Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Es läuft alles sehr langsam

Eisenbahn

nicht mehr wegzudenken
Moin,

es läuft wieder alles sehr langsam wenn ich online bin Dateien oder Fotos öffnen möchte bleibt alles für ca. 10-15 Sekunden stehen der Laptop reagiert dann gar nicht mehr, danach geht es normal bis zum nächsten "Stop" weiter. Irgend wo habe ich heute eine Anzeige gesehen das der "CPU zu 96 % ausglastet" ist kann das eine Ursache sein? Laptop Fujitsu Siemens Esprimo Mobile v5535 mit BT Windows Vista. Noch eine andere Fragen an meinem Laptop sind viele Gummi Puffer und Gummi Füße die sich langsam alle selbstständig machen. Wie ist die genaue Bezeichnung der Teile bei googel habe ich mit diesen Bezeichnungen 10.000 Ergebnisse bekommen aber nichts brauchbares wie ist die richtige Bezeichnung von den Teilen?

Eisenbahn
 
Anzeige
Nabend Eisenbahn :)

Lade mal bitte Bilder vom Taskmanager hier hoch (besonders der laufenden Prozesse und der Dienste) . Vielleicht können wir sehen , was dein System ausbremst .
Wie deine Füße genau heißen ,weiß ich leider auch nicht .

Gruß Micha !
 
Es wird immer schlimmer im Internet bleibt alles stehen keine Reaktion mehr, beim öffnen von Dateien oder anderen Internet Seiten kommt immer "keine Rückmeldung" dann steht auch alles nur nach einem Neu Start läuft es für ca. 20 min normal dann geht es wieder von vorne los. Ich benutze den Browser googel chrom. Einen Screenshot vom Taskmanager würde ich ja machen aber die Tasten Einfg Druck und Tn zeigen keine Reaktion. Was brems hier das System aus?
 
Hallo versuche bitte mal den leistungsfressenden Schnickschnack abzuschalten: Einstellungen anpassen.png Ich hoffe, das die Einstellungen für Windows 7 auch unter Windows Vista laufen.
 
Wie voll ist die HDD?
Und da wird nicht mehr viel rauszuholen sein.
Wenn der Arbeitsspeicher nicht ausreicht wird auf die HDD ausgelagert, dann wird's langsam.
Ist die auch schon ziemlich voll....
Zu den Anzeichen für unzureichenden Speicher gehören verminderte Leistung, Benachrichtigungen über wenig oder nicht genügend Arbeitsspeicher sowie Anzeigeprobleme.
Wenn du beispielsweise versuchst, ein Menü in einem Programm zu öffnen, während der Computer nicht über ausreichend Speicher verfügt, reagiert das Programm möglicherweise langsam oder scheinbar gar nicht. :(
http://windows.microsoft.com/de-de/windows/preventing-low-memory-problems#1TC=windows-7
 
Noch eine andere Fragen an meinem Laptop sind viele Gummi Puffer und Gummi Füße die sich langsam alle selbstständig machen. Wie ist die genaue Bezeichnung der Teile bei googel habe ich mit diesen Bezeichnungen 10.000 Ergebnisse bekommen aber nichts brauchbares wie ist die richtige Bezeichnung von den Teilen?

Ich glaube mit der Bezeichnung Gummi Puffer liegst du schon ganz richtig.

Pucks - Gummipucks (Gegenstück: Spike)
 
Wichtig wäre evtl. auch mal zu wissen was alles im Autostart ist-da könnte auch einiges deaktiviert bzw. entfernt werden was dein System unnötig belastet
 
Moin,

jetzt habe ich es begriffen wie das mit dem hochladen geht. Hier der Task Manager.
 

Anhänge

  • Manager 1.jpg
    Manager 1.jpg
    311,7 KB · Aufrufe: 219
  • Manager 2.jpg
    Manager 2.jpg
    309 KB · Aufrufe: 227
@ Eisenbahn ...Eigentlich kannst Du Dir die Frage selbst beantworten .
Bei Dir laufen über 70 Threads , Ich habe Vista Ultimate und da laufen gerade mal 40 Threads .
Das heißt , bei Dir sind mindestens 30 Threads überflüssig .
Da sind z. B. 11 Chrome-Prozesse (nimm Firefox) , mindestens 3 HP-Prozesse , 2 Office-Prozesse
im Hintergrund ........usw. usw . .
 
Die grössten Broken sind neben Google Crome die zwei Prozesse von "MS Paint". Wenn du das Programm grad nicht brauchst,beende die Prozesse. Die werden ja wieder gestartet,wenn du Paint wieder benutzt. So auch die CromeProzesse. Wenn du die beendest,starten sie beim nächsten mal wieder. Kein Grund also,dass sie dauerhaft laufen müssen.
Wie lange ist es her,seit du das letzte mal eine Windowsbereinigung durchgeführt hast ? Falls du es nicht kennst,hier im Screen. Starte da Tool und lass mal durchscannen. Danach,lass nochmal scannen,indem du die Frage "Systemfiles bereinigen"? bejast.Du wirst dich wundern,wieviele Gigabytes Unnötigen Ballast Windows finden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
Würde mal alle Tipps in diesem Thread lesen die gemacht worden sind dann wärst du schon lange durch
 
Anzeige
Oben