Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Keine Netzwerkerkennung.

Danjael

Erster Beitrag
Moin Moin

ich baue gerade ein Netzwerk um. Kabel und Switch sollen neuen Standort bekommen. bis alles abgeschlossen ist verteile ich das Netzwerk über zusätzliche Switch hinund her.

Jetzt habe ich einen Rechner mit win vista über das alte Netz funtioniert alles super. Stecke ich ihn auf den neuen anschluß und führe ihn über einen zusätzlichen switch wieder auf das gesamtnetzwerk zurück erkennt vista das netzwerk nicht mehr. Nein die neue Datendose ist korrekt angeschlossen, mit anderem PC getestet funktioniert einwandfrei.
Kann das mit dem zusätzlichen Switch zusammen hängen oder einem Programm auf dem Rechner (Buchhaltungs und Lohnbuchungsprogramme mit automatischer einwahl.)

sobald ich ihn wieder zurück stecke ist alles wieder ok.
 
Anzeige
Da ist eine Analyse aus der Ferne fast unmöglich. Das hängt ab von der Vergabe der IP-Adressen, ob statisch oder DHCP. Unter Umständen hat auch ein Switch eine feste IP-Adresse, so dass es schnell zu einem Adressenkonflikt kommen kann...
Oder die Netzwerkkarte vom Rechner hat einen Wackelkontakt oder ist hinüber...
Das lässt sich leider meist nur Ort analysieren.
 
Anzeige
Oben