Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage zu Vista Lizenzen

Chondaux

treuer Stammgast
Hallo und guten Morgen,

ich habe eine Frage zu den Lizenzbestimmungen, ich habe auf meinen beiden Computern die Ultimate 32 und 64 Bit Version instaliert.

Man darf jede Lizenz ja nur auf einem Computer installieren aber bei der Ultimate Version soll man bis zu vier virtuelle Installation betreiben. Was heißt das jetzt ?

Darf ich meine Ultimate Lizenzen noch benuten um mir virtuelle Computer zu installieren über VM Ware ?
 
Anzeige
Hallo J*U*N*I*O*R:)

Darf ich meine Ultimate Lizenzen noch benuten um mir virtuelle Computer zu installieren über VM Ware ?
ein klares Ja, aber soweit ich weis gilt das aber nicht für die SB Versionen (bin mir aber nicht ganz sicher :rolleyes: )
vielleicht weis da Martin oder Klabautermann genaueres drüber :)
 
Danke ich hoffe die wissen das würde mir dann sofort von beiden Versionen auf beiden Computern ein Virtuelles System erstellen...
 
Also was ich definitiv weiß:
Du darfst (auch mit einer SB Version) einmal die 64Bit und die 32Bit parallel auf einem Rechner laufen lassen.

Wie das aber jetzt genau mit mehreren Installationen ist, kann ich nicht genau sagen.
 
Nee ich habe zwei Lizenzen einmal eine 64 und eine 32 auf dem Datenträger ist ja jeweils nur die 32 oder 64 bei der nicht SB Version soll ja beide auf dem Datenträger sein.
 
jap. habe auch die ultimate sb 64Bit.
Mit der gleichen Lizenz kannste aber auch eine 32Bit installieren.
Und soweit ich das weiß, auch parallel auf einer Maschine.

Eben als Virtuellen PC oder sonst wie.
 
jap. habe auch die ultimate sb 64Bit.
Mit der gleichen Lizenz kannste aber auch eine 32Bit installieren.
Und soweit ich das weiß, auch parallel auf einer Maschine.

Eben als Virtuellen PC oder sonst wie.


Also die Aktivierung wurde verweigert auch telefonisch. Habe Dienstag eine eMail nach MS geschrieben dort wurde ich nur auf die Lizenzbestimmungen hingewiesen ohne meine Frage direkt zu beantworten.
 
Es darf nicht Parallel 32bit und 64bit genutzt werden
Das ist schlichtweg falsch.

Sobald man sich mit abwechseln einloggt wird die letzte deaktiviert!

Also entweder 32 oder 64bit
 
Anzeige
Oben