Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Betriebsystem lässt sich nicht installieren.

Patrickopdimus

bekommt Übersicht
Hallo,

Ich hab da ein Kleines Problem und komme nicht mehr weiter.
Habe hier ein Fujitsu Siemens Computer von einem Kollegen bekommen, wo ich das Betriebsystem Win Vista Home Premium neu draufspielen sollte. Da die alte Platte defekt war, musste er eine neue einbauen, somit war keine Recovery oder ähnliches vorhanden.

Das System ist ein Fujitsu Siemens Computer / Serien-/Identnummer: YSDN222925 / Model: SCALEO Ji

Da ich noch meine Alte Win Vista 32 & 64 Bit (Original DVD) besitze, dachte ich, gut okay, mach ich mal eben in einer Stunde. Aus dieser Stunde wurde 5 Tage.
Ich komme echt nicht mehr weiter, ich habe sonst immer Problemlos Neue und Alte Systeme neu aufgesetzt usw.
Jedoch hatte ich so ein Problem noch nie.

Auf dem Touer ist ein Win Vista Home Premium Lizenz aufkleber drauf.

Erst zum Problem:
Ich lege die Vista DVD ein und boote von der DVD.
Es zeigt an, dass er Windows lädt und dann naher Startet aber dann bevor das Windows Menü zum Installieren erscheint, kommt ein Bluscreen:

Page_Fault_in_nonpaged_area
Stop: 0x00000050

Das erscheint ständig, egal wie oft ich neustarte.
Diese Fehlermeldung kommt mit Vista 32 & 64 Bit. Sowie die Win 7 32 & 64 Bit. Selbst das Windows 8 Geht hier nicht.

Wenn ich die Win 7 Home Premium (die ich von hier habe) benutze, kommt ebenfalls ein Bluscreen:
A problem has been detected and windows hat been shut down to prevent damage to you Computer.
Stop: 0x0000001E

Die Version hat problemlos auf dem anderen PC funktioniert.
Habe auch von einem bekannten die Original Win 7 Ultimate geliehen, da erscheint der selbe Fehler.

Selbst Paragon kann ich nicht starten und das funktioniert auf jedes System.
Fehlermeldung:

Windows Failed to start. A recent hardware or software change might be the cause. To fix the problem...
If you do not have this disc, contact your system administrator or computer manufacturer or assistance.
File: \windows\system32\ntkrnlpa.exe
Status: 0xc0000221
Info: Windows failed to load because the kernel is missing, or corrupt.

Habe die Bootvorgänge mit CD, DVD, USB stick, USB Externe Festplatte sowie eine IDE Festplatte gestartet.
Alles ergab keine abhilfe. :wand

Hat jemand vielleicht eine ahnung? :unsure:

Ansonsten sag ich ihm, dass dieser rechner schrott ist und er sich ein neues Kaufen muss.
Dann nehme ich noch denn letzten China Böller, (denn ich vom letzten Jahr noch hab) und jage das
Dingen draußen auf dem Hoff in die Luft :teufel
Dann habe ich mein Spaß und hab Gewonnen :first
 
Anzeige
Hallo

Könnte mit dem Arbeitsspeicher zusammenhängen, lässt sich der Rechner mit einer Linux Live Cd starten ? Beispielsweise Knoppix ?
 
0x00000050: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA weißt zwar auf Fehlerhafte RAM-Komponenten z. B. L2-Cache oder Video-RAM hin.
Der Fehler 0x0000001E: KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED deutetet auf nicht genug Festplattenspeicher für die Installation vorhanden hin.
Wie hat er den denn HDD defekt festgestellt?
Das Kabel ist in Ordnung oder wurde erneuert?
Kannst du das Bios aufrufen und da schauen ob die neue HDD auch erkannt wird?
Nicht das die alte Platte gar nicht, sondern der Controller auf dem Bord defekt ist?
 
Hallo Patrickopdimus! Willkommen bei Dr. Windows!
Ich sehe das genau so. Jedes System, mit dem gebootet wird, wird erst mal in den Speicher geladen. Wenn dabei die verscheidenen Systeme abstürzen, könnte der RAM defekt sein.
Mache dir mit Memtest86+ eine bootbare CD und starte damit den Rechner.
Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool
Lasse den Testzyklus (das sind 10 Tests) drei bis 4 mal durchlaufen. Nur wenn Fehler auftreten, kannst du früher abbrechen.
Das erste Bild zeigt die beiden relevanten Dwonloads, das zweite Bild zeigt den Beginn der Tests und das dritte Bild zeigt Fehler.
Vom 2. und 3. Bild würde ich gern ein Foto sehen, wenn die Fehler aufgetreten sind.
 

Anhänge

  • Memtest86+_Download.jpg
    Memtest86+_Download.jpg
    67 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_0002_markiert.jpg
    IMG_0002_markiert.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 227
  • IMG_0012.jpg
    IMG_0012.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 179
Hallo Andreas996, Rheinhold, Ari45

Habe grade die Chip CD gefunden und dort ist Ubunto drauf, habe die DVD gestartet.
Allerdings steht der beim Laden schon seit 5 Minuten an der selben stelle.
Scheint nicht zu funktionieren.

Die HDD ist zwar eine alte Sata 160 GB von Samsung, läuft aber Problemlos. Da ich diese von einem anderen rechner ausgebaut hatte, da ich mir 2x 500GB Samsung Platten 6gb,s gekauft hatte. Die ich momentan seit über 30 Tagen in Raid fahre.

Die 160 GB von Samsung habe ich vorher (wie immer bei einer Neuinstallation) mit Paragon Partitions Manager Formatiert und neu erstellt. Wird sogar am anderen rechner angezeigt und kann Dateien hin und her Kopieren.

Die Kabel sind inordnung und richtig angeschlossen.
Im Bios wird die Festplatte ebenfalls angezeigt.

Ob die Speicher defekt sind, hmm kann ich momentan nicht testen, hab kein ersatz.
Ich schau mal, ob ich ein oder zwei rams finde.. DDR2

Edit: Werde eben die rams Testen mit der Methode von Ari45

Mit freundlichen Grüßen
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach langem ärgern des Systems habe ich es endlich mal geschaft.
Sieht so aus, als seien die Rams wirklich defekt, na dass ist ja ein ding, sonst kenne ich es so, dass nicht mal der PC im Bios bootet :frust :unsure:
Hier das Bild:
___Test 1________Test 2________Test 3
20141119_183345.jpg20141119_184425[1].jpg20141119_184744[1].jpg

Mit freundlichen Grüßen
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fehler ziehen sich über die gesamte RAM-Kapazität. Es sind also wahrscheinlich alle RAMs betroffen.
Wenn da 4 RAMs (also 4 x 512 MB) eingebaut sind, könnte der letzte, also also der in DDR_3, noch in Ordnung sein. Dann kannst du ja den Test nur mit diesem letzten RAM allein noch mal machen.
Bei zwei RAMs (zB 2 x 1024 MB) sind sicherlich alle zwei defekt.
Wie auch immer, wenn du neue RAMs kaufst, kaufe sie als Kit (also 2er oder 4er Set)
 
Hallo, ich melde mich wieder zurück.

Ich habe ein 4er pack DDR2 Ram mit jeweils 1 GB (alle zusammen 4 GB, jedoch nur 2 reingesteckt, da nur 2 Rams reinpassen) im rechner verbaut.
Die rams laufen nicht, schade, das Board ist nicht Kompatible mit denn Team Elite speicher.

Dann habe ich mal versucht, die alten rams einzelnt zu testen und siehe da, es kommen keine Fehler.
Beide laufen alleine fehlerfrei. Nach 3 Minuten habe ich denn Test abgebrochen, der Test war bei 7 oder 8.

Habe mit beiden jeweils einzelnt beide Ram-Bänke getestet und Funktionieren.
Aber wenn ich beide zusammen wieder nutze, gehen sie nicht mehr, dann kommen diese Fehler erneut, die ich im Beitrag davor gepostet habe.

Kann es sein, dass der Controller für die Rams defekt ist? oder gar ein weck hat.

Mit freundlichen Grüßen
Patrick
 
Kommt oft auf die Interne Beschaltung der Flash Chips auf den Modulen an.
Ist meist nur auf dem Daten Blatt erkennbar ob es sich um Single oder dual handelt:

Zur Unterscheidung bei SDRAM-Modulen gilt folgende Faustregel:
Sind nur auf einer Seite des Moduls Chips aufgelötet, so handelt es sich praktisch immer um ein Ein-Bank-Modul.
Sind auf beiden Seiten des Moduls je acht oder mehr Chips aufgelötet, so handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um ein Zwei-Bank-Modul.
Sind auf beiden Seiten des Moduls je vier oder weniger Chips aufgelötet, so ist die Organisation nicht erkennbar.
In dieser Konfiguration kommen Ein- und Zwei-Bank-Module gleichermaßen vor.
Bei der Bestückung der Hauptplatine mit Hauptspeicher sollte auf die Anzahl der Bänke pro Speichermodul geachtet werden, denn eine Hauptplatine kann nur eine bestimmte Anzahl von Speicherbänken verwalten.
Wenn alle Slots belegt werden sollen sind ausdrücklich nur single-sided-Module bei manchen Mainboards zugelassen! :(
 
Sry dass ich mich schon lange nicht mehr gemeldet habe.

Die Rams gingen ja zusammen noch vor letztes Jahr.
Ich gehe hier mal von einem Defekt des Boards aus, dass der Controller ein weg hat.
Ich habe andere Rams eingebaut, die auch zusammen passen, auch hier funktioniert es nicht.
Habe hier 10 verschiedene ausprobiert. (Eine seite mit Chips / Zwei seiten mit Chips / Verschiedene Hersteller, Samsung, Kingston, Team Groub, TakeMS ec.)

Habe nun ein Modul verbaut mit 4 GB Ram, das wird aussreichen.

Ich bedanke mich bei allen, die mir versucht haben zu Helfen und Geholfen haben.
Beitrag kann geschlossen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Patrick
 
Anzeige
Oben