Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] Formatierung einer Systempartition!

moerte

nicht mehr wegzudenken
Hallo!!

Mein Problem ist ich kann eine Sytempartition nicht formatierern unter windows.
Schreibt immer: windows kann die formatierung nicht abschließen!!
 
Anzeige
AW: Formatierung einer Systempartition!

das ist eine schutzfunktion

dadurch wird das zerstören des systems verhindert.


am besten nimmst du eine linux live cd und bearbeitest so deine festplatte
 
AW: Formatierung einer Systempartition!

@moerte,
dein Vorhaben ist schon verwunderlich. Möchtest Du das BS neu installieren, boote von der Vista-DVD und Du kannst die Festplatte nach Deinen Wünschen umgestalten. Besorge Dir aber vorher alle Treiber für Dein System.
 
AW: Formatierung einer Systempartition!

Was mein vorhaben ist Verwunderlich??
OMG

Ich habe 4 Patitionen davon sind 2 Systempartitionen, eine davon möchte ich formatieren da ich sie nicht mehr als Systempartition brauche.

Jetz verstanden???:rolleyes:
 
AW: Formatierung einer Systempartition!

Ist es eine alte Systempartition, wie zum Beispiel bei mir D, wo bisher Vista drauf war(?) und ich nach einer Neuinstallation auf C umgestiegen bin-leider Systemabsturz-, dann kannst Du D nicht unter Vista formatieren/löschen, da diese immer noch Systemdateien enthalten, die geschützt sind.
Ich konnte D auch nicht während der Neuinstallation formatieren, weil ich dort noch Daten hatte, die ich unbedingt noch benötigte.

Dir hilft leider hierbei nur, auf ein separates Programm wie gparted oder ähnlich zuzugreifen.

Ich selber habe es mit Acronis Disk Direktor Suite-sogar im laufenden Vista Betrieb-geschafft.
 
AW: Formatierung einer Systempartition!

Ja klar ist es eine alte Partition, glaubt ihr echt ich will die partition die ich für vista benutze formatieren.
;)
 
AW: Formatierung einer Systempartition!

Na wenn Du von einer Systempartition schreibst ist der Gedanke eigentlich nahe liegend. Also kein Grund für Deine leicht "sarkastische" Bemerkung.;)
 
AW: Formatierung einer Systempartition!

Ja war ja nicht mein absicht:D

Welche Programme gibt es da noch bitte??
 
AW: Formatierung einer Systempartition!

Ich vermute mal folgendes:
Du hattest System A auf Partition A, welche die erste primäre Partition ist.
Dann hast Du System B auf Partition B installiert, der Bootloader liegt aber auf Partition A.
Daher kannst Du Partition A nicht formatieren, weil sonst Das System auf B nicht mehr gestartet werden könnte.
Besser also, Du löschst die nicht mehr benötigten Inhalte von Hand.
 
AW: Formatierung einer Systempartition!

ich würd die partition mit einer live cd löschen
und dann mit der wiederherstellungs cd den bootloader wiederherstellen
 
AW: Formatierung einer Systempartition!

Bitte schließen

Danke
 
Anzeige
Oben