Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Vista 64Bit Installation auf beliebige Partition

Aziz

Herzlich willkommen
Hallo,

möchte Vista Business 64Bit sowie Server 2008 64Bit auf eine andere Partition als c installieren, geht leider nicht.
Bei 32Bit Version ging das noch durch Update von XP mit Vista.
Wäre super, wenn jemand mir dabei helfen konnte.

Vielen Dank im Voraus
Aziz
 
Anzeige
Hallo und herzlich willkommen :)
Es gibt keine Partition C, es gibt höchstens ein Laufwerk C.
Du kannst Windows auf jede beliebige Partition installieren - es wird sich selbst immer den Namen "C" geben. Trotzdem gibt das keine Probleme, denn parallel installierte Windows-Systeme werden unter dem aktuell laufenden Windows dann eben einen anderen Buchstaben zugewiesen bekommen.
Die einzige Ausnahme ist, wie Du richtig erkannt hast, eine Upgrade-Installation. Hier übernimmt Vista den Buchstaben des Laufwerks, den es unter dem Ursprungs-System hatte.
 
Hallo Martin,
vielen Dank für die rasche Antwort.
Mein Problem ist aber leider immer noch nicht gelöst, denn ich brauche Vista 64Bit und Server2008 64Bit auf der Partition G um bestimmte Programme laufen lassen zu können. C ist für mich die Boot Partition worauf nur die Bootdateien liegen.
Ein Upgrade von XP auf der Partition G mit Vista 64Bit oder Server 2008 64Bit hilft nicht. Vista 64Bit oder Server 2008 64Bit nimmt sich den Buchstaben C mit Gewalt.
Der Upgrade hat nur mit Vista 32Bit funktioniert.
 
Sorry, aber da muss ich passen.
Interessehalber frage ich jedoch, warum die Programme darauf angewiesen sind, dass Windows unter "G" liegt?
 
Weil ich für meine Programme, die die Sicherungen vom System etc. durchführen die C Partition als Boot Partition brauche, damit ich z. B. in Dos Mosdus schalten kann und andere BS aufspielen kann und und und.
Schade nun muss das Ganze überdenken.
Trotzdem vielen Dank.
 
Anzeige
Oben