Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Keine XP Installation mehr möglich?

Markiere dieses Thema als gelöst.…
  1. #1
    AleXiell
    Gast

    Keine XP Installation mehr möglich?

    Tach Leutz

    Wollte mir ebent als zweit OS wieder WinXP durff machen nur habe ich leider folgendes Prob.

    Nach dem Hochfahren des Rechners kommt ja die Meldung "Drücken Sie belibige Taste um von CD zu starten". Habe ich auch gemacht aber nach dem er längere Zeit geladen hat, passiert gar nix mehr, sprich nen schwazen Bildschrim.

    Kann man XP nicht mehr instalieren?

  2. #2
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: Keine XP Installation mehr möglich?

    @AleXiell
    Wollte mir ebent als zweit OS wieder WinXP durff machen nur habe ich leider folgendes Prob.
    Also, XP muss auf einer 2. Partition installiert werden.
    I.d.R wird zuerst das alte und danach das neue BS installiert, geht am einfachsten und macht keine Probleme.

    Versuche es mal nach dieser Anleitung.

    Vista und XP nebeneinander installieren

    XP nach Vista Installation


    Nachtrag: Wenn Du 2 HD's hast, und XP auf die 2. HD installieren möchtest so klemme die 1. HD ab,(nachdem Du den PC runter gefahren hast) so das nur eine HD am System angemeldet ist.
    Fahre den PC runter und schalte ihn aus.
    Starte den PC erneut und lege die XP CD ein. Nun starte das XP setup und lasse es durchlaufen.Wenn dies erledigt ist fährst Du den PC wieder runter.
    Klemmst die 1.HD wieder an und legst die Vista DVD ein.
    Anschließend führst Du diesen Tipp durch Vista und XP müssten den als Dual-Boot System starten.
    Und nicht vergessen: Immer schön den Netzstecker ziehen wen Du am bzw im PC arbeitest.!
    Geändert von Klabautermann (25.06.2007 um 22:14 Uhr)

  3. #3
    AleXiell
    Gast

    AW: Keine XP Installation mehr möglich?

    Jo danke für deine Ausführliche Antwort.

    Müsste ich ma versuchen.

    lol das ärgerliche ist nur, das ich wegen den mist gestern erstma Vist runtergeshcmissen habe und dann nochmal versuch habe XP zu instalieren aber ging ja auch nicht.

    Da ich ziemlich wneig ahnung vom Innenleben habe wollte ich ma wissen ob in die 1.HD auch im BIOS abschalten kann?

  4. #4
    Hannes2007
    Herzlich willkommen Avatar von Hannes2007

    AW: Keine XP Installation mehr möglich?

    Du kannst im Bios abstellen, dass dein Pc von dieser HD booten soll, aber das du sie dort komplett ausschalten könntest, wüsste ich nicht.

  5. #5
    Hannes2007
    Herzlich willkommen Avatar von Hannes2007

    AW: Keine XP Installation mehr möglich?

    Anleitung zum Abstöpseln der Festplatte:

    So sollte es ja in etwa in deinem Pc aussehen:

    http://www.kfmalygos.de/PICT0004.JPG

    Nun musst du erst mal deine Hd suchen. (Du musst allerdings natürlich wissen, welche die Fetsplatte ist, die du abstöpseln willst )
    Bei meinem Pc ist diese unter dem CD-Laufwerk:
    http://www.kfmalygos.de/PICT0007.JPG

    Dann einfach die Kabel abmachen die da dran sind:
    http://www.kfmalygos.de/PICT0008.JPG
    Das sollten solche Kabeln sein: http://www.kfmalygos.de/PICT0009.JPG

    Und nachdem du es dann installiert hast, einfach Kabel wieder dran und probieren, ob es geklappt hat.
    Du solltest wie Klabautermann schon gesagt hat, natürlich erst Stecker ziehen und so weiter.
    Wenn du dir allerdings zu unsicher bist, lass es besser. Ansonsten ist noch später ne Festplatte kaputt, was mir dabei allerdings noch nie passiert ist.
    P.S. Die Bilder sind nen bisschen unscharf.
    Geändert von Hannes2007 (26.06.2007 um 13:20 Uhr) Grund: Bilder

  6. #6
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Keine XP Installation mehr möglich?

    Zitat Zitat von AleXiell Beitrag anzeigen
    Nach dem Hochfahren des Rechners kommt ja die Meldung "Drücken Sie belibige Taste um von CD zu starten". Habe ich auch gemacht aber nach dem er längere Zeit geladen hat, passiert gar nix mehr, sprich nen schwazen Bildschrim.
    In dieser Phase der Installation weiß das XP-Setup weder etwas von Vista noch von den Festplatten - das sieht eher nach einem ACPI-Problem aus.
    Hast Du mal längere Zeit gewartet - ich meine richtig lange.
    Mein persönlich erlebter Rekord vom schwarzen Schirm mit dem blinkenden Cursor bis zur regulären Fortsetzung des Setups lag bei knapp 20 Minuten.

  7. #7
    AleXiell
    Gast

    AW: Keine XP Installation mehr möglich?

    @ Hannes: THX das nen ich doch ma ein Tutorial^^

    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    In dieser Phase der Installation weiß das XP-Setup weder etwas von Vista noch von den Festplatten - das sieht eher nach einem ACPI-Problem aus.
    Hast Du mal längere Zeit gewartet - ich meine richtig lange.
    Mein persönlich erlebter Rekord vom schwarzen Schirm mit dem blinkenden Cursor bis zur regulären Fortsetzung des Setups lag bei knapp 20 Minuten.
    lol naja war währenddessen eine Rauchen (5 Minuten) aber 20 habe ich noch nicht gewartet.

    Klinkt aber auch pausibel, da ich früher nie das Problem hatte auch nicht mit den 2. HD's

    So dann werd ich mir wohl jetzt ma nen Kaffee machen und es ausprobieren.

    Kann ja ma nen Screentshot vom schwarzen Bild machen^^

Ähnliche Themen

  1. Word 2007 funktioniert nach Installation von Vista-Updates nicht mehr
    Von Martin im Forum Windows Anleitungen und FAQ
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 14:42
  2. Vista: Komponenten entfernen wie bei XP möglich ?
    Von newvie im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 17:23
  3. Downgrade auf XP möglich?
    Von Joe Icebaer im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 23:11
  4. Vista startet keine Verknüpfungen mehr
    Von elisa im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 22:10
  5. SFU unter Vista nicht möglich
    Von fussel01 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 14:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •