Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Abspielen von Audio-CD's nicht möglich

smidi

Herzlich willkommen
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich keine Audio-CD's abspielen oder auf den Rechner importieren kann. Es ist egal, ob ich iTunes, Winamp oder MediaCenter verwende. Immer beim importieren/abspielen einer Audio-CD fängt der Rechner beim ersten Lied an und macht dort ca. 50 % des Liedes. Dann hört das Programm auf oder setzt ohne Import das 'Erledigt' Kennzeichen. Es ist hierbei auch egal, ob es sich um eine neue CD handelt oder eine alte (ohne Kopierschutz).

Habe Vista Home Premium, mit iTunes und Winamp.

Weis hier eventuell jemand rat??

Gruss

Marko
 
Anzeige
Was sagt denn die Ereignisanzeige (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige)?
Passiert das nur bei kopiergeschützten CDs/DVDs?
Welche Brennsoftware benutzt du?
 
Ist egal, ob Kopiergeschützt oder nicht. Als Brennsoftware benutze ich Nero. Mit der Ereignisanzeige bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube dort bekomme ich nichts angezeigt. Bin aber an der Stelle nicht fit und bräuchte dann eine Anleitung wie ich mir evtl. Fehler anzeigen lassen kann.

Gruss

Marko
 
Haben sich noch neue Erkenntnisse ergeben?
Meine Empfehlung wäre, es mal noch mit Audiograbber zu versuchen, ist Freeware.
 
So,

habe es wieder zum laufen gebracht :). Habe die neuesten Treiber für den Nvidia Chipsatz von der MSI Homepage aufgespielt und hatte danach keine Probleme mehr.

Gruss

Marko
 
Anzeige
Oben