Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: winload.exe - Fehler

  1. #1
    srasp
    Herzlich willkommen

    winload.exe - Fehler

    Hallo,

    habe mit meinem Asus Notebook ein grosses Problem. Ich suche schon seit einigen Tagen nach einer Lösung, nur leider habe ich nichts passendes für mein Problem gefunden, und so musste ich hier ein neues Thema erstellen.

    Beim Start meiner Vista Home Premium Version kommt die Fehlermeldung das die winload.exe Datei nicht gefunden wird. Dann habe ich die Vista Recovery CD heruntergeladen und mit dieser gestartet. Sehr verdächtig ist, das bei der automatischen Reparatur gleich am Anfang, keine Vista Installation erkannt wird. Dan habe ich die Systemstartreparatur ausgeführt. Diese lief einige Stunden, jedoch ohne Erfolg.

    Dann wollte ich eine Systemwiederherstellung ausführen. Hierbei kam aber nur die Meldung, das ich nur eine OFFLINE Wiederherstellung über die Eingabeaufforderung machen kann. funktioniert also auch nicht.

    Als letztes habe ich noch per Eingabeaufforderung versucht bootrec /FixMbr und /FixBoot auzuführen, jedoch auch ohne Erfolg.

    Als ich dann noch bootrec /ScanOS ausführte, zeigte er mir an, das keine Windows Installationen auf der Festplatte vorhanden seien.

    Kann es sein das die Festplatte defekte Sektoren aufweist, und das dadurch das System nicht gestartet werden kann?

    Weiss sonst nicht, was ich noch versuchen könnte? Hätte da jemand von euch noch eine Idee?


    Danke im voraus für eure Bemühungen.



    MFG
    srasp

  2. #2
    mark-aus-51
    Monopolist Avatar von mark-aus-51

    AW: winload.exe - Fehler

    Hi

    Der Fehler mit der vermissten Datei winload.exe erscheint oftmals, wenn nach der Installation von Vista die Konfiguration der Harddisk verändert wurde.
    Im BIOS-Setup den RAID- oder AHCI-Modus der Festplatte aktiviert? Dann einfach wieder auf normalen IDE-Betrieb zurückstellen.

    Oder: Mit der Installations-CD von Vista booten →Startschirm
    →Computerreparaturoptionen→alle in Frage kommenden Vista-Partitionen werden gezeigt→fragliche Partition auswählen→ In der Regel wird das Reparatur-Tool gleich bemerken, dass die Startkonfiguration nicht in Ordnung ist und ihre Reparatur anbieten.

    In einem ganz zu Beginn des Bootvorgangs benutzten Startbereich einer Vista-Partition ist festgelegt, unter welcher Hardware-Adresse diese Partition anzusteuern ist. Stimmt diese Adresse nicht mehr, etwa weil beim Basteln die Platte in eine anderen SATA-Buchse gesteckt wurde, findet Vista seine Bootpartition nicht mehr und muss den Vorgang abbrechen. Die Reparaturoption stellt diese Verknüpfung wieder richtig.

    Ich hoffe das war´s ...

    Gruß
    Markus

  3. #3
    srasp
    Herzlich willkommen

    AW: winload.exe - Fehler

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort.

    Also das starten mit der Recovery CD und den reparaturoptionen habe ich schon versucht. Nur leider zeigt mir die automatische Reparatur keine Vista Partitionen an. Warum auch immer.

    Die RAID und AHCI Einstellungen im BIOS habe ich auch schon überprüft. Hier stimmt auch alles.

    Es wurden auch keine Änderungen an der Hardware vorgenommen.

    Hättest du sonst noch eine Idee was ich noich überprüfen könnte?


    Danke

    MFG
    srasp

  4. #4
    mark-aus-51
    Monopolist Avatar von mark-aus-51

    AW: winload.exe - Fehler

    Ich trau mich´s kaum zu sagen: → HDD auf Defekte überprüfen!

    Gruß
    Markus

  5. #5
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: winload.exe - Fehler

    @srasp
    Nur leider zeigt mir die automatische Reparatur keine Vista Partitionen an. Warum auch immer.
    Das habe ich auch schon erlebt.
    Der MBR muss neu geschrieben werden.
    Gucke mal dazu auf dieser Seite nach.

  6. #6
    srasp
    Herzlich willkommen

    AW: winload.exe - Fehler

    @mark-aus-51

    Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Habe jetzt mal über Nacht den HDD Regenerator drüberlaufen lassen. Dieser hat bis jetzt einige Defekte Sektoren gefunden, und auch wiederhergestellt. Hoffe das hilft. Gibt es sonst noch was, was ich überprüfen könnte?

    @Klabautermann

    FixMBR und FixBoot habe ich schon versucht --> ohne Erfolg. Habe auch ScanOS ausgeführt, jedoch bekomme ich da die Meldung das keine Windows Installationen gefunden wurden.

    MFG
    srasp

  7. #7
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: winload.exe - Fehler

    Schon chkdsk durchgeführt?

Ähnliche Themen

  1. System: QPService.exe - Fehler in Anwendung
    Von HeikeFy im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 09:13
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.2008, 15:17
  3. Winload kann nicht gestartet werden
    Von 0815 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 15:26
  4. Vsp1cln.exe
    Von corvus im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 12:08
  5. Uxss.exe
    Von Manuel-Vista im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 07:08

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •