Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Vista Quadcore stürzt mit Bluescreen ab

0815 fummler

Mehr Glück als Verstand
hallöchen
also von einer freundin der PC stürzt dauernd ab
mal mit bluesceen mal einfach so nen neustart
der war schon in der werstatt aber die haben gesagt,es is alles in ordnung
isses aber definitiv nich !!
so nun müstet ihr mir ma sagen ,wo ich den fehlerbericht einsehen kann,(ausser in der ereignissanzeige) so das ich das hier posten kann,so das ihr euch das ma ankucken könnt und mir/ihr evtl weiterhelfen könnt.

jeder bluescreen hinterlässt ja son lockfile aber WO ?!?!?
 
Anzeige
Start-->Systemsteuerung-->System und Wartung und dort dann Problembericht und Lösungen wäre eine Option, wenn ich mich nicht irre!!
 
jo danke
aber das meinte ich nich
ich suche son "temp" wo der bluescreenfehler abgesaved wird ,damit ich das posten kann.
ich weis ma wieder nich genau,wie das heist,was ich suche !!:confused:
 
dankÖÖ
aber geht das auch einfacher?
weil de PC gehört einer freundin,der ich (LOL) über MSN helfen soll-
und die hat noch weniger plan als ich.
die hat angst,sich das runterzuladen und zu installieren.
gibts da keine windows vista interne funktion,
das muss doch irgendWO gespeichert werden und einsehbar sein,ohne das man n extra tool installieren muss
(wo wird die bluescreen fehlermeldung gespeichert?? ausser bei problemberichte und lösungen)
 
ja danke hat jetzt doch noch gefunzt und nu poste ich das ma in der hinsicht ,das du/jemand nen rat weiss

(ich lach mich grad kaputt,was das für ne liste is )
 

Anhänge

  • Analyse - Kopie.rar
    2,6 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Hallo:)
soweit ich das verstehe, ladet Whocrashed das Debugging Paket
selbständig herunter, falls es noch nicht drauf ist. Du/Sie kann
es aber auch so machen, wie du es als letztes beschrieben hast.
oder reicht es wenn sie das
Install Debugging Tools for Windows 32-bit Version
nur installiert und dann das whocrashed benutzt ?
Ich persönlich habe dieses Tool noch nicht getestet, aber
ich könnte es ja eben gerade mal machen:D
 
ja nee brauchste nich is doch alles glatt gegangen (y)
wenn de nun noch lust hast,dir das ma anzuschauen .die _analyse_ mein ich
weil da stehen so viele sachen und ich komm da nich mit klar
mir sieht das nach nvidia fehler aus aber ich will ja nix falsches sagen.
UND den nvidia driver hatte sie laut eigenen angaben schon ma deinst und wieder installiert,aber mit null erfolg-die meldungen kamen trotzem

ACH JA danke für die schnelle hilfe
 
Hallo:)
uppss:D
die hatte ich wohl bei dir übersehen, aber ich schaue sie mir jetzt mal an
und dann gebe ich dir Feedback:)
Habe mir das Tool doch mal installiert:D
bei mir kam folgendes:
Analysis

Crash dumps are enabled for your computer.

No crash dumps have been found on your computer.
:D:D
 
jup die meldung habe ICH auch

"Analysis

Crash dumps are enabled for your computer.

No crash dumps have been found on your computer."


aber bei ihr kommt da ne lange latte an fehlermeldungen,die sich
(meiner meinung nach nach grafiik anhören)
ja kuck du doch ma wenn de magst nich das ich ihr da was falsches sage und die kiste explodiert ;)
 
Hossa,

also in dem DOc steht so oft etwas von NVIDIA :D das kann nur der Graka Treiber sein.
Wie mann das Teil sauber vom Rechner bekommt und nen neuen Treiber install. ist hier schon oft beschrieben worden. einfach mal suchen.
manchmal ist es besser nicht immer den neusten Treiber zu nutzen. auch mal einen älteren probieren. Treiber CD?

Schei.... House ist auch gleich schon wieder aus :D

Gruß
 
muss sie da auf bestimmte QUADcore treiber achten?
falls es sowas gibt ?!?!?
NEIN sie hat dazu keine cd/dvd
was ich doof von microsoft finde
 
Hallo:)
es liegt 100%ig am Nvidia Treiber:)
was ist das denn für eine Grafikkarte ?
hier gibt es die aktuellen Treiber:
Nvidia GeForce Download
muss sie da auf bestimmte QUADcore treiber achten?
habe zwar keinen Quadcore, aber ich kann mir nicht vorstellen
das der extra Treiber braucht.
NEIN sie hat dazu keine cd/dvd
was ich doof von microsoft finde
das liegt nicht an MS, sondern am Hersteller des Rechners.
 
danke danke an alle helfer
jo das liegt am notebookhersteller (wieder was gelernt)
und nein das is eine 32bit vista version auf nem quadcore
wegen der genauen graka muss ich sie nochma fragen.
ABER erst Komplett die treiber deinstallieren,bevor sie die neuen draufmacht.!?!?!
bin ma gespannt,ob se das hinbekommt :)
 
ABER erst Komplett die treiber deinstallieren,bevor sie die neuen draufmacht.!?!?!

Würde ich in dem Fall empfehlen...
Das ist ein Notebook, dann aber nach dem Graka Treiber auf der Hersteller Seite suchen :)
Und ich versteh nicht was ihr mit dem Quad Core habt...
Das ist ne normale CPU (ich hab auch einen) Da gibts keine beonderen Treiber oder so ;)
 
ja hätte ja sein könne,das n quad andere treiber braucht oder so
ich bin ja auch nich der PCheld schlechthin
aber danke
ich werde das jetzt weiterleiten und hoffe,das sie das hinbekommt
danach berichte ich,obs gefunzt hat oder ja

FROHES FEST EUCH ALLEN !!
 
Anzeige
Oben