Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: rechte Maustaste geht nicht

  1. #1
    chris821
    Herzlich willkommen

    rechte Maustaste geht nicht

    So, hab nun die Nase voll und brauche dringend HILFE!!!

    hab schon das ganze Inet durchforstet.
    wenn ich mit der rechten Maustaste auf ein Icon gehen will, dabei ist es ganz egal ob es in der Schnellstartleiste auf dem Deskop oder sonst wo ist, "blitzt" der Bildschirm einmal auf und es ist nichts passiert. das aber nur bei Systemordnern so, auch bei Verknüpfungen, nicht bei Ordner die ich selber angelegt habe.

    Ich sag jetzt schon einmal DANKE und wünsche allen morgen ein frohes Fest und viele Geschenke.

    Mit freundlichen Weihnachtsgrüßen
    Chris821

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    boxbacke
    Gast

    AW: rechte Maustaste geht nicht

    Hallo,
    was hast du denn als letztes gemach bevor du festgestellt hast was mit der Maus los ist?
    Und was meinst du mit "blitzt der Bildschirm einmal auf"?

  4. #3
    chris821
    Herzlich willkommen

    AW: rechte Maustaste geht nicht

    ich kann leider nicht mehr sagen was ich gemacht habe, mit aufblitzen meine ich, das, ja man kann sagen sich der Desktop neu hochfährt, das dauert aber nur 2-3 sekunden, in der zeit ist alles einmal weg, auch die taskleiste

  5. #4
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: rechte Maustaste geht nicht

    Wenn du nicht mehr weisst was du gemacht hast, ist m.E der beste Weg, einen Wiederherstellungspunkt zu laden, der mit seinem Datum vor diesem Effekt liegt

  6. #5
    chris821
    Herzlich willkommen

    AW: rechte Maustaste geht nicht

    wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. sag aber mal danke und wünsche ein frohes fest.
    MFG
    Chris821

  7. #6
    Jumbo
    R.I.P. Avatar von Jumbo

    AW: rechte Maustaste geht nicht

    Hört sich an wie ein Kurzschluß

  8. #7
    boxbacke
    Gast

    AW: rechte Maustaste geht nicht

    Kurzschluss??? Wiederherstellung ist schon ne Top-Antwort.

    Frohe Weihnachten.

  9. #8
    chris821
    Herzlich willkommen

    AW: rechte Maustaste geht nicht

    mmm leider nicht.
    der rest funkioniert ja so weit super.
    mit meinem xp rechner habe ich diese probleme noch nie gehabt.

  10. #9
    boxbacke
    Gast

    AW: rechte Maustaste geht nicht

    Benutzt du ne Treibersoftware für die Maus?

  11. #10
    chris821
    Herzlich willkommen

    AW: rechte Maustaste geht nicht

    ne benutze ich nicht, es ist aber egal ob ich die maus oder das touchpad benutze, wie gesagt, wenn ich ein ordner selber anlege kann ich den auch löschen, andere nich z.b verknüpfungen von spielen, programmen ...

  12. #11
    boxbacke
    Gast

    AW: rechte Maustaste geht nicht

    Ich will ja keine Pferde scheu machen, aber hast du schon nen Viren-Scan gemacht? Das schreit ja fast danach.

  13. #12
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: rechte Maustaste geht nicht

    Zitat Zitat von chris821 Beitrag anzeigen
    ja man kann sagen sich der Desktop neu hochfährt, das dauert aber nur 2-3 sekunden,
    Hier stürzt wohl der Explorer komplett ab.

  14. #13
    chris821
    Herzlich willkommen

    AW: rechte Maustaste geht nicht

    mmm, kann ich mir nicht vorstellen, aber probiert habe ich es noch nicht, werde ich mal machen, hab auch schon alle programme wieder runter geschmissen die ich installiert hatte, der computer ist gerade mal 3 monate alt. ich glaube das beste ist, den rechner nochmal platt machen und alles wieder neu aufspielen, wäre nicht das erstemal unter vista

    @ murmel
    ja so kann man das sagen, aber wie gesagt nur für ein paar sekunden. ich meine es ist zwar nicht so schlimm, der rest läuft ja aber ich hab nun 3 mal den IE auf dem Desktop und ich kann keinen davon weg machen. ach vielleicht sollte ich noch sagen, versuche ich das ganze mal über die Tastatur zu entfernen, passiert genau das gleiche, bin im explorer, lösche, bildschirm "blitzt" wieder einmal auf und ich bin wieder auf dem desktop gelandet
    Geändert von Don Smeagle (24.12.2008 um 13:09 Uhr)

  15. #14
    boxbacke
    Gast

    AW: rechte Maustaste geht nicht

    Ich hatte mal sowas ähnliches, war aber eher unregelmäßig. Da gabs doch nen Update für, suche gerade aber vielleicht ist ja jemand schneller.

    Ich glaub ich hab da was:

    http://download.microsoft.com/downlo...883-v2-x86.msu

    Könnte aber auch ein Kontxtmenüeintrag eines Programmes sein. Bei mir wars Kaspersky.
    Hab den Eintrag mit ShellExView entfernt. Dann gab sich das Problem.
    Geändert von boxbacke (24.12.2008 um 13:18 Uhr) Grund: Hab da mal noch was gefunden.

  16. #15
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: rechte Maustaste geht nicht

    Vermutlich hat sich da wieder einmal ein Programm ins Kontextmenü eingeschlichen und verursacht nun den Absturz, siehe
    XP/Vista: explorer.exe stürzt an bestimmter Stelle ab

Ähnliche Themen

  1. System: Rechte begrenzen
    Von yoturi im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 19:07
  2. Administrator Rechte
    Von jogdhund im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 13:19
  3. Rechte Maustaste - Kontextmenü öffnet sich nicht
    Von kaino666 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 18:45
  4. Rechte Maustaste lässt sich nicht mehr ausführen
    Von Hasching im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 19:39
  5. Bildverkleinerung via rechte Mousetaste
    Von Nix im Forum Programme und Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 11:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •