Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Vista geht nicht in den Ruhezustand

Mandarine

kennt sich schon aus
Hallo,

mein Vista geht nicht automatisch nach der eingestellten Zeit in den Ruhezustand "Energieoptionen - Energie sparen - Ruhezustand nach 30 Minuten". Manuell kann ich Vista in den Ruhestand schicken ...

Woran kann das liegen?

Sascha
 
Anzeige
Der abgebrochene Versuch, in den Ruhezustand zu wechseln (so er denn tatsächlich stattgefunden hat) sollte in der Ereignisanzeige protokolliert worden sein.
 
liegt es vielleicht an deinem aktuell genutzten Energie-profil?
also wenn du in "ausbalanciert" auf 30 Minuten stellst und hast aber "Höchstleistung" am laufen, geht der PC auch logischerweise nicht in den ruhezustand, weil in dem Energieprofil z.B. der Ruhezustand auf "aus" steht
bei Vista stellst du nämlich für jedes Energieprofil die einstellungen extra ein
 
Anzeige
Oben