Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Vista Home Premium 32bit

  1. #1
    praesepe
    kennt sich schon aus

    Böse Vista Home Premium 32bit

    Hallo, wer kann mir helfen. Ich bin mit dem innen Leben und der Technik überfordert - arbeite nur damit :-) Mein Laptop ist so ca. 8 Jahre alt und jetzt habe ich Probleme. Mitten beim Arbeiten schaltet er sich alleine aus und es kommt hin und wieder irgendwas von einem fatalen Fehler.... oder mit abgesicherten Modus starten. Ich kann auf jeden Modus tippen, aber er fährt hoch und runter. Seit Tagen konnte ich ihn nun nicht mal mehr anstellen. Habe nun gelesen, das ich beim Hochfahren F8 drücken soll, das ging schon mal. Leider habe ich beim Kauf weder eine Installations DVD noch eine Recovery DVD bekommen. Was muss ich machen, damit ich wieder anständig arbeiten kann. Der Laptop ist nur für den Privatgebrauch da und ich mache auch nichts grosses damit.
    Danke für die schnelle Hilfe
    Conny

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Vista Home Premium 32bit

    Hallo Bartschat,
    erstmal herzlich willkommen im Forum.
    Kannst du bitte mal ein paar Angaben zu deinem Laptop machen z.B. Hersteller, (Seriennummer?)
    Leider habe ich beim Kauf weder eine Installations DVD noch eine Recovery DVD bekommen.
    Dem ließe sich hier mithilfe einer freundlichen Nachfrage problemlos abhelfen: http://www.drwindows.de/windows-vist...tml#post696608

  4. #3
    Charleseduard
    gehört zum Inventar

    AW: Vista Home Premium 32bit

    Hallo Bartschat. Entschuldige bitte,aber ich habe eigentlich nur einen persoenlichen Rat an dich. Dein Notebook ist 8 Jahre alt und hat Vista 32 bit drauf. Kauf dir doch mal etwas Neues. Du wuerdest begeistert sein,wie es dann funzt.

  5. #4
    VistExperiment
    Ich sehe auch so Alles Avatar von VistExperiment

    AW: Vista Home Premium 32bit

    @ Bartschat
    Vista ist schon OK , ob Win 8 auch 8 Jahre durchhalten würde , möchte ich stark bezweifeln .
    Allerdings müsstest Du Deinen Laptop mal in einem PC-Laden reinigen lassen .
    Das könnte schon die Lösung sein .

  6. #5
    praesepe
    kennt sich schon aus
    ich habe einen Fujitsu Amilo PI2550, Ser.Nr. YSVG03906 1 - reicht Dir das?

    Ich habe noch einen alternativ Laptop HP, hier gefällt mir aber die Tastatur nicht und die blöde Maus läuft nicht so wie ich es möchte :-( - neu habe ich mir ein Samsung Tablett gekauft :-)

    ich habe einen Fujitsu Amilo PI2550, Ser.Nr. YSVG03906 1
    Geändert von yellow (06.09.2014 um 22:49 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  7. #6
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Vista Home Premium 32bit

    Ja. die Seriennummer lässt sich hier ganz gut verwerten. http://support.ts.fujitsu.com/Download/ShowFiles.asp

  8. #7
    Charleseduard
    gehört zum Inventar

    AW: Vista Home Premium 32bit

    Hallo VistExperiment. Ich dachte weniger an's System,von wegen "8 Jahre durchhalten',sondern mehr an die Maschine ! Die Technologie ist doch recht veraltet und vermutlich waere es nicht mal Windows 8 tauglich. Vielleicht noch Win 7. Das Innenleben muesste natuerlich wirklich mal gereinigt werden. Was ich meine ist,es wuerde sich wohl nicht lohnen,da noch viel zu investieren,sondern eher,die Anschaffung eines neuen Notebooks. Nur stellt sich dann wiederum die Frage,ist das mit Intel Haswell und mit UEFI noch so kompatibel zu Vista,dass es darauf noch funktionieren wuerde? Der Mainsstreamsupport von Microsoft ist ja 2012 bereits abgelaufen. Nun gibts nur noch Basis Sicherheitsupdates bis 2017

  9. #8
    praesepe
    kennt sich schon aus

    AW: Vista Home Premium 32bit

    Danke - habe mir die Seite angeschaut, was muss ich downloaden?

  10. #9
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Vista Home Premium 32bit

    @Bartschat
    Da mir unklar ist ob der Fehler Hard oder Softwaremässig zu suchen ist möchte ich um ein wenig Geduld bitten bis sich ein Forenmitglied mit mehr Hintergrundwissen meldet. Danke!

  11. #10
    praesepe
    kennt sich schon aus

    AW: Vista Home Premium 32bit

    ok, Danke dann erstmal und eine gute Nach

  12. #11
    Elloh
    Gast

    AW: Vista Home Premium 32bit

    und willkommen bei uns Bartschat
    mal ungeachtet des tollen Superhilfetipp (eines Experten hier im Thread, sich gleich mal ein neues Laptop kaufen oder anderweitig investieren zu sollen - nur weil man selbst keine Lösung parat hat - aber doch was posten möchte, ohne real zu helfen , man sich aber gepflegt einbilden kann, geholfen zu haben Echt toller Tipp ) möchte ich dir die mögliche Rettungsoption des Systems
    Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration (erweitert)
    als Lösungsansatz des scheinbaren Bootproblems ans Herz legen. Vllt bekommen wir es darüber wieder hin

    Gleich beim Hochfahren bitte einfach mal versuchen mehrfach die F8 Taste zu drücken, damit du in die Erweitere Startoption reinkommst. Sieht wahrscheinlich für dich mittlerweile auch recht vertraut aus, da du ja schon die Option Abgesicherter Modus angezeigt bekommen hast.
    Über die Erweiterte Startoption jetzt findest du aber zusätzlich dann diesen Eintrag
    Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration. Wähle dieses an und lass dadurch dann dein Vista hochfahren. Wenn es kein thermisches Problem ist, also unbedingt noch eine Reinigung vom Staub im Getriebe sozusagen ansteht, welche ich aber auch unabhängig davon empfehlen möchte, stehen die Chancen nicht schlecht, dass dein Vista wieder läuft. Wie problemfrei kann ich natürlich nicht beurteilen, deshalb kann es nicht schaden dir dann anschließend die CMD Konsole aufzurufen um darin folgenden Befehl einzugeben - der dann eine Reparaturmöglichkeit an potentiell fehlerhaften Systemdaten anstößt

    Die CMD Konsole müsstest du als Administrator starten, also folgendermaßen am einfachsten vorgehen:

    Startbutton aufklicken > in das Suchfeld cmd eintippen und gefundenen Eintrag mit Rechtsklick anwählen. Im aufgehenden Kontextmenü dann den Eintrag Als Administrator ausführen anwählen. Damit geht dann diese CMD Konsole auf. Einfach noch den Befehl
    Code:
    sfc /scannow
    eintippen und diesen abschließend mit der Entertaste abschicken. Dieses dann bitte mit dazwischenliegenden Neustarts des Rechners mehrfach wiederholen, bis keine Fehler mehr gemeldet werden.
    Ist das erledigt bitte wieder über die CMD Konsole
    Code:
    chkdsk c: /f /v /r
    um evtl Datenstrukturfehler reparieren lassen - oder gar einen Festplattendefekt darüber dann ausschließen/orten zu können.
    Wenn du dir unsicher bist, zwecks auftauchender Meldungen, melde dich diesbezüglich einfach nochmal und hänge am besten einen Screenshot davon an deinen nächsten Post an.

    Keine Bange, es liest sich schwerer als es in Wirklichkeit ist.

    LG und viel Erfolg
    Geändert von Elloh (07.09.2014 um 04:17 Uhr)

  13. #12
    Charleseduard
    gehört zum Inventar

    AW: Vista Home Premium 32bit

    Hallo Bartschat. Elloh hat natuerlich recht,es war etwas ungeschickt von mir. Es kommt wohl davon,dass ich im letzten Jahrversuchte, mein sechs Jahre alte Tosiba wieder auf Vordermann bringen zu wollen und dabei einfach auf der Strecke blieb. Ich sagte mir damals nie wieder so was,besser gleich ein Neues. Hardware und Software war einfach nicht mehr kompatibel mit der Technologie von Heute.
    Doch wie gesagt,es steht mir nur bedingt zu,solch eine Empfehlung abzugeben,obwohl man ja hier im Forum sicher seine Meinung kundtun darf. Ich bin auch nur ein ganz einfacher Forumsnutzer wie du . Kein Experte oder Moderator. Ich sagte mir,in Erinnerung an mein altes Toshibatrauma,darf ich sowas schon sagen.
    Die heutige technologische Zeit geht immer schneller,und was heute topmodern und Up the Date , ist,ist morgen schon nicht mehr benutzbar. Mir gefaellt das ja auch nicht. Also Sorry nochmal,ich wuensche dir viel Glueck bei der Belebung deines Vista. Charles

  14. #13
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Vista Home Premium 32bit

    ot:
    Ich habe noch einen alternativ Laptop HP, hier gefällt mir aber die Tastatur nicht und die blöde Maus läuft nicht so wie ich es möchte
    Dieses Problem soweit du es abhandeln möchtest solltest du bitte in einem extra Thema abhandeln. Ansonsten wird das hier etwas unübersichtlich. Danke.

  15. #14
    praesepe
    kennt sich schon aus

    AW: Vista Home Premium 32bit

    Hallo, Deine Antwort hört sich schon mal ganz gut an. Leider geht jetzt auch mit F8 nix mehr, habe nur noch einen weissen Strich oben links

  16. #15
    Elloh
    Gast

    AW: Vista Home Premium 32bit

    Bartschat
    das hört sich dagegen leider nicht so toll an. Versuche bitte mit Hilfe des oben von 0815_neu geposteten Link für eine InstallationsDVD - dir entsprechend deines Vista32Bit einen InstallationsDatenträger zu erstellen. Von dem aus gebootet (im Problemlaptop) dann die Reparaturmöglichkeit des Startens nutzen, ggf auch die Systemwiederherstellung wäre eine Option.
    Faktisch also keine Neuinstallation daraus wählen, sondern die Computerreparaturoption um darüber den Bootsektor wiederherzustellen/reparieren.
    Hier bebildert ganz gut beschrieben.

    LG
    Geändert von Elloh (07.09.2014 um 15:51 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. suche windows vista home premium 32bit
    Von palikuca im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 15:41
  2. Probleme mit Windows Update bei Vista Home Premium 32bit
    Von Norweger im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 19:12
  3. Frage: Bluescreen unter Vista Home Premium 32Bit
    Von Vetori im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 16:47
  4. Installation: [gelöst] Legaler Download von Windows Vista Home Premium 32bit
    Von changbbo im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 18:37
  5. Update von Vista Home Premium 32bit auf Ultimate 64bit
    Von Jacky im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2007, 23:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •