Ergebnis 1 bis 13 von 13
Thema: Lan und WLan Probleme Toshiba Hi leute, ich hab ein Problem bei nem Kollegen. Er hat ein Toshiba Satellite L550-11K. Ich werde mit dem Gerät ...
  1. #1
    s3tr1cK
    treuer Stammgast Avatar von s3tr1cK

    Lan und WLan Probleme Toshiba

    Hi leute,

    ich hab ein Problem bei nem Kollegen.

    Er hat ein Toshiba Satellite L550-11K.
    Ich werde mit dem Gerät auch bald fuchsig wenn es weiter so geht.

    Problem ist:
    Lan mit angeschlossener EasyBox funktioniert. Jetzt schließe ich es an ein Speedport und das ding ist tot (FritzBox ebenso)
    Fehlermeldung: Netzwerkkabel entfernt

    WLan ist über die Software aktiv geschalten, jedoch wenn man sucht, meldet das ding, keine Verbindung bzw Hardwareschalter außer betrieb????
    ok dann Schalte ich es eben über die FN und F8 an. Pustekuchen, da nämlich einfach nix passiert.
    Über Bios is WLAN und Lan auch angeschalten.

    Gibt es eine Möglichkeit das Ding zu aktivieren, bzw nur den Treiber rein zu laden und es über Windows (Wlan) suchen zu lassen?
    Hab bis jetzt noch nichts gefunden.

    Eine schnelle Hilfe wäre es gut, da es ein Arbeitsrechner ist und nur über UMTS-Stick ist doch nicht sinn der Sache.

    Übrigends: Treiber sind alle aktualisiert und die anderen FN Tasten wie Helligkeit usw funktionieren.

  2. #2
    Jonn
    Gast

    AW: Lan und WLan Probleme Toshiba

    EasyBox? Welchen Provider hat er denn? Könnte gut sein das die Netzwerkeinstellungen geändert/angepasst werden müssen

  3. #3
    s3tr1cK
    treuer Stammgast Avatar von s3tr1cK

    AW: Lan und WLan Probleme Toshiba

    das is telekom
    es war ein blitzschlag, und da haben wir von speedport mal schnell ne easybox angeschlossen um online zu sein. da ging das lan jedoch jetz mit dem speedport nicht mehr.

  4. #4
    Binokel
    treuer Stammgast Avatar von Binokel

    AW: Lan und WLan Probleme Toshiba

    Hallos 3tr1cK, hatte ein ähnliches Problem mit einem C660/ Kr1 habe ein Bios Update machen müssen,da hat alles wieder funktioniert.
    Schau mal ob es ein Update gibt.
    Gruß Binokel

  5. #5
    s3tr1cK
    treuer Stammgast Avatar von s3tr1cK

    AW: Lan und WLan Probleme Toshiba

    hab ich heut gemacht, jedoch sind jetz alle FN-Tasten tot =(
    auch die Besagte "TOSHIBA Flash Cards support utility" wurde bereits installiert und es half nix
    bin hier echt bald am verzweifeln, da ich auch schon versucht hab die WLAN karte zu brücken, hab dafür eine anleitung im netz gefunden.

    Bei einem defekten WLAN-Schalter oder einer WLAN-Karte, die vom System erkannt wird, sich jedoch mit dem WLAN-Schalter nicht aktivieren lässt, hat sich die folgende Methode bewährt. Der WLAN-Schalter hat danach höchstens Auswirkung auf die WLAN-LED
    Dieser Trick sollte bei allen Notebooks funktionieren, wobei ich das nicht garantieren kann. Alles ohne Gewähr:

    Bei Mini-PCI:
    1. Karte ausbauen, dabei die beiden seitlichen Haltebügel zur Seite drücken.
    2. Sollten die Antennenkabel lang genug sein, müssen diese nicht abgeklemmt werden. Ansonsten wird das Abklemmen der Antennenkabel empfohlen.
    3. Die Vorderseite der Karte betrachten. Die Vorderseite ist diejenige, die die beiden Antennenanschlüsse besitzt.
    4. Pin 13 lokalisieren: Dazu zählt man die Kontakte von links nach rechts. Dabei ist zu beachten, dass die Kontakte an der Vorder- und Rückseite abwechselnd gezählt werden müssen. Um das zu vereinfachen zählt man auf der Vorderseite bis Pin 7. Der Kontakt vor der Kerbe ist Pin 1 und muss mitgezählt werden. Pin 7 auf der Vorderseite der WLAN-Karte = Pin 13 der WLAN-Karte!
    5. Pin 13 entweder mit einem dünnen Stück Elektro-Isolierband überkleben oder - nur für Geübte - mit Nagellack übermalen.
    6. Die WLAN-Karte wieder einsetzen und, falls entfernt, die Antennenkabel wieder anstecken.

    Bei Mini-PCI-Express:
    1. Karte ausbauen.
    2. Die Antennenkabel abklemmen.
    3. Die Rückseite der Karte betrachten. Die Rückseite ist diejenige, die keine Antennenanschlüsse besitzt.
    4. Pin 20 lokalisieren: Dazu zählt man die Kontakte von rechts nach links. Dabei ist zu beachten, dass die Kontakte an der Vorder- und Rückseite abwechselnd gezählt werden müssen. Um das zu vereinfachen zählt man auf der Rückseite bis Pin 2 nach der Kerbe von rechts nach links.
    5. Pin 20 entweder mit einem dünnen Stück Elektro-Isolierband überkleben oder - nur für Geübte - mit Nagellack übermalen.
    6. Die WLAN-Karte wieder einsetzen und die Antennenkabel wieder anstecken.

  6. #6
    Rheinhold
    Gast

    AW: Lan und WLan Probleme Toshiba

    Blitzschlag;
    Die Nähe zum einschlagenden Blitz ist maßgeblich.
    Da leiden selbst ausgeschaltete Geräte mit Mirco Elektronik drunter, ist wie eine EMP Bombe:
    https://de.answers.yahoo.com/questio...1163553AAS1lmW
    Was ist denn mit einem externen W-Lan Stick an dem Thoshiba, ,geht das ?

  7. #7
    s3tr1cK
    treuer Stammgast Avatar von s3tr1cK

    AW: Lan und WLan Probleme Toshiba

    das ging alles vorher auch schon nicht, also ist es nicht unbedingt relevant wo der blitz eingeschlagen ist, bzw wurde die easybox nach dem blitzschlag verwendet und lan ging.

  8. #8
    s3tr1cK
    treuer Stammgast Avatar von s3tr1cK

    AW: Lan und WLan Probleme Toshiba

    neue erkenntnis, "TOSHIBA Value Added Package" deinstalliert (wurde auch gesagt das man es installiert haben sollte damit die FN-Tasten funktionieren) und Helligkeit und Lautstärke funktionieren, jedoch der rest immernoch nicht, wie Wlan und Touchpad an-/abschalten.

  9. #9
    s3tr1cK
    treuer Stammgast Avatar von s3tr1cK

    AW: Lan und WLan Probleme Toshiba

    Update

    über Wlan Stick funktioniert es

  10. #10
    Jonn
    Gast

    AW: Lan und WLan Probleme Toshiba

    Wlan Stick funktioniert es
    Hoffentlich hat die WLAN Karte im PC nichts abbekommen,sieht aber tatsächlich so aus
    Würde aber trotzdem Kontakt mit der Telekom aufnehmen denn manchmal sind die ganz zugänglich und denen das mit dem Blitzeinschlag in der Nähe erklären.Es gibt auch oft ein Firmwareupdates für einige Speedports.Vielleicht hilft es-Versuch macht klug und kostet nix

  11. #11
    Rheinhold
    Gast

    AW: Lan und WLan Probleme Toshiba


  12. #12
    s3tr1cK
    treuer Stammgast Avatar von s3tr1cK

    AW: Lan und WLan Probleme Toshiba

    nur nochmal zum verständniss, das problem mit dem wlan besteht wohl nun schon seid ca 2 jahren, da is wohl mal ein Update von toshiba gekommen und das hat das Wlan außer gefecht gesetzt. Mein Kollege hat dann auch kontakt zu Toshiba aufgenommen und das problem war den bekannt, jedoch haben die keine abhilfe dies bezüglich.
    ja und das problem mit Lan macht mich auch zu schaffen, aber es geht ja jetzt über nen Wlan stick.
    trotzdem ist es komisch das lan nur in verbindung mit ner Easybox funktioniert.

    Speedport: W723V Vers. B
    aktuelle Firmware 1.32.000 auf Gerät und was aktuelleres über Telekom nicht verfügbar.

  13. #13
    Jonn
    Gast

    AW: Lan und WLan Probleme Toshiba

    Toshiba mal wieder.Kannst du die genaue Bezeichnung der Karte denn rauskriegen.Dein WLAN funzt ja dank Stick aber mich pers. würde so etwas nerven,also würde unabhängig von Toshiba mal nach Treibern sehen denn die gepimpten vom Rechnerhersteller sind ohnerhin nicht immer optimal.Manchmal kann auch ein Update des Chipsatztreibers helfen

    ot:
    Das Gleiche spielt sich oft auch bei Graphiktreibern ab,was sich da einige Hersteller erlauben

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Toshiba P70A125 - Probleme bei Bluray- und DVD-Wiedergabe
    Von Win8Frager im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.12.2015, 14:05
  2. [gelöst] Netzwerk - Laptop per WLAN und Computer per LAN
    Von tommespommes im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 23:19
  3. Netzwerk/Internet: WLAN und LAN: Dateifreigabe einrichten?
    Von Ben1245 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 13:35
  4. Netzwerk/Internet: WLAN freigeben und LAN-Verbindung zwischen 7 und XP
    Von chris123 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 09:11
  5. Netzwerk/Internet: Wlan UND Lan Verbindung
    Von Turbosoeckchen im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 19:41

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162