Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Laptop läst sich nicht mehr ausschalten, fährt immer wieder hoch!

smart

treuer Stammgast
Hallo.
Seit ein paar Tagen läßt sich mein Windows-Vista Laptop nicht mehr runterfahren.
Früher konnte ich den Ausschaltknopf meines Laptops drücken und das System ist in den Ruhemodus gefahren und das System hat sich ausgeschaltet.Jetzt ist es so,wenn ich das Laptop ausschalten will,fährt der Computer herunter,schaltet sich aber danach sofort wieder ein.
Wer kann mir sagen,was oder wie ich den früheren Zustand wiederherstellen kann da ich den PC nicht immer komplett ausschalten möchte.
Für die Antworten bedanke ich mich.
Gruß
 
Anzeige
AW: Window Vista Laptop äst sich nicht mehr ausschalten,fährt immer wieder hoch !?

Ist da was verstellt worden, gibt z.B. eine Funktion ( wake on Lan ) da fährt der sofort wieder hoch wenn er am Netzwerk hängt.
Wenn dir nichts bekannt ist an Änderungen seit der Zeit;
Mach mal eine System Wiederherstellung auf ein Datum vor diesem Verhalten:
Systemwiederherstellung von Windows Vista
 
AW: Window Vista Laptop äst sich nicht mehr ausschalten,fährt immer wieder hoch !?

Grüß Dich, smart

Versuch mal folgendes:

Öffne die Systemsteuerung, wähle Energieoptionen an, dann die Option "Auswählen, was beim drücken von Netzschaltern geschehen soll". Hier stell dann Herunterfahren ein.

Ich hoffe, das behebt Dein Problem

Good Luck :)
 

Anhänge

  • Control Panel I.PNG
    Control Panel I.PNG
    110,5 KB · Aufrufe: 201
  • II.PNG
    II.PNG
    34,9 KB · Aufrufe: 189
  • III.PNG
    III.PNG
    74,7 KB · Aufrufe: 186
AW: Window Vista Laptop äst sich nicht mehr ausschalten,fährt immer wieder hoch !?

Super alles hat funktioniert,nochmals vielen Dank für deinen Tipp.
 
Anzeige
Oben