Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Heimnetzwerk einrichten mit Vista und Windows 7

  1. #1
    rainerkaeding
    Herzlich willkommen

    Heimnetzwerk einrichten mit Vista und Windows 7

    Hallo,

    ich habe Probleme beim Einrichten eines Heimnetzwerks.

    Der PC läuft mit Windows Vista und ist über LAN-Kabel mit dem Router verbunden.

    Das Laptop läuft mit Windows 7 über WLAN.

    Habe nach Anleitung aus dem Netz das Heimnetzwerk eingerichtet. Sowohl auf dem Laptop als auch auf dem PC sind die eingebundenen Geräte angezeigt.
    Vom Laptop kann ich lediglich auf den am PC angeschlossenen Drucker zugreifen und auf öffentliche Ordner, sowie über den Mediaplayer auf Fotos und Musik.

    Wenn ich vom PC auf das Laptop zugreifen will, wird ein Kennwort verlangt, obwohl ich keines festgelegt habe und im Neztwerk und Freigabecenter diese Funktion auch nicht aktiviert ist.

    Was läuft falsch?

    Bitte verständlich erklären.

    MfG

    rainerkaeding

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Jonn
    Gast

    AW: Heimnetzwerk einrichten mit Vista und Windows 7

    Dieses Kennwort findest du beim NB in den Netzwerkeinstellungen weil Windows automatisch ein Heimnetzwerk mit Passwort anlegt.Dieses brauchst du wenn der PC auf das Heimnetzwerk vom NB zugreifen soll

  4. #3
    rainerkaeding
    Herzlich willkommen

    AW: Heimnetzwerk einrichten mit Vista und Windows 7

    Hallo Jonn,

    danke für den Hinweis. Leider funktioniert das auch nicht. Wenn ich vom PC auf das Laptop zugreifen will kommt das Fenster mit Benutzername (welcher?????) und Kennwort. Das Kennwort des Laptops habe ich eingegeben und diverse mögliche Benutzernamen ausprobiert (Name des Laptops im Netz z. B.) Funktioniert aber alles nicht.

    Wenn ich vom Laptop auf den PC zugreife, wird kein Kennwort oder Benutzername verlangt.

    Hat niemand eine Idee? Das Problem wurde im Netz schon einige Male thematisiert, ein wirkliche Lösung habe ich aber nicht gefunden.

    MfG

    rainerkaeding

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Heimnetzwerk zwischen Windows 8 64Bit und Windows XP Pro einrichten
    Von weissnixvomSNF im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.2013, 09:42
  2. Netzwerk/Internet: Heimnetzwerk mit Vista und Windows 7
    Von Hardwareman im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 15:09
  3. Frage: Heimnetzwerk mit Windows 7 und Linux einrichten - wie geht das?
    Von jim7 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 12:58
  4. Heimnetzwerk einrichten mit XP
    Von alezach im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 08.09.2008, 13:18
  5. Netzwerk/Internet: Heimnetzwerk via Router mit Vista & XP einrichten
    Von boesl im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 19:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •