Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] PC startet nach Raid Treiber Update nicht mehr

U

Unregistriert

Gast
Ich habe vorhin ein Update von Vista 32bit gemacht. (Nvidia Raid Controll ....)

Jetzt startet der PC nicht mehr :( immer nur blue Screen und neu start.

Habe die RAID Treiber nun auf Diskette aber weiß nicht genau wie ich Sie installieren kann :(

Board: Asus P5N-E SLI

Über jede Hilfe bin ich dankbar. :_(
 
Anzeige
was für einen bluescreen bekommst du denn?

Es müsste da irgendwo etwas mit STOP: 0x.... stehen.
wenn du uns diese Nummer geben kannst, dann wäre das sehr hilfreich.

Ansonsten würde ich spontan sagen, dass das System ein Problem mit dem Treiber hat.

Aber wie gesagt, schau mal bitte, ob du die Nummer herausbekommst
 
Die Nummer kann ich dir/euch nicht geben, weil diese nur kurz eingeblendet wird.

Einzigste Änderung war das Update des Nvida Raid Controllers. (über WinUpdate)
 
ok. dann versuch mal, den Rechner wie folgt zu starten:

Bootvorgang => Mehrmaliges drücken der Taste F8 => Auswahl letzte als funktionierend bekannte Konfiguration.
 
@ CChris: klappt leider nicht

@ `neraC`: komme nicht in den Abgesicherten Modus rein :(
 
es kann sein, dass windows auch im abgesicherten modus nicht startet, gerade, wenn es um solche dinge wie raid, also festplatten geht, habe ich dies schon häufiger beobachtet.

Ich denke mit der letzten konfigutation solle es gehen, da der treiber da nicht im system ist, bzw. davor ein wiederherstellungspunkt gesetzt wurde.
 
vllt. habe ich was falsch gemacht, aber wo genau, stelle ich die letzte konfigutation her??? (Phoenix-AwardBIOS CMOS Setuo Utility)
 
nicht im BIOS... danach...

der Bluescreen müsste ja auftreten, wenn Windows versucht zu starten.

Und DAVOR die f8 Taste. also Kurz nach dem das BIOS geladen wurde, und noch bevor Windows starten soll ;)
 
Jetzt habe ich gleich noch mehr kaputt gemacht :(

Wenn ich jetzt mit der Vista DVD starte, wird mir nicht mehr die Partition angezeigt :(

Treiber laden bringt auch nichts :(
 
@Unregistriert
Ich habe vorhin ein Update von Vista 32bit gemacht. (Nvidia Raid Controll ....)
Das solltest Du nicht (mehr) machen, wenns vom Windows Update kommt, ist Teils immer noch Fehlerbehaftet.
Neue Treiber immer von der originalen HP beziehen.

@ `neraC`: komme nicht in den Abgesicherten Modus rein :( Heute 20:17
@CChris
Und DAVOR die f8 Taste. also Kurz nach dem das BIOS geladen wurde, und noch bevor Windows starten soll
Warum so kompliziert,wenn's auch einfacher geht.
Funktionierte schon unter XP so.!

Abgesicherter Modus
Start-->>Ausführen; msconfig eintippen(Bild 1), Enter;
Registerkarte "Start" ; unter Startoptionen das Häkchen so setzen wie auf Bild 2, PC neu starten, fertig.!!

PC wieder normal starten: siehe Bild 3, fertig !!!
 

Anhänge

  • msconfig 1.JPG
    msconfig 1.JPG
    27,2 KB · Aufrufe: 364
  • Abgesicherter Start 1.JPG
    Abgesicherter Start 1.JPG
    56 KB · Aufrufe: 1.042
  • Normaler Start 1 Start 1.JPG
    Normaler Start 1 Start 1.JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 673
ich habe mich jetzt mal angemeldet ;)

sorry leute, aber wie ihr oben lesen könnte habe ich mir noch mehr kaputt gemacht. (alles nur wegen dem winupdate :( )
 
@klabautermann: Dazu muss der Rechner aber erst einmal im Abgesicherten starten, was er ja nicht macht.

Ich wollte nur versuchen, ob der Rechner mit der letzten systemkonfiguration hochfährt.

Dann hätte er zwar den Treiber nicht mehr gehabt, aber das System wäre wieder gelaufen.
Was ist daran kompliziert, f8 zu drücken, wenn der Rechner nicht einmal mehr startet?
(@Klabauter).... ;)
 
@klabautermann: Dazu muss der Rechner aber erst einmal im Abgesicherten starten, was er ja nicht macht.

Ich wollte nur versuchen, ob der Rechner mit der letzten systemkonfiguration hochfährt.

Dann hätte er zwar den Treiber nicht mehr gehabt, aber das System wäre wieder gelaufen.
Was ist daran kompliziert, f8 zu drücken, wenn der Rechner nicht einmal mehr startet?
(@Klabauter).... ;)

Bitte nicht streiten :(

Ist schliesslich meine Schuld das ich nicht das gemacht habe was du gesagt hast. Jetzt muss ich den irgendwie wieder zum laufen bekommen. :(
 
Anzeige
Oben