mußt wahrscheinlich aber neu installieren, solltest du nicht mehr ins Windows kommen.
 
danke für den Tipp. komme leider nicht mehr ins Windows. somit sind dann auch die Daten, die nach der Neuinstallation dazugekommen sind verloren, oder?
 
Hallo peter planlos und Herzlich Willkommen

Bei einer Neuinstallation, ohne vorher zu formatieren, wird der Ordner Windows.old erstellt. In diesem Ordner befindet sich das alte System mit allen Dateien.
Du kannst Deine benötigten Daten daraus kopieren, die darauf befindlichen Programme müssen jedoch neu installiert werden.
 
Hallo Rheinhold,

was für negative auswirkungen hat es, wenn ich ohne Produktkey installiere? Habe gestern alles noch einmal neu installiert ( mit Produktkey ) und beim aktivieren schreibt er leider wieder, das er den Key nicht akzeptiert. Kann ich also, auch wenn ich den Key rechtmäßig erworben habe, das Programm nicht auf zwei Rechnern gleichzeitig laufen lassen?
 
was für negative auswirkungen hat es, wenn ich ohne Produktkey installiere?
Dass du in 30 Tagen das selbe Phänomen hast wie jetzt.
Habe gestern alles noch einmal neu installiert ( mit Produktkey ) und beim aktivieren schreibt er leider wieder, das er den Key nicht akzeptiert.
Dann mal den Key mit The Ultimate PID Checker Free Download prüfen, und wenn der sagt "der key ist gültig", dann telefonisch aktivieren.
Kann ich also, auch wenn ich den Key rechtmäßig erworben habe, das Programm nicht auf zwei Rechnern gleichzeitig laufen lassen?
Eindeutig NEIN , Eine Lizenz = Ein Rechner http://www.helpster.de/windows-7-installation-fuer-mehrere-rechner-so-geht-s-legal_38405

Sollte dein Key auf deinem zweiten Rechner installiert sein, ist es klar, dass er nicht akzeptiert wird.

Und Windows- Produkt-key ist nicht gleich Windows aktivierungskey
Win Prod Key.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben