bigboy
Herzlich willkommen
Hallo
Durch Google bin ich auf diese Seite hier gestoßen und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
Zunächst noch sorry, dass ich wegen dieses Themas einen weiteren Thread aufmache: Die bereits zu diesem Thema bestehenden Beiträge, sowie die FAQ's brachten mich nicht wirklich weiter.
Problem
Habe seit gestern einen Laptop und kann keine Verbindung zu unserem WLan-Router herstellen.
Er wird zwar erkannt (SSID) aber nach Eingabe des WAP-Schlüssels bekomme ich immer folgende Meldung:
"Es kann keine Verbindung mit xxxxxx (SSID) hergestellt werden."
Problem diagnostizieren ergibt nur einen Standardhinweis auf zu niedrige Signalstärke.
Ich sitze aber schon neben dem Router.
Der Laptop besitzt keinen Schiebeschalter zum Ein-/Ausschalten der Funktion.
Benutze ich einen USB-WLan-Stick (Fritz) klappt es sofort ebenso wie eine Verbindung über Netzwerkkabel.
Daten:
Samsung R510 Laptop
Netgear DG834PN Router
Vielen Dank im voraus und noch Frohe Feiertage.
Durch Google bin ich auf diese Seite hier gestoßen und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
Zunächst noch sorry, dass ich wegen dieses Themas einen weiteren Thread aufmache: Die bereits zu diesem Thema bestehenden Beiträge, sowie die FAQ's brachten mich nicht wirklich weiter.
Problem
Habe seit gestern einen Laptop und kann keine Verbindung zu unserem WLan-Router herstellen.
Er wird zwar erkannt (SSID) aber nach Eingabe des WAP-Schlüssels bekomme ich immer folgende Meldung:
"Es kann keine Verbindung mit xxxxxx (SSID) hergestellt werden."
Problem diagnostizieren ergibt nur einen Standardhinweis auf zu niedrige Signalstärke.
Ich sitze aber schon neben dem Router.
Der Laptop besitzt keinen Schiebeschalter zum Ein-/Ausschalten der Funktion.
Benutze ich einen USB-WLan-Stick (Fritz) klappt es sofort ebenso wie eine Verbindung über Netzwerkkabel.
Daten:
Samsung R510 Laptop
Netgear DG834PN Router
Vielen Dank im voraus und noch Frohe Feiertage.