Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Problem nach Reparaturinstallation mit Benutzerverwaltung

Heland

Herzlich willkommen
Habe eine Reparaturinstallation gemacht, da der Rechner nicht einwandfrei hochgefahren ist (Problem Mit Crcdisk.sys). Dies ist behoben, aber nun habe ich ein Problem mit der Benutzerverwaltung/Anmelden.

(n)Anmeldung der Benutzer funktioniert nicht (Es erscheint "Willkommen" - kurz danach "Abmelden" - und dann bin ich wieder in der Benutzerübersicht).

(n)Anmelden als Gast hier kommt die Meldung "Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst "Sens" hergestellt werden"

(n)Anmelden des Administrators fehlerhaft- nach Anmeldung ist nur die Desktophintergrundfarbe - anstatt der Desktop mit icons zu sehen; auch keine Aktivität durch anklicken oder der Nutzung von der Tastatur). Der Rechner funktioniert - ruft man z.B. den Task-Manager auf, so wird dieser tadellos angezeigt.

Anmerkung: über den "Abgesicherten Modus" als ADMIN wird der Desktop angezeigt". Hat mir noch nicht geholfen, da z.B. auch die Treiber für das Begrüßungscenter / Benutzerverwaltung nicht geladen sind. Ansonsten hätte ich mal einen neuen Benutzer angelegt.

Es wäre super, wenn mir jemand einen entscheidenden Hinweis zur Behebung meines Problems geben könnte. Frohe Weihnachten... Andreas

:confused: Bezgl. der Meldung "Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst SENS hergestellt werden" habe ich unter Windows Vista Dienste recheriert:

Benachrichtigungsdienst für Systemereignisse" (das ist der SNES Dienst) und COM+ Ereingissystem (unterstüzt SENS) stehen auf:
Status: "gestartet"
Starttyp "Automatisch"
Anmelden als "Lokaler Dienst

Beenden, Neu starten etc. bringt nix - Weiss z.Zt. nicht weiter und muss dringend die Kiste zum laufen bringen. Hat denn niemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
HAllo und herzlich willkommen in unserem Forum, Heland :)

also ich würde an deiner Stelle
noch mal die VISTA-DVD auspacken
einlegen
starten reparaturoptionen und in der CMD den Befehl sfc /scannow durchführen
 
Danke für die Nachricht. Erneuter Durchlauf der Reparaturinst habe ich natürlich schon gemacht, half aber nix.

Im CMD habe ich den SFC-Befehl eingegeben, wurde jedoch darauf hingewiesen, dass ich als Admin angemeldet sein muss (was ich zwar unter WinVista bin) und eine Konsolensitzung ausführen soll. Da weis ich a) gar nicht, was das ist - b) wie das geht und c) wozu ist der Befehl überhaupt...

Computer sind schon ganz schön doof:(. Hinweise nehme ich weiterhin gern entgegen...
 
also der Befehl bewirkt das hier, auch wenn sich diese Beitrag auf XP bezieht
du solltest, diesen Befehl ausführen
wenn du die VISTA DVD eingelegt und von ihr gebootet hast
dann in dem Menu in die reparatur-Optionen und die "eingabenaufforderung" ausführen
Unter VISTA slebst geht das nicht und auch nicht, wenn man ein Benutzer mit Admin-Rechten ist
 
also der Befehl bewirkt das hier,

Die sfc /scannow Überprüfung hat geklappt: Einige beschädigte Dateine wurden gefunden, konnten aber nicht repariert werden. Die erzeugte Datei C:\Windows\Logs\Cbs\Cbs.log hilft auch nicht weiter.

Übrigens: hab versusucht den Explorer im Taskmanager zu starten und bekam die Info ""Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000022)". ..."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist schlecht
nur mal so eine Frage, hast du denn das SP1 installiert?Und dein Vista-DVD ist ohne SP1?
 
Moin,
ja Servicepack 1 ist installiert... (y) OS hab ich eine recovery DVD von FSC (schätze mal ohne SP1)...
Gruß Andreas
 
dann ist das nicht verwunderlich das der Reparatur-versuch nicht geklappt hat
da hilft aber auch nur
VISTA-DVD mit integriertem SP1 bei ne Kumpel besorgen und das ganze damit noch einmal machen
 
ich glaube da ja fest an ein stark viren Infiziertes system, solch "banale" fehler wie etwa -"Es konnte keine Verbindung mit dem Dienst SENS hergestellt werden" sind ein zeichen von "verschleierrung".

Die sfc /scannow Überprüfung hat geklappt: Einige beschädigte Dateine wurden gefunden, konnten aber nicht repariert werden
ot:

also der Befehl bewirkt das hier.
ich bin mir gerade nicht sicher anhand was "vista" da die Überprüfung startet da ja zb. das Nachträgliche installieren eines updates auch "Systemdateien ändert" die windows anhand seines originals ja nicht vergleichen kann.
Nachtrag:
Wenn zb. nur eine XP- Sp1-CD hast und Sp2 ist installiert, geht das Wiederherstellen nicht
gilt dies auch für VISTA ?

Ein defekt deiner HD bzw. der Partition ist auch nicht auszuschließen.
 
Hi - ld. werden wir es wohl nicht mehr heraus bekommen. Hab das System neu aufgesetzt, bzw. bin noch dabei. Vielleicht sollte man das ab und zu machen. Zum. lasse ich einen Haufen Programme weg.

Zudem hab ich Vista Business raus und Vista Home Premium aufgespielt. Das ganze Netzwerkgeraffel brauche ich sowieso nicht und nun erfreue ich mich gerade an dem Media Center.
Wird wahrscheinlich getrübt sobald ich meinen iPod anschließe und iTunes benötige.

Also noch mal lieben Dank für die Anteilnahme.
 
Anzeige
Oben