Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Zugriff auf einen anderen PC inkl. Austausch von Dateien

Shadow1988

gehört zum Inventar
Hallo liebe Vista-Gemeinde

Würde gerne mal wissen, ob es möglich ist, auf einen anderen PC zuzugreifen und mit diesem Dateien zu tauschen wie in einem LAN? (Anmerkung: Der andere Benutzer weiß bescheid ;) Kein "hacken" gemeint)
 
Anzeige
Danke mein Guter,genau das suche ich .(y):D
Würde gern mit meinem Schwager Dateien Austauschen (Bilder).
Er soll auf meine Festpl oder USB Stick zugreifen können.
Natürlich auch Umgekährt.
LG Jumbo
 
Einen Ordner freigeben und bei der Freigabeberechtigung bei "Jeder" alle Haken setzen. Das selbe beim Ordner auch nochmal.
 
Danke für die Antwort Murmel, nur wie kommt jetzt noch die Verbindung zwischen den 2 PCs über das Internet zustande?
 
Ups nun wird es kompliziert.:D
Da steige ich lieber wieder aus.Mache noch aus meinem Läppi eine Waschmaschine.:ROFLMAO:
Danke Shadow u Murmel,für die Infos.Dachte es ist Einfacher.:D
LG Jumbo
 
Upps entschuldigung Murmel, so tief bin ich jetzt noch nicht in die Materie eingdrungen :ROFLMAO:

Werde ich mir mal zu Gemüte führen.

Danke für eure Hilfe. :)

@Jumbo: Ist doch praktisch, wenn er Laptop noch die Wäsche wäschen kan :D
 
Es gibt im Internet genug Dienste, wo man Dateien sharen kann Jumbo. Ist wohl die einfachste Art des Austauschens von Dateien.
 
Danke Euch zwei(y)
Aber was ist den sharen ich werde noch Verrückt.
Naja wie auch immer.(y)
LG Jumbo

Werde mal Google Fragen.
 
Nur aufpassen, was du hochlädst,

Dies soll keine Anleitung für illegale Sachen darstellen sondern dient lediglich zum Schutz der Dateien vor fremden Blicken.

Die Dateien in einen Ordner legen, diesem einen kryptischen Namen geben und dann mit WinRAR packen und mit nem Passwort (kombi aus Zahlen und Buschstaben mindestens 8 Zeichen) versehen. Hierbei darauf achten dass auch der Haken drin ist bei "Dateinamen verschlüsseln".
 
@Murmel:):D
Genau das waren meine Bedenken.Möchte nichts Illegale machen.
Hatte nur vor,Private Fotos von meiner Fam Auszutauschen.

@Shadow Danke für die Info.
LG Jumbo
 
TeamViewer - kostenlose Fernwartung und Desktop Sharing per Internet

einfach,sicher,kostenlos.
benutze dies selbst um familie und freunde am pc a.) helfen und b.) dateien zu übertragen.
kinderleichte bedienung und selbsterklärend.

@ jumbo

a.) gewagtes spielchen mein guter.....:)
hätte idee genau umgekehrt

b.) wieso darfst du keine privaten nachrichten empfangen :confused:

c.) kannst du auch mit familienangehörigen testen.

nichts ungwöhnliches,meinerseits user per messi telefon ect. ect. zu helfen (bin selbst mod in anderweitigen foren) aber deine fragestellung erscheint mir recht ungewöhnlich,bei diesem einfachen proggy.
sorry falsch ich irgendwie falsch liegen sollte,mit meiner vorsicht. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry,Habe den haken falsch gesetzt (Private Nachricht.):D
Es war nur eine Frage,mit der hilfe.
Habe keine Böse Absichten.
Bevor ich meinen Schwager,sage das Proggi ist OK.Wollte ich es halt erstmal testen.
Einfach mal eine Text datei senden und Empfangen.Mehr nicht.
Sorry, falls du etwas falsch Verstanden hast.
LG Jumbo
 
Hi :)

Bei allen Plattformen und auch bei einem FTP-Server (besonders lustig bei dynamischer IP) sollte man bedenken, dass die maximale Geschwindigkeit durch den Upload bestimmt wird.

...und der liegt selbst bei einer 16000er Leitung bei maximal bei 1024 kbit/s (Alice, Arcor, Versatel nur 800 kbit/s und o2 sogar nur 640 kbit/s).

Das mag bei ein paar Fotos zwar noch angehen, wird aber beim Austausch größerer Urlaubsfilme zur echten Spassbremse! Deshalb hab ich es seit längerem wieder sein gelassen. Eine 2,5" Festplatte mit der Post zu verschicken geht wesentlich schneller(y)

Gruß
Markus :)
 
Man kann auch:

https://secure.logmein.com/products/hamachi/vpn.asp?lang=de

oder

Free P2P VPN software - Wippien.

oder

Remobo - Instant Private Network ™ Application

verwenden (muss man aber nicht).
Alle drei Möglichkeiten sind für den Privatanwender kostenlos.

Wer eine FritzBox besitzt, kann damit (mit der 7170 und der 7270 auf jeden Fall) den eigenen PC ins WWW stellen, einfach bei DynDNS einen Account einrichten und schon kann man mit einer URL auf den eigenen Rechner via Internet zugreifen (Einrichtung aus der AVM-Hilfe anlesen)
Über Dynamic DNS können Anwendungen und Dienste, für die in der FRITZ!Box-Firewall Portfreigaben eingerichtet wurden, unter einem festen Domainnamen aus dem Internet erreicht werden, obwohl sich die öffentliche IP-Adresse der FRITZ!Box mit jeder Interneteinwahl ändert.

Außerdem kann man mit der FritzBox auch eine VPN-Verbindung einrichten (dafür benötigt man aber Software, die man von AVM kostenlos erhält).
Über VPN kann ein sicherer Fernzugang zu Ihrem Netzwerk hergestellt werden. Weiterführende Hinweise, Werkzeuge und Tipps zu VPN finden Sie auf Link zum VPN-Portal.


Alle genannten Möglichkeiten würde ich irgendwelchen Angeboten von Dienstanbietern vorziehen.



Gruß Max
 
@mrbonsen:)
Servus habe das Proggi Getestet mit einem (Freund meines Vertrauens).
ES ist wirklich Super, kann es nur Empfehlen.(y)
Herzlichen Dank, für den link.;)
LG Jumbo
 
Anzeige
Oben