Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Sicherheitscenter startet nicht

cvn68

kennt sich schon aus
Hallo,

nachdem mein Bootmanager gelegentlich wg einem Virus verrückt spielte musse ich Vista neu installieren. Soweit ist alles klar. Habe nach und nach alle Programme neu installiert. Ich glaube nachdem ich Norton 360 installiert habe (kann ich aber nicht mehr genau sagen) bekomme ich eine Fehlermeldung, dass das Sicherheitscenter nicht gestartet werden kann ?!!! (n)

Vorher hatte das Sicherheitscenter Norton 360 erkannt, nun nicht? Weiß jemand Rat? Windows Defender und Firewall laufen trotz allem einwandfrei!
Es geht mir "nur" um die Anzeige in der Taskleiste.

Schonmal vorab danke für eure Hilfe!

Gruß
Helmut
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    69,7 KB · Aufrufe: 846
Anzeige
Hallo,
dann zitiere ich mal:
hi,

mach mal einen rechtsklick auf das computer symbol und geh auf verwalten.

dort auf dienste und anwendungen und dienste.

jetzt nachsehen ob das sicherheitscenter gestartet ist und auf automatisch steht, wenn du änderungen machst neustart machen...:)
Quelle

vielleicht hilft dir das ja schon weiter:)
 
thnx

Hy Yellow,

SUUUUUUUUUUUUUUPER!!! :D:D:D:D:D:D:D

Von dem Shortcut habe ich noch nie gehört, was soll ich sagen?!
Funktioniert alles bestens, VIELN DANK!

Ich finde es nur immer wieder toll, das das Thema schon behandelt wurde, ich aber bei der Suche im Forum die Quelle die du anführst nciht gefunden habe. :cool:

Vielen Dank nochmals!

Gruß
Helmut
 
Hallo cvn68,
das freut mich, das es wieder funktioniert(y)
was die Suche betrifft, mache dir nix daraus, das passiert
mir auch schon mal;):D
 
Nach update --> Sicherheitscenter startet nicht

Hallöle...

...ich habe bei meinem 2.-PC seit heute folgendes prob:

- habe den seit ein paar wochen mal wieder eingeschaltet...und erstmal ne runde updates machen lassen
- einige dieser updates klappten wohl nicht
- wurden rückgängig gemacht, neu versucht, rückgängig gemacht, ect...
- nach mehr als 5 (!!!) stunden updaterei war die kiste dann mal soweit
- aber jetzt bekomme ich bei sys-start die meldung: Das sicherheitscenter konnte nicht gestartet werden
- manuelles starten klappt auch nicht mehr
- die verwaltung sagt: Abhängigkeiten funzen nicht, jedoch kann ich nichmal die abhängigkeiten einsehen --> fehlermeldung...also nichtmal feststellen was die ursache ist/was fehlt...

Quasi: da geht was nicht weil dieser funktion etwas fehlt...aber ich sag dir nicht was...ätsch...*g*

Jemand ne idee dazu?
(muß gerade an meine eigene signatur denken *grübel*

EDIT:
Sogar die sys-wiederherstellung klappt nicht...na supaaa...*wiederherstellung wurde wärend des vorangs beschädigt*
Ahm, so langsam wirds mir unheimlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hast Du inzwischen aufgegeben und das System neu aufgesetzt, oder?
Eine viel bessere Idee hätte ich bei derart gravierenden Problemen nämlich auch nicht - zumal das oft schneller geht als stundenlange Sucherei.
 
Nein...noch hab ichs nicht neu aufgesetzt...steht aber diese woche noch an..ist einfacher...war eh noch nicht viel mit gearbeitet worden...
 
Jemand ne idee dazu?

Moin!

Jap! Vista Dienste Konfigtool von meiner Homepage downloaden und mit einem der Menüpunkte (1) bis (3) die Default (standard) Dienste für Deine Vista Version einspielen.

Das setzt dann sämtliche Windows Dienste auf den Zeitpunkt direkt nach der Installation zurück. Dienste anderer Programme werden nicht beeinflusst.

Anschließend bitte Neustart des Rechners.

Ne Sicherung macht das Teil auch noch automatisch... :D

Link siehe unten in meiner Signatur.
 
Vielen dank für das angebot...hehehe...leider brauche ich selbst es nicht mehr...habs gestern abend neu aufgesetzt...(;o)
 
Anzeige
Oben