Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Dateienlöschung nicht möglich, weil kein Pfad erkannt wird !

Neuwies

nicht mehr wegzudenken
Hallo zusammen

Seit einiger Zeit habe ich 5 Dateien auf dem PC (siehe Anhang), zu denen ich mit keinem "normalen" Programm Zugang habe.
Die Dateien zeigt nur das Programm: Suche Everything an, lässt aber keine Bearbeitung irgendwelcher Art zu.
Wie kann ich die Dateien trotzdem löschen ? Wer weiss Rat ?

Besten Dank zum Voraus.

Gruss
Neuwies
 
Anzeige
:) Neuwies
Als Erstidee zur Löschung - von ner Life CD/InstallDVD/Systemrettungsdatenträger booten und versuchen, mit Systemrechten letztlich dann, diese Dateien zu lokalisieren. Wenn dies machbar ist, kannst du diese darüber in der Regel auch problemlos komplett löschen.
Allerdings sehe ich keine reale Pfadangabe, was das Auffinden praktisch mehr als schwer macht - oder kannst du die Pfadspalten in Everything noch weiter auseinanderziehen um den Pfad genauer erkennen zu können? Geht wahrscheinlich nicht, nehme ich an und C:\...(0)\\hidefolder\hide usw ist der Pfad der aber Explorertechnisch nicht sichtbar ist.

HideFolder deutet für mich auf eine Art unsichtbaren Container hin, sprich diese Dateien sind mit einem Tool wie zB "WinMend Folder Hidden" (oder Ähnlichem) vllt sogar einen Programm das HideFolder heißt, versteckt worden. Dann hast du so gut wie keine Chance diese zu löschen, selbst über den bereits erwähnten Ansatz mit der Live CD/DVD. Denn diese Container lassen sich dann auch nicht offline greifen oder löschen.
Schau mal bitte bei dir unter den installierten Programmen, ob ein Programm dieser Kategorie installiert ist. Meist heißen diese Tools irgendwas mit Folder Hider im Namen :unsure:s

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag zwecks Test
So, habe bei mir gerade mal einen Test gemacht, mit meinem WinMend Tool, welcher erfolgreich war, von dem ich jetzt ableite. Evtl klappt dies auch bei dir, nach der Vorgehensweise.

Zuerst mal die Versteckten bzw Systemdateien über die Ordneroptionen anzeigen lassen.
Aufnahme6.png Aufnahme7.png
Übernehmen & OK

Jetzt sollte bei dir im Pfad C:\

wenn du diesen jetzt öffnest ein blashinterlegter Order zu sehen sein, die der Pfadentsprechung aus deinem Screen entspricht. Ist das korrekt? Wenn ja, lade dir bitte den IObit Unlocker
Achtung bei der Installation davon, dies bitte unbedingt ablehnen
Aufnahme8.png
und installiere diesen auf deinem Rechner. Ist das erledigt, ist jetzt ein Kontextmenüeintrag des Unlockers im Kontextmenü vorhanden. Du wählst also diesen versteckten Ordner mit Rechtsklick über den Eintrag des Unlockers an, setzt bei Zwangsmodus den Haken rein
Aufnahme9.png
und gehst auf Entsperren und Löschen über das kleine nach unten gerichtete Dreieck. Dies sollte den Ordner von der Platte fegen. Schließe das Explorerfenster und öffne es erneut nochmals und der Ordner samt Inhalt sollte Geschichte sein ;)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Elloh

Vielen Dank für Deine Ratschläge.
Das mit der Live CD muss ich noch studieren. Die Pfadspalte auseinanderziehen geht nicht, wie Du richtig erkannt hast. Ja mit dem HideFolder hast recht. Im Tool Wise Care 365 gibts ein Programm, das Wise Folder Hider heisst. Wenn ich aber dorthin gehe sind die Dateien ebenfalls nicht sichtbar.

Gruss
Neuwies

Anhang anzeigen Zu löschende Dateien-2.pdf
 
Habe oben noch ergänzt, da mein Test positiv verlaufen ist. Hoffe es klappt auch bei dir.

LG
 
Hallo Elloh

Dank für den Nachtrag.
Ich brauch leider mehr Zeit und werde mich mit Ergebnissen baldmöglichst wieder melden.

Gruss
Neuwies
 
Hallo Elloh

Zwischenzeitlich habe ich versucht nach Deiner guten und ausführlichen Anleitung vorzugehen. Jedoch sehen bei mir Ordneroptionen anders aus:
Ordneroptionen-1.pngOrdneransichten-2.png und somit sieht auch der Ordner C:\ anders aus:
Exploreransicht-1.JPG
Da sind zwar einige blasshinterlegte Ordner zu sehen, die sind zum Teil leer und die einen haben auch nicht den gesuchten Inhalt.
Bin ich bisher richtig vorgegangen ? Bin ich am richtigen Ort ?
Die Methode mit dem Unlocker funktioniert. Das habe ausprobiert.

Was kann ich noch tun ?

Gruss
Neuwies

PS: Wie kann ich so kleine Grafiken einfügen wie sie in Deiner Beschreibung dargestellt sind ?
 
:) Neuwies (y) alles richtig so.
Zuerst erlaube mir bitte folgende Frage:
Wise Care, welches du einsetzt, ist das ne FreewareVariante oder die gekaufte Version? Oder eine Give Away Off The Day Version? Denn es wäre vllt sogar im Vorfeld angebracht, diese zu deinstallieren. Wenn ich richtig mit meiner Vermutung liege, sind das vllt nur Beispieldateien, die mit der Deinstallation auch nicht mehr vorhanden wären. Hast du denn irgendwann mal den Hider benutzt, bzw jemand anderer der evtl. Zugang auf dein Konto hat.

Zurück zur Vorgehenswiese mit dem Unlocker. Bei meinem Test war nach der Löschung das Hiderprogramm praktsich wieder jungfräulich. Ich weiß allerdings nicht wie sich WiseCare dann verhält. Nicht dass es dann abschmiert und sich generell nicht mehr nutzen lässt.
Der hier markierten Ordner mit dem Unlocker anwählen
Exploreransicht-1.png

und löschen lassen. Am richtigen Ort bist du auch mMn, allerdings gibt es da noch mehrere die diese .... vor der Zahl tragen, bzw einer der nur mit .... daherkommt. :unsure: Da würde ich die Finger von lassen. Das du innerhalb des Ordners dann nichts sehen kannst ist normal und auch auch Sinn dieser Hider Tools. Also kannst du auch nicht vergleichen. Nur der Pfad aus Everything gibt einem dann einen Anhaltspunkt. Normaler Weise sollte durch fehlende Berechtigung sich auch gar nicht den Inhalt sichten lassen können. Hast diesen markierten Ordner schon mal komplett über den Explorer geöffnet bekommen? Also jegliche Schicht durch? Ich denke nicht, dass es geht und du im letzten Schritt dann eine Fehlermeldung bekommst.

--------------------------------------------------------------
PS: Wie kann ich so kleine Grafiken einfügen wie sie in Deiner Beschreibung dargestellt sind ?
Du meinst diese Emoicons? Die Smilys?
Das funktioniert über den Button neben der Schriftfarbe im Antwortenfeld selbst. Also der lachende Smily. Den angewählt öffnet sich ein Feld mit einigen vordefinierten Smilys und über die Schaltfläche "mehr" kannst du dir alle verfügbaren anzeigen lassen. Das deiner Wahl einfach dann anklicken ;) und es wird eingefügt.

--------------------------------------------------------------

Erneute Ergänzung
Der Folder Hider von Wise Care 365 ist nicht der Verursacher dieses Ordners, habe dies gerade ausgetestet. Wenn dieser benutzt wird, wird kein neuer Ordner unter C erstellt, also auch nicht jener den ich zum löschen dir markiert habe. Also Entwarnung!!!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Elloh

Ich habe die PRO Version von Wise Care 365 gekauft, da ich nur am Haupttool zum "Unterhalt" des Laptops interessiert bin. Verwendet habe ich den Folder Hider nicht und niemand hat Zugriff auf den Laptop. Nun habe ich das ganze Programm deinstalliert, aber am Zustand der Dateien ändert sich nichts.
Den von Dir erwähnten Ordner (0)habe ich auch gelöscht, er war aber auch als leer angezeigt. Er ist aber immer noch vorhanden. Der mit dem Explorer geöffnete Ordner (0) lässt sich öffnen und geöffnet werden immer wieder Unterordner und das Öffnen dauerte schon mehr als 30 Min. und hat sich dann aufgehängt.
Ordner (0) öffnen.JPG
Wegen der kleinen Grafiken meinte ich z. B. Screenshots. Wie ich aber in meiner letzten Antwort gesehen habe sind sie richtig dargestellt. nur weiss ich nicht warum das jetzt geht, da ich die Grafiken bei meiner Anfrage nicht anders gemacht habe.

Wenn es nicht der Wise Folder Hider war, dann wird die Sache ja noch undurchsichtiger ?

Erst mal wieder vielen Dank, dass Du meinem Problem so viel Zeit investierst.

Gruss
Neuwies
 
:) Neuwies
Ja, das sieht dann wohl noch undurchsichtiger aus, da gebe ich dir Recht und komme da auch mit meinem Latein ans Ende der Fahnenstange. Wise Care kannst jetzt natürlich wieder nachinstallieren. ist ja nicht das Problemkind gewesen, Sorry dafür :cry:
Es gibt derzeit sogar eine Aktion wo die Pro kostenfrei zu bekommen :D Hierüber wenn es von Interesse ist ;)

Ich würde jetzt wirklich vorschlagen, dass du anhand einer Live CD versucht diese Dateien zu lokalisieren und zu löschen. da es viele mögliche Live CD Varianten für den Zweck gibt, warte ich mit einem Post dazu, da meine Favoritsoftware (also diese Live CD) leider nur in englisch ist. Wahrscheinlich meldet sich noch ein User hier, mit deutscher GUI Software.

LG
 
Vor langer Zeit hatte ich auch diese unendlich verschachtelten Verzeichnisse.
Am Schnellsten ging es, die Partition mit Ausnahme dieses Verzeichnisses zu kopieren, formatieren und alles zurück zu spielen. Das dauert höchstens eine halbe Stunde.
Da es C: ist, könnte eine Rücksicherung des Systems helfen. Nicht vergessen, dieses vorher zu sichern.
 
Hallo Neuwies :)
..immer noch vorhanden. Der mit dem Explorer geöffnete Ordner (0) lässt sich öffnen und geöffnet werden immer wieder Unterordner und das Öffnen dauerte schon mehr als 30 Min. und hat sich dann aufgehängt.
Auch ich hatte diese unendlich lange (mehr als 256?)verschachtelten Verzeichnisse/Ordner.
Wie er enstanden ist?Null Ahnung!
Konnte am Ende auch nur mit dem "Unlocker" etwas ausrichten!!
Anfangen zu löschen sollte man NICHT am Anfang des Ordners,sonder tiefer in der Verschachtelung und sich Stück für Stück hochangeln!!
Versuche es einmal so!
 
Hallo Shiran

Danke für Deinen Rat. Ich habe es schon öfters nach dieser Methode probiert, aber jedes Mal hat sich Windows nach ca. 30 min. aufgehängt und somit bin ich noch nicht an das Ende der "Schlange" gekommen.

Gruss
Neuwies
 
Hallo Neuwies :)
..Windows nach ca. 30 min. aufgehängt und somit bin ich noch nicht an das Ende der "Schlange" gekommen.
An's "Ende" mußt Du auch nicht! Aber Win hängt sich praktisch vorher auf,wenn ich das jetzt richtig interpretiere!!
Dann versuch es doch einmal über die CMD_Konsole als Admin!! Die Befehle in der Konsole erfährst Du mit einem HELP !!Geh in das übergeordnete Verzeichnis,ist ja jetzt >> C:\ nicht wahr ??, den DEL-Befehl eingeben mit entsprechenden Parametern..... und WEG???? Oder mit dem Befehl : RD!!

Als nächste Alternative käme ein Linux_System in Frage und von dort LÖSCHEN!!
Linux ist nicht so zickig wie Win!! Versuche Dein Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben