Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Beim Starten von einigen Tools sind diese nicht sichtbar Hallo zusammen Komisches Phänomen Ich habe mir einen neuen Monitor gekauft: HP LP2465 Bis jetzt hatte ich 2 17" Bildschirme ...
  1. #1
    a.jorysch
    treuer Stammgast

    Beim Starten von einigen Tools sind diese nicht sichtbar

    Hallo zusammen

    Komisches Phänomen

    Ich habe mir einen neuen Monitor gekauft: HP LP2465
    Bis jetzt hatte ich 2 17" Bildschirme und kannte das Problem nicht.
    Mir ist aufgefallen, dass es Programme gibt, die ich auf dem Bildschirm nicht sehe. Anhand der Taskliste sehe ich dass sie aufgestartet sind und wenn ich drauf klicke, dann sehe ich wie ein Fenster nach links aus dem Monitorbereich verschwindet, bzw. von dort her zurück in die Taskleiste kommt.

    Was ist denn das?

    Ich dachte evtl. Aufschluss in der Systemsteuerung unter Ansciht zu bekommen. Hier irritiert mich, dass Vista mir 2 Bildschirm-Icons anzeigt, siehe Screenshot. Wenn ich auf den 2. wechsle dann kann ich dort aber die Auflösung nicht verändern Siehe 2.Screenshot.
    Also neheme ich an dass Windows dies so interpretiert weil ich an der Grafikkarte (NVIDIA GeForce 7600 GT 256 MB) 2 DVI-Ausgänge habe!?

    Unter erweitete Einstellungen Farbverwaltung, Geräte gehe, siehe 3.Screenshot sieht man nur 1 Bildschirm, was ja korrekt ist.


    Warum habe ich das Problem mit dem "nicht anzeigbaren" Programm?
    Was kann das sein?

    Danke für Eure Hilfe

    Gruss Armand
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Beim Starten von einigen Tools sind diese nicht sichtbar-1.jpg   Beim Starten von einigen Tools sind diese nicht sichtbar-2.jpg   Beim Starten von einigen Tools sind diese nicht sichtbar-3.jpg  

  2. #2
    Sven_S
    Gast

    AW: Beim Starten von einigen Tools sind diese nicht sichtbar

    Das kommt daher, dass die Postition der Programmfenster beim Beenden gespeichert wird. die nicht sichbaren Tools hattest du auf dem zweiten Screen geschlossen, dort will Windows sie jetzt auch wieder starten, nur leider ist der zweite Screen ja jetzt nicht mehr da.

    Abhilfe schafft ein rechter Mausclick auf das programm in der Taskleiste. Dort Verschieben anwählen und dann mit den Cursortasten nach links oder rechts verschieben, dann taucht das Fenster wieder auf.

    bye
    Sven

  3. #3
    a.jorysch
    treuer Stammgast

    AW: Beim Starten von einigen Tools sind diese nicht sichtbar

    Zitat Zitat von Sven_S Beitrag anzeigen
    Das kommt daher, dass die Postition der Programmfenster beim Beenden gespeichert wird. die nicht sichbaren Tools hattest du auf dem zweiten Screen geschlossen, dort will Windows sie jetzt auch wieder starten, nur leider ist der zweite Screen ja jetzt nicht mehr da.

    Hallo Sven
    Danke für die schnelle, kompetente Antwort.
    Das dachte ich mir auch wusste aber nicht wie man dies rückgängig machen kann. Ob dies vom Betriebssystem abhängig ist oder vom betroffenen Tool und wo man dieses "Gedächtnis" löschen kann.


    Abhilfe schafft ein rechter Mausclick auf das programm in der Taskleiste. Dort Verschieben anwählen und dann mit den Cursortasten nach links oder rechts verschieben, dann taucht das Fenster wieder auf.

    Das funktioniert leider nicht.
    Ich kann zwar mit rechtem Mausklick auf das Programm in der Taskleioste, verschieben anwählen, der Curser wechselt das Symbol und ist am rechten Bildschirmrand, aber ich kann ja nichts anfassen um es zu verschieben.
    Sobald ich klicke ändert der Cursor wieder in einen Pfeil.
    Ich kann ja nichts falsch machen oder? Wenn nein, dann funktioniert diese Variante nicht, schade.
    Was gibt es sonst für Möglichkeiten?


    Gruss Armand

  4. #4
    Sven_S
    Gast

    AW: Beim Starten von einigen Tools sind diese nicht sichtbar

    Du verschiebst das nicht sichtbare Fenster mit den Cursortasten der Tastatur, da die Maus ja nicht bis zu dem unsichtbaren Fenster vordringt. Also Icon in der Taskleiste rechts anklicken, Verschieben anclicken und dann mit den Cursortasten nach rechts oder links (je nachdem wo der zusätzliche Monitor fürher stand) das Fenster wieder in den sichtbaren Bereich schieben. Ach ja und nicht ungeduldig werden und eine Weile auf der Cursortaste bleiben.

    bye
    Sven

  5. #5
    a.jorysch
    treuer Stammgast

    AW: Beim Starten von einigen Tools sind diese nicht sichtbar

    Zitat Zitat von Sven_S Beitrag anzeigen
    Du verschiebst das nicht sichtbare Fenster mit den Cursortasten der Tastatur, da die Maus ja nicht bis zu dem unsichtbaren Fenster vordringt. Also Icon in der Taskleiste rechts anklicken, Verschieben anclicken und dann mit den Cursortasten nach rechts oder links (je nachdem wo der zusätzliche Monitor fürher stand) das Fenster wieder in den sichtbaren Bereich schieben. Ach ja und nicht ungeduldig werden und eine Weile auf der Cursortaste bleiben.

    bye
    Sven
    Abend Sven
    Warum bin ich nicht selber auf diese naheliegende Idee gekommen?
    Zu blöd
    Danke


    Noch ne Frage und zwar bezüglich Bildschirmeinstellung in der NVIDIA Systemsteuerung. Soll ich die Konfiguration so belassen wie es defaultmässig eingestellt ist, oder soll ich da was ändern. Siehe Screenshot.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Beim Starten von einigen Tools sind diese nicht sichtbar-1.jpg  

  6. #6
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Beim Starten von einigen Tools sind diese nicht sichtbar

    Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer nVidia-Karte, bei mir stand es standardmäßig auf der obersten Option - habe mal testweise hin und her geschaltet, macht keinen sichtbaren Unterschied.

  7. #7
    a.jorysch
    treuer Stammgast

    AW: Beim Starten von einigen Tools sind diese nicht sichtbar

    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer nVidia-Karte, bei mir stand es standardmäßig auf der obersten Option - habe mal testweise hin und her geschaltet, macht keinen sichtbaren Unterschied.
    hallo Martin
    Ich sehe auch keinen Unterschied, aber für irgendwas gibt es diese Einstellungen und vielleicht kann uns jemanden einen Tipp geben.

    Gruss Armand

  8. #8
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Beim Starten von einigen Tools sind diese nicht sichtbar

    Falls ihr über die Skalierung redet:

    Soweit ich weiß, unterstützt der Monitor HDCP (High Bandwidth Digital Content Protection),
    das wiederum der nvidia -Treiber vor allem beim digitalen Ausgang Probleme bereitet.
    Versuche folgendes:

    1. Desktopauflösung unter native Auflösung runtersetzen
    2. Skalierung über nvidia einstellen
    3. Desktop-Einstellung wieder hoch setzen.

    Oder benutzt gleich Guru3D.

Ähnliche Themen

  1. Warum diese Systemnote?
    Von Nikos im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 21:04
  2. Desktop-Icons (Verknüpfungen) z.T. nicht mehr sichtbar
    Von a.jorysch im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 15:52
  3. Windows-Tuning-Tools: Freeware vs Kommerz
    Von vistablog im Forum Programme und Tools
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 09:45
  4. ICQ lässt sich nicht über Miranda starten
    Von lullabyofdeath im Forum Programme und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 22:58
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 19:29

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163