Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Uhr synchronisieren

  1. #1
    clickfish
    kennt sich schon aus Avatar von clickfish

    Uhr synchronisieren

    Kann man irgendwo einstellen, wie oft die Windows-Uhr mit einem Zeitserver abgeglichen wird? Oder gibt es einen Registry-Hack dafür?

    Gruß,

    clickfish

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Uhr synchronisieren

    Unter
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\W32Time\Config
    gibt es einen Eintrag "FrequencyCorrectRate", der Standardwert ist "4".
    Was der Wert bedeutet, steht hier:
    Microsoft Corporation
    Ich kann Englisch, aber ich verstehe die Erklärung trotzdem nicht .
    Es gibt auch noch einen Schlüssel "UpdateInterval", der scheint es aber nicht zu sein:
    updateInterval Property (screen)

  4. #3
    demo123
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Uhr synchronisieren

    Hallo,
    so habe ich meine Uhrzeit synchronisiert und haut auch so bei mir Einwandfrei hin:

    Unter

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time\TimeProviders\NtpCl ient

    klicke im rechten Teilfenster doppelt auf den Eintrag SpecialPollInterval. Trage den gewünschte Intervall in Sekunden (Dezimal, hier 24 Stunden) ein und klicke dann auf OK. Nach einem Neustart werden diese Einstellung übernommen.

    Wert=86400 = 24Std 5460= 6Std

    Normalwert=604800 auf Dezimal

    MfG

  5. #4
    clickfish
    kennt sich schon aus Avatar von clickfish

    AW: Uhr synchronisieren

    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    ...Ich kann Englisch, aber ich verstehe die Erklärung trotzdem nicht .
    Hmm, geht mir ehrlich gesagt genau so. Richtig schlau werde ich aus dem Beitrag auch nicht.
    Änderungen beim Schlüssel "UpdateInterval" brachten keinerlei (sichtbare) Ergebnisse.

    @demo123: Genau das ist es, danke Dir!
    Die Systemuhr meines Rechners hat die unangenehme Eigenart jeden Tag ein paar Minuten vor zu gehen. Keine Ahnung warum, muss wohl am Mainboard liegen. Habe jetzt den Intervall auf 6 Std. stehen - so scheint es zu passen.

    Gruß,

    clickfish
    Geändert von clickfish (26.06.2007 um 11:45 Uhr)

  6. #5
    demo123
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Uhr synchronisieren

    Hallo Clickfish,
    ich hab eine Zeitlang rumgespielt mit den Settings und festgestellt,es liegt nicht am Mainboard.
    Das Problem trat auch bei Freunden auf.
    Liegt meiner Meinung nach an den Date Time Servern,die in der Registry eingetragen sind.
    Solltest Du nochmal Probleme haben,synchronisiere die Zeit mit der Atomuhr.
    Einfach in der Uhr unter Internetzeit eintragen ptbtime1.ptb.de
    Und in der Registry unter
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\DateTime\Servers "1"="ptbtime1.ptb.de" "2"="ptbtime2.ptb.de"

    Dann klappts 100%tig.

    MfG

  7. #6
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Uhr synchronisieren

    Ich danke ebenfalls, wieder was gelernt - unter TimeProviders hatte ich erst gar nicht reingeschaut.

  8. #7
    clickfish
    kennt sich schon aus Avatar von clickfish

    AW: Uhr synchronisieren

    Zitat Zitat von demo123 Beitrag anzeigen
    ...Wert=86400 = 24Std 5460= 6Std

    Normalwert=604800 auf Dezimal

    MfG
    Nach meiner Rechnung müsste der Wert für 6 Std. 21600 sein, oder liege ich da falsch? Der Wert für eine Stunde ist 3600 (dezimal).

  9. #8
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Uhr synchronisieren

    Da würde ich Dir glatt recht geben .

Ähnliche Themen

  1. Smartphone mittels Mobile Center synchronisieren
    Von happyman100 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 11:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •