Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Brauche Hilfe beim Verbinden mit dem Internet

softyplo

Herzlich willkommen
Hallo erstmal zusammen!

Ich habe folgendes Problem :
Ich habe mir vor kurzem einen Notebook gekauft den Samsung R510 mit Windows Vista Home Premium-32. Mit dem wollte ich dann nun in das Internet gehen per LAN-Kabel. Allerdings steht da Nicht identifiziertes Netzwerk und er verbindet mich nicht mit dem Internet. Bei meinem Rechner (Windows XP) funktioniert allerdings alles einbahnfrei ich richte meine Verbindung ein und gehe über die Breitbandverbindung ins Internet. Wenn ich dieses bei dem Laptop mache geht das allerdings nicht. Als ich dann bei einem Freund war und das Kabel angeschlossen habe und die Verbindung eingestellt habe, einfach über netzwerk erstellen dann über die Breitbandverbindung also Modem lief alles einbahnfrei. Ich habe das selbe zuhause versucht leider ohne Erfolg. Die Netwerkkarte vom Laptop ist die Marvell Yukon 88E8055 PCI-E Gigabit Ethernet Controller (aktueller Treiber "hoff ich mal"). Nun habe ich leider nicht viel mit sowas zu tun und kenne mich deshalb nicht aus habe auch schon andere Threads gelesen aber das hat nicht geholfen. Die IP wird übrigens Automatisch bezogen. Ich habe keinen Router sondern ein einfaches Modem ( Mein Kollege hat übrigens auch kein Router trotzdem ging alles ohne große Einstellungen bei ihm).

Meine Frage :
Könnte mir vielleicht jemand helfen? Weiss ehrlich gesagt nicht mehr was ich machen soll habe aber bereits einen W-Lan Router bei meinem Anbieter bestellt der kommt auch bald.
Würde mich über jegliche Hilfe freuen. Danke.
 
Anzeige
Danke dies habe ich auch alles beachtet und trotzdem kein Erfolg gehabt , wie gesagt an meinem rechner funktioniert alles einbahnfrei tue ich dasselbe auf dem laptop geht es allerdings nicht!
 
da ist soweit alles auf dem neusten stand aber ich denke mal ich habe das problem gelöst ich habe ein anderes kabel genomm und es dann angeschloßen und der laptop ging wunderbar in das internet aber mit dem anderen kabel ging es nicht aber der rechner ging damit komisch
 
Anzeige
Oben