Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Desktop Hintergrund Bild lässt sich nicht mehr anzeigen

lunalmega

kennt sich schon aus
hallo leute!
hatte früher immer fotos, oder bilder als desktop hintergrund verwendet. Dann bin ich mal ins vistamenü um die Systemleistung zu optimieren/verbessern und hab da ein bisschen rumgeklickt. Auf einmal war das Hintergrundbild nur noch schwarz. Seit dem her kann ich nur noch zwischen Farben wählen und keine bilder mehr. Meine Taskleiste ist leichtdurchsichtig eingestellt. Da schimmert das bild etwas durch, ebenso bei der Sidebar.
Was habe ich gemacht? Ich hab schon alles mögliche ausprobiert und es geht nichts? Das Hintergrundbild bleibt einfach nur eine Farbe

Danke im vorraus
 
Anzeige
HAllo und herzlich willkommen in unsrem Forum, lunalmega :)

und hab da ein bisschen rumgeklickt.
ist eine Aussage mit der man wenig anfangen kann
kannst du dich nicht mehr genau erinnern in welchen Menus oder Programmen du gearbeitet hast?
hast du ein Tuning-Programm am Start
kannst du uns vielleicht mal zur Verdeutlichung einen Screenshot machen?
 
Hey, danke, bin gerne willkommen!

also, bin rumgeklickt meinte ich natürlich, dass ich mich nicht daran erinnern kann! Das einzige was ich noch weiß ist, dass ich die Leistung meines Pc, verbessern wollte, also genauer gesagt die Grafikleistung. Ich glaube des war: systemsteurung->system & wartung->und dann k.a.
Ich habe einen Screenshot gemacht, der zeigt aber nur den Desktop in seiner grünen farbe an

achso, nein ich habe kein tuningprogram
 

Anhänge

  • lala.jpg
    lala.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 3.870
mach mal einen R-Klick auf den Desktop und gehe auf "anpassen"
dann auf "desktop-hintergrund" und überprüf ob der Pfad zu deinem Bilderordner noch stimmt
 
passt auch! wie gesagt, jetzt schimmert das bild durch die sidebarund die taskleiste, aber der desktop bleibt grün

so,muss schlafen, frreu mich aber auf morgen wenn ich eure antworten lesen kann! danke

ich wäre dann mal für ne halbe stunde da! kann mir denn niemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann es sein dass ein torjaner oder ein virus da was blockiert? Was mach ich eigentlich wenn, mein Avira ein Virus in Quarantäne schickt`? kann ich diesen im Quarantäneordner einfach rauslöschen?
 
Hallo:)
klicke auf Start\Systemsteuerung\System und Wartung\Sichern und Wiederherstellen.
Dort dann auf der linken Seite auf "Windows mittels der Systemwiederherstellung reparieren"
klicken. Achte darauf, das wie im 2. Bild der Haken bei "Wiederherstellungspunkte
anzeigen, die älter als 5 Tage sind" drinnen ist.
 

Anhänge

  • system1.JPG
    system1.JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 597
  • system2.JPG
    system2.JPG
    61 KB · Aufrufe: 453
Hi!!

Also, ich habe dies systemwiederherstellung gemacht! Das Problem ist, das meine Problem schon länger besteht! Das heißt, das war vor ungefähr 2 monaten und so weit lässt sich nicht wiederherstellen!
Außerdem hat der jetzt meinen Aktivierungsschlüssel für meinen Antivirus gelöscht und jetzt geht des auch nicht! Oh gott, ich bin am ausflippen:(

Na ja, ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen diesen hintergrund ändern zu können!
 
Hallo,
Außerdem hat der jetzt meinen Aktivierungsschlüssel für meinen Antivirus gelöscht und jetzt geht des auch nicht!
dann aktiviere es doch einfach mit deiner Seriennummer wieder.
Das Problem ist, das meine Problem schon länger besteht! Das heißt, das war vor ungefähr 2 monaten
das hättest du ja auch mal eher dabei schreiben können, aber nun gut.
Mache mal folgendes:
gehe auf Start\Systemsteuerung\System und Wartung\Leistungsinformationen und -tools.
Auf der Linken Seite klickst du dann auf "Visuelle Effekte anpassen"
im nächsten Fenster sollte bei Visuelle Effekte, Optimale Einstellung
automatisch auswählen angehakt sein.
 

Anhänge

  • effekte.JPG
    effekte.JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 711
Hallo:)
dann mal weiter im Text:D
mache einen Rechtsklick auf das Desktop und gehe auf Anpassen.
Im nächsten Fenster klickst du auf Design. Dort wählst du dann
Windows Vista aus und gehst auf übernehmen:)
 

Anhänge

  • design.JPG
    design.JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 2.668
es geht gar nichts, ich glaub das liegt irgendwie am system! auch am design liegts nicht! wenn ich vista auswähle, wird der desktophintergrund schwarz! ich hab das alles schon ausprobiert!funzt nichts

würde mir eine tuneup software weiterhelfen?
 
Hallo:)
würde mir eine tuneup software weiterhelfen?
gute Frage nächste Frage:D
aber einen habe ich noch, bevor ich das Handtuch schmeiße:D
gehe auf Start\Systemsteuerung\System und Wartung\Verwaltung\Dienste
und schaue dort mal nach ob der Dienst Design gestartet ist
und auf Automatisch steht.
 
Hallo,
mal eine ganz blöde frage:
Kann es sein das dein Windows nicht aktiviert ist?
Dann passiert doch sowas in der Art, soweit ich weiß, oder etwa nicht?
 
hä? sorry, was meinst du mit nicht aktiviert?

ich bin mir sicher dass hier was intern nicht funktioniert mit der grafikkarte oder im system!
des kann doch nicht sein, dass ich den desktop weglösch, oder?

achso, designdienst ist aktiviert! Oh gott was soll ich jetzt machen?
 
also, dass ist sicher nicht der fall! Ich hab mein PC schon ein Jahr! Vista hätte sich da bestimmt schon längst gemeldet, wäre meine Lizens nicht aktiviert...

Aber weiß sonst niemand was ich da machen könnte?

:confused::confused::confused::cry::cry::cry:
kann mir niemand helfen, ist meine krankheit unheilbar?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben