Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Lan und WLan Probleme Toshiba

s3tr1cK

treuer Stammgast
Hi leute,

ich hab ein Problem bei nem Kollegen.

Er hat ein Toshiba Satellite L550-11K.
Ich werde mit dem Gerät auch bald fuchsig wenn es weiter so geht.

Problem ist:
Lan mit angeschlossener EasyBox funktioniert. Jetzt schließe ich es an ein Speedport und das ding ist tot (FritzBox ebenso)
Fehlermeldung: Netzwerkkabel entfernt

WLan ist über die Software aktiv geschalten, jedoch wenn man sucht, meldet das ding, keine Verbindung bzw Hardwareschalter außer betrieb????
ok dann Schalte ich es eben über die FN und F8 an. Pustekuchen, da nämlich einfach nix passiert.
Über Bios is WLAN und Lan auch angeschalten.

Gibt es eine Möglichkeit das Ding zu aktivieren, bzw nur den Treiber rein zu laden und es über Windows (Wlan) suchen zu lassen?
Hab bis jetzt noch nichts gefunden.

Eine schnelle Hilfe wäre es gut, da es ein Arbeitsrechner ist und nur über UMTS-Stick ist doch nicht sinn der Sache.

Übrigends: Treiber sind alle aktualisiert und die anderen FN Tasten wie Helligkeit usw funktionieren.
 
Anzeige
EasyBox? Welchen Provider hat er denn? Könnte gut sein das die Netzwerkeinstellungen geändert/angepasst werden müssen
 
das is telekom
es war ein blitzschlag, und da haben wir von speedport mal schnell ne easybox angeschlossen um online zu sein. da ging das lan jedoch jetz mit dem speedport nicht mehr.
 
Hallos 3tr1cK, hatte ein ähnliches Problem mit einem C660/ Kr1 habe ein Bios Update machen müssen,da hat alles wieder funktioniert.
Schau mal ob es ein Update gibt.
Gruß Binokel
 
hab ich heut gemacht, jedoch sind jetz alle FN-Tasten tot =(
auch die Besagte "TOSHIBA Flash Cards support utility" wurde bereits installiert und es half nix
bin hier echt bald am verzweifeln, da ich auch schon versucht hab die WLAN karte zu brücken, hab dafür eine anleitung im netz gefunden.

Bei einem defekten WLAN-Schalter oder einer WLAN-Karte, die vom System erkannt wird, sich jedoch mit dem WLAN-Schalter nicht aktivieren lässt, hat sich die folgende Methode bewährt. Der WLAN-Schalter hat danach höchstens Auswirkung auf die WLAN-LED
Dieser Trick sollte bei allen Notebooks funktionieren, wobei ich das nicht garantieren kann. Alles ohne Gewähr:

Bei Mini-PCI:
1. Karte ausbauen, dabei die beiden seitlichen Haltebügel zur Seite drücken.
2. Sollten die Antennenkabel lang genug sein, müssen diese nicht abgeklemmt werden. Ansonsten wird das Abklemmen der Antennenkabel empfohlen.
3. Die Vorderseite der Karte betrachten. Die Vorderseite ist diejenige, die die beiden Antennenanschlüsse besitzt.
4. Pin 13 lokalisieren: Dazu zählt man die Kontakte von links nach rechts. Dabei ist zu beachten, dass die Kontakte an der Vorder- und Rückseite abwechselnd gezählt werden müssen. Um das zu vereinfachen zählt man auf der Vorderseite bis Pin 7. Der Kontakt vor der Kerbe ist Pin 1 und muss mitgezählt werden. Pin 7 auf der Vorderseite der WLAN-Karte = Pin 13 der WLAN-Karte!
5. Pin 13 entweder mit einem dünnen Stück Elektro-Isolierband überkleben oder - nur für Geübte - mit Nagellack übermalen.
6. Die WLAN-Karte wieder einsetzen und, falls entfernt, die Antennenkabel wieder anstecken.

Bei Mini-PCI-Express:
1. Karte ausbauen.
2. Die Antennenkabel abklemmen.
3. Die Rückseite der Karte betrachten. Die Rückseite ist diejenige, die keine Antennenanschlüsse besitzt.
4. Pin 20 lokalisieren: Dazu zählt man die Kontakte von rechts nach links. Dabei ist zu beachten, dass die Kontakte an der Vorder- und Rückseite abwechselnd gezählt werden müssen. Um das zu vereinfachen zählt man auf der Rückseite bis Pin 2 nach der Kerbe von rechts nach links.
5. Pin 20 entweder mit einem dünnen Stück Elektro-Isolierband überkleben oder - nur für Geübte - mit Nagellack übermalen.
6. Die WLAN-Karte wieder einsetzen und die Antennenkabel wieder anstecken.
 
das ging alles vorher auch schon nicht, also ist es nicht unbedingt relevant wo der blitz eingeschlagen ist, bzw wurde die easybox nach dem blitzschlag verwendet und lan ging. :wand
 
neue erkenntnis, "TOSHIBA Value Added Package" deinstalliert (wurde auch gesagt das man es installiert haben sollte damit die FN-Tasten funktionieren) und Helligkeit und Lautstärke funktionieren, jedoch der rest immernoch nicht, wie Wlan und Touchpad an-/abschalten.
 
Wlan Stick funktioniert es
Hoffentlich hat die WLAN Karte im PC nichts abbekommen,sieht aber tatsächlich so aus :cry:
Würde aber trotzdem Kontakt mit der Telekom aufnehmen denn manchmal sind die ganz zugänglich und denen das mit dem Blitzeinschlag in der Nähe erklären.Es gibt auch oft ein Firmwareupdates für einige Speedports.Vielleicht hilft es-Versuch macht klug und kostet nix
 
nur nochmal zum verständniss, das problem mit dem wlan besteht wohl nun schon seid ca 2 jahren, da is wohl mal ein Update von toshiba gekommen und das hat das Wlan außer gefecht gesetzt. Mein Kollege hat dann auch kontakt zu Toshiba aufgenommen und das problem war den bekannt, jedoch haben die keine abhilfe dies bezüglich. :stupid
ja und das problem mit Lan macht mich auch zu schaffen, aber es geht ja jetzt über nen Wlan stick.
trotzdem ist es komisch das lan nur in verbindung mit ner Easybox funktioniert.

Speedport: W723V Vers. B
aktuelle Firmware 1.32.000 auf Gerät und was aktuelleres über Telekom nicht verfügbar.
 
Toshiba mal wieder.Kannst du die genaue Bezeichnung der Karte denn rauskriegen.Dein WLAN funzt ja dank Stick aber mich pers. würde so etwas nerven,also würde unabhängig von Toshiba mal nach Treibern sehen denn die gepimpten vom Rechnerhersteller sind ohnerhin nicht immer optimal.Manchmal kann auch ein Update des Chipsatztreibers helfen

ot:
Das Gleiche spielt sich oft auch bei Graphiktreibern ab,was sich da einige Hersteller erlauben :rolleyes:
 
Anzeige
Oben