Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Ich kann auf Rechner nicht zugreifen

PitKl

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk.
Habe einen PC und zwei Notebook´s die ich mit einem Switch verbunden habe an dem Switch hängt auch mein Speedport W720V. Auf dem PC ist Windows Vista Home Premium und auf den Notebook´s ist Windows Vista Basic.
Die Rechner sind in der Zusammenfassung alle zu sehen und das Internet geht auch auf allen Rechnern ich kann nur nicht auf die einzelnen Rechner zugreifen. Die Arbeitsgruppe ist bei allen Rechnern gleich und das Netzwerk ist auf privat gesetzt DHCP ist aktiviert und die IP Adressen werden automatisch vergeben. Ordner sind freigegeben aber es funzt nicht !!!

Kann mir jemand helfen BITTE !!!!!!

Gruß
Peter
 
Anzeige
Hallo und herzlich Willkommen :),

wie sehen die Firewalleinstellungen aus?
Siehst du die Rechner im Netzwerkumgebung?
Gibt es Fehlermeldungen beim Zugriff auf die freigegebenen Ordner?
Reden wir von einer WLAN- oder von einer LAN- (sprich: Kabel-) Verbindung?
 
Danke erstmal für die schnelle Antwort. :)

Die Firewall ist ausgeschaltet. In der Netzwerkumgebung sehe ich nur den Lokalen Rechner. Es kann keine Fehlermeldungen geben weil ich nicht zugreifen kann. Es ist eine LAN Verbindung über einen Switch.

Gruß
Peter
 
Danke !!!

Ich werde es über den Router versuchen. Ist das dann eine Verbindung über WLAN ? Wie sind dann die Einstellungen zu machen ?
Komme aber leider erst am 29.12. an die Rechner kann es also im Moment nicht testen.

Gruß
Peter
 
Vielen Dank !!!

Ich werde es mal mit dieser Anleitung versuchen. Wenn es nicht funktioniert werde ich mich nochmal melden.


Gruß
Peter
 
Wenn Du direkt über "Netzlaufwerk verbinden" den vollqualifizierten Namen einer Freigabe eingibst, welche Fehlermeldung erscheint dann?
Ist "kennwortgeschütztes Freigeben" aktiv oder nicht?
 
Hallo,

ich habe es hinbekommen es lag an der Firewall Einstellung vom Norton. Ich bedanke mich recht herzlich bei allen die mir geholfen haben und ich werde dieses Forum weiterempfehlen !!!

Vielen Dank !!!!!!!!!! :)


CU @ all
 
Anzeige
Oben