Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Alter Laptop hat jetzt macken.

CoBa

Erster Beitrag
Hallo an alle Admins, Mitglieder ... von Dr. Windows.

Ich habe ein kleines Problem und hoffe auf hilfreiche Tipps und Ratschläge von eurer Seite.
Ich besitze einen Hp 530 Laptop mit einem Intel Core 2 CPU, Arbeitsgeschwindigkeit 1600 MHz,Cache- Speicher- Größe 64/2048, ROM- Bios- Version F. 07. Mein Betriebssystem ist Windows Vista Basic 32 Bit.
Nun zu meinem Problem. Der Laptop fährt hoch zeigt mir alles an bis auf das Desktop, der bleibt schwarz mit einem weißen Pfeil. Im Bootprogramm habe ich auf HDD Selbsttest durchgeführt. Test 1 erfolgreich, Test 2 eine Fehlermeldung (ich versuche gerade diesen Fehler nochmal zu Gesicht zu bekommen).
Aber das ist mir schon klar das da ein Problemchen ist.
Ich wollte es dann mal mit der Recovery DVD versuchen. Hab ich auch mehrfach versucht aber die DVD wird nicht erkannt. Cds laufen normal.
Auf einer anderen Seite im Bootprogramm habe ich gelesen, Software oder Hardwarefehler. Bitte legen sie eine Dvd ein...
Abgesicherten Modus und Wiederherstellung zu einem... hab´ ich schon probiert. Schwarz ist das Ergebnis.
Ich bin mir nicht bewusst in letzter Zeit ein neues Programm aufgespielt zu haben oder irgendetwas gedownloadet zu haben. Kasper Antivirus ist auch aktuell und es wurde mir nichts seltsames angezeigt.
So, ich glaub ich hab euch wertvolle Tipps geben können.

Leider muß ich mich jetzt auch schon wieder ausloggen. Ich lese später eure Tipps und Fragen. Ich weiß wir werden es gemeinsam schaffen. Ich danke euch schonmal im voraus.

CoBa
 
Anzeige
Was für ein Stuss mal wieder,wenn CDs vom System und Laufwerk erkannt werden heisst das für dich DVDs werden nicht erkannt? Eine System DVD sollte immer vorhanden sein :rolleyes:
 
Die anfänglichen Bootmeldungen des BIOS sind zu sehen?
Was ist da zu sehen auf dem schwarzen Bildschirm, das Minus Zeichen: - ; oder der Cursor: ǀ ?
Würde erst m al mit dieser CD versuchen zu booten und die HDD überprüfen:
Ultimate Boot CD (UBCD) - Download - heise online
 
Anzeige
Oben