Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Thema: Problem mit Word und Netzwerkdrucker Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerdrucker ( Multifunktionsgerät). Ich habe meine Desktop PC an einer Fritz ...
  1. #1
    Hausi
    treuer Stammgast Avatar von Hausi

    Problem mit Word und Netzwerkdrucker

    Hallo zusammen,
    ich habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerdrucker ( Multifunktionsgerät). Ich habe meine Desktop PC an einer Fritz Box 3170 per Lan angeschlossen und an diesem Desktop PC ist auch der Drucker angeschlossen. Des weiteren habe ich 2 Laptops per Wlan in einem Heimnetzwerk an diesem Router und kann von diesen Laptops auch problemlos Drucken, z.b. eine Webansicht etc.
    Wenn ich aber von einem der Laptops aus, einen unter Word geschriebenen Brief ausdrucken will bekomme ich die Meldung, Drucker nicht erreichbar oder andere Fehlermeldungen wie "active directory" fehlt.
    Das komische ist da es manchmal reibungslos funzt. Das Problem besteht nur bei den beiden per Wlan eingebundenen Lappis, am Desktop besteht dieses Problem nicht. Auf allen drei Rechnern läuft Vista Buisiness und das Heimnetzwerk funtioniert ansonsten problemlos. Als Virenscanner nutze ich auf dem Dektop Kasperski 2009 und auf den Lappis läuft Antivir, vorher aber auch Kasperski, daran kann das Problem nicht liegen. Weitere Firewalla ausser der von Vista habe ich nicht in Betrieb und natürlich die im Router. Bei AVM habe ich bereits angerufen und die meinten ich soll den Drucker an die Fritz Box anschließen, dann habe ich allerding Probleme mit dem Scanner.
    Ich weiss mir keinen Rat mehr und ich hoffe einer von euch hat noch eine Idee.

  2. #2
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Problem mit Word und Netzwerkdrucker

    Hallo und herzlich Willkommen ,

    wenn der Drucker am PC angeschlossen ist, ist der lokale Drucker
    im Netzwerk freigegeben?
    Wie hast du den Netzwerkdrucker am Desktop-PC eingerichtet?
    Haben die Notebooks generell Zugriff auf den Desktop-PC (z.B. freigegebene Verzeichnisse)?

    Was meinst du mit "dann habe ich allerding Probleme mit dem Scanner."?

    Wenn auf den Laptops die korrekten Treiber installiert sind, dürfte
    der Netzwerkzugriff auf das gesamte Multifunktions-Gerät,
    über den Router, auch kein Problem mehr darstellen.

  3. #3
    Hausi
    treuer Stammgast Avatar von Hausi

    AW: Problem mit Word und Netzwerkdrucker

    @Franz,

    Zu1. Ja
    Zu2. Ganz normal, der Drucker ist auf allen Rechnern sichtbar und ansprechbar.
    Zu3. das geht lt. AVM nicht und das habe ich auch schon probiert, das funzt nur wenn der Drucker am Dectop angeschlossen ist, die Druckertreiber habe ich bereits mehrfach neu installiert.
    Vielen dank, aber ich probiere schon seit Monaten damit rum und komme damit nicht weiter. Das muss irgendwie an Word liegen. Hat jemand eine Idee ob man da was einstellen muss?
    Geändert von yellow (11.12.2008 um 12:47 Uhr) Grund: Bitte keine Voll Zitate

  4. #4
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Problem mit Word und Netzwerkdrucker

    Ich hab konkret keine Idee, aber ergänze doch bitte noch die Info, um welche Word-Version es sich handelt, damit man bei der Suche besser helfen kann .

  5. #5
    Hausi
    treuer Stammgast Avatar von Hausi

    AW: Problem mit Word und Netzwerkdrucker

    @Martin,

    Es geht um Word 2003!
    Geändert von yellow (15.12.2008 um 20:43 Uhr) Grund: keine Voll Zitate

  6. #6
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Problem mit Word und Netzwerkdrucker

    Hier habe ich was gefunden, wo aber leider keine Rückmeldung mehr kam, ob der Tipp geholfen hat.
    SP2 für Office 2003 ist installiert?

  7. #7
    Hausi
    treuer Stammgast Avatar von Hausi

    AW: Problem mit Word und Netzwerkdrucker

    @Martin,

    Jep, hab ich, wo hast Du was gefunden? hast Du mal einen link?
    Geändert von yellow (15.12.2008 um 20:44 Uhr) Grund: keine Voll Zitate

  8. #8
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Problem mit Word und Netzwerkdrucker

    Sorry, ich Dödel hatte glatt vergessen, den Link einzufügen
    Word 2003 kann nicht auf Netzwerkdrucker drucken - administrator

  9. #9
    Hausi
    treuer Stammgast Avatar von Hausi

    AW: Problem mit Word und Netzwerkdrucker

    Ja kenne ich schon und beschreibt mein Problem ziemlich gut, habe ich bereits probiert hat aber nichts geholfen.

  10. #10
    Archie1a
    gehört zum Inventar

    AW: Problem mit Word und Netzwerkdrucker

    @Hausi
    Um die Ursache einzugrenzen, könnte mal, falls Du es noch nicht probiert hast, per Kabel ein Notebook an die Fritz!Box angeschlossen werden, um dann einen Word-Druck zu starten. Erfolg?

  11. #11
    Hausi
    treuer Stammgast Avatar von Hausi

    AW: Problem mit Word und Netzwerkdrucker

    @Archie1a,

    Das ist ja mal eine geile Idee, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen.
    Werde ich gleich morgen mal probieren.
    Geändert von yellow (15.12.2008 um 20:44 Uhr) Grund: keine Voll Zitate

  12. #12
    oberstgruber
    Herzlich willkommen

    AW: Problem mit Word und Netzwerkdrucker

    hallo

    habe das selbe problem bei einem drucker
    allerdings ist es wirklich ein netzwerkdrucker etc.

    hat schon jemand eine lösung?

    grüße

  13. #13
    Hausi
    treuer Stammgast Avatar von Hausi

    AW: Problem mit Word und Netzwerkdrucker

    Ich habe den Drucker jetzt mal direkt per USB Kabel an meinen Laptop angeschlossen und erhielt die Fehlermeldung, Treiber nicht installiert, obwohl der treiber Installiert war. Leider kann ich im Moment nicht mehr überprüfen da mein Desctop PC immer noch nicht läuft

  14. #14
    oberstgruber
    Herzlich willkommen

    AW: Problem mit Word und Netzwerkdrucker

    mysteriöses problem

    verwendest du vista?

  15. #15
    Hausi
    treuer Stammgast Avatar von Hausi

    AW: Problem mit Word und Netzwerkdrucker

    Zitat Zitat von oberstgruber Beitrag anzeigen
    mysteriöses problem

    verwendest du vista?
    Ja, Vista Buisiness!

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Peripherie: Problem mit Epson und Vista
    Von Harsi im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 19:48
  2. Problem mit Epson und Vista
    Von Harsi im Forum Programme und Tools
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 16:14
  3. Problem mit Telefon- und Modemoptionen
    Von EddiFreddi im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 15:28
  4. Kompatibilität von Word und Excel
    Von sebthowolf im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 09:18
  5. Problem Netzwerkdrucker zu finden
    Von Sue im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.12.2007, 11:45

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162