Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vista startet, dann schwarzer Bildschirm doch der Mauszeiger funktioniert.

Kaufi

bekommt Übersicht
Hallo

Ich habe folgendes Problem. Mein Notebook hing, danach habe ich ihn manuell ausgemacht (Knopf). Anschließend, beim erneuten anmachen, kommt der Bildschirm "abgesicherter Modus auswählen" oder "Windows normal starten etc.". Wenn man nun egal was auswählt, werden beim abgesichrten Modus Daten geladet und beim normalern Start, unten das Windows Lade zeichen angezeigt. Danach wird der Bildschirm Schwarz , jedoch zeigt die Maus an und bewegt sich. Nach einer gewissen Zeit kommt dann der Bildschirmschoner. Wenn ich die Maus bewege geht der Weg und das gleiche passiert.
Ich habe mich schon durch das Forum geklickt und nach solchen Fehlern gesucht. Ich habe die Windosw vista und auch mal die XP Cd ins Laufwerk getan um zu reparieren oder neu zu Installieren. Jedoch wird da garnichts angezeigt. Aber sie lädt.

Zu erwähnen: Ich hatte immer ein Problem beim laden. Er ging in den letzten Monaten immer bis zum Kennwort eingeben. Anschließend hing das Notebook. Ich musste immer im abgesicherten Modus eine System Wiederherstellung machen. Dann ging der Start 2-3 mal gut und dann kam das gleiche Problem.



Ich hoffe mir kann jemand helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Herzich Willkommen Kaufi :)

Kommst du noch ins BIOS ? Und , was für ein Notebook ist das denn (Hersteller und Modell) ? Und , war da Vista vorinstalliert , hast du den Produktkey (Aufkleber auf dem Gehäuse) und wurde an den Partitionen was verändert ?

Gruß Micha !
 
Hi,

Das Notebook ist ein Toshiba Satellite L300-29T. Nein ins BIOS komme ich nicht. Habe gerade beim start das probiert und jetzt ist nur ein Schwarzer Bildschirm. Vista war vorinstalliert. Ja hab den Produktkey, aber leider ist der nicht mehr erkennbar. An den Partitionen wurde nichts verändert.


Gruß Kaufi
 
Hallo Kaufi Willkommen!!
118236d1418204285-probleme-mit-windows-xp-smilie_xmas_020.gif

Zu erwähnen: Ich hatte immer ein Problem beim laden. Er ging in den letzten Monaten immer bis zum Kennwort eingeben.Anschließend hing das Notebook. Ich musste immer im abgesicherten Modus eine System Wiederherstellung machen. Dann ging der Start 2-3 mal gut und dann kam das gleiche Problem.
Deswegen solltest Du einmal eine Eingabeaufforderung als Admin ausführen,CMD > SFC /scannow ausführen und die Systemdateien Reparieren lassen!!
scannow-Parameter_2014.12.12_003_.png !!
Desweiteren mußt Du in's BIOS um dort das Bootlaufwerk einzustellen auf : CD/DVD!!
Wie komme ich in's BIOS? So kommst Du ins BIOS :

Um in das BIOS zu gelangen, müssen Sie beim Einschalten des PCs bereits aufpassen: Direkt nach dem Einschalten haben Sie einige Sekunden Zeit, ins BIOS zu gelangen. Drücken Sie hierzu nach dem Einschalten eine der folgenden Tasten (draufhämmern+schnell...):

Entf oder F1 beim AMI-BIOS
Entf beim Award-BIOS
Strg-Alt-Esc beim Phoenix-Bios
F2 bei Dell-Computern

Ein wichtiger Hinweis: Beim Arbeiten im BIOS ist das amerikanische Tastaturlayout aktiv. Das bedeutet: Die Tasten Y und Z sind vertauscht. Wenn Sie beispielsweise eine Sicherheitsabfrage mit Y=Yes bestätigen möchten, müssen Sie die Taste Z drücken!
 
Danke dir.
Leider komme ich ja nicht mehr so weit das ich die Eingabeaufforderung machen kann.
Ich hab heute morgen probiert ins BIOS zu kommen, allerdings war der Bildschirm dann schwarz.
 
Hallo Kaufi Willkommen!!
118236d1418204285-probleme-mit-windows-xp-smilie_xmas_020.gif

Manchmal hilft das : NB aus,Akku raus!! Netzstecker raus!
Ein-Aus-Schalter 2-3 mal länger drücken!!
Strom drauf (netzkabel) Einschalten! Ausschalten und die Prozedure von oben wiederholen!!
Es könnte sein das dann kein Schwarzer Bilschirm kommt.
Dann NEU_BOOTEN!!
 
Ist noch immer der Schwarze Bildschirm, allerdings bin ich ins BIOS gekommen, was muss man jetzt genau machen

Hallo Kaufi Willkommen!!
118236d1418204285-probleme-mit-windows-xp-smilie_xmas_020.gif

Manchmal hilft das : NB aus,Akku raus!! Netzstecker raus!
Ein-Aus-Schalter 2-3 mal länger drücken!!
Strom drauf (netzkabel) Einschalten! Ausschalten und die Prozedure von oben wiederholen!!
Es könnte sein das dann kein Schwarzer Bilschirm kommt.
Dann NEU_BOOTEN!!


Ist noch immer der Schwarze Bildschirm, allerdings bin ich ins BIOS gekommen, was muss man jetzt genau machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist noch immer der Schwarze Bildschirm, allerdings bin ich ins BIOS gekommen, was muss man jetzt genau machen
Heißt das jetzt das Du KEIN BILD hast? Ohne Bild kannst Du im Bios auch NICHTS tun!(Nichts sehen!)
Was verstehst Du unter "Bildschirm schwarz"?
Nur schwarz mit einem weißen Cursor oben links??
Oder überhaupt KEIN BILD??
Hast Du einen externen Monitor? Den mal an VGA anschließen!Hast Du dann ein Bild ist das Display vom NB defekt oder hat einen Wackelkontakt!
image.php
 
Nein ich hab ein Bild und hab das Bootlaufwerk CD/DVD auf erster stelle gemacht. Anschliessend auf Exit etc. Jedoch danach und auch beim erneuten aus und anmachen hat er nicht vom CD/ DVD Laufwerk gestartet. Habe die Vista img datei, die es hier gibt reingepackt. Hab ich was falsch gemacht
 
Hallo Kaufi!
image.php

Bootlaufwerk CD/DVD auf erster stelle gemacht. Anschliessend auf Exit etc. Jedoch danach und auch beim erneuten aus und anmachen hat er nicht vom CD/ DVD Laufwerk gestartet.
Du darfst NICHT mit EXIT das Bios verlassen!!
Du mußt nach den Änderungen im BIOS das ERST ABSPEICHERN!!!
Steht meistens unten im Bios mit welcher Taste man Abspeichert!! Dann erst das BIOS verlassen!!
 
ok habe ich gemacht. Hab jetzt auf Reperation geklickt. Welchen Systemwiederherstellungs tool sollte ich wählen?
 
Systemstartreperatur
Systemwiederherstellung
Windows Complete PC Wiederherstellung
Windows Speicherdiagnosetool
Eingabeaufforderung

Was wäre nun der nächste Schritt?
 
Nabend !

Sorry konnte nicht eher (bin auf Arbeit) . Versuche doch einfach dein Gerät in den Werkszustand zurück zu versetzen . Dann sind zwar deine persönlichen Daten weg , aber das System ist jungfräulich , wie am ersten Tag . Das funktioniert bei Toshiba so :

1. Starte den Toshiba Satellite Laptop und warte bis das Toshiba-Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird.
2. Drücke die Taste, die das Festplatten-Dienstprogramm-Menü öffnet. Je nach Modell deines Toshiba Satellite Laptops wird die Taste entweder "0", "F1" oder "F8 sein."
3. Drücke "1" oder klicke auf "Original Image wiederherstellen ." Klicke auf "Ja". Wähle "Weiter", um die Wiederherstellung zu starten.
4. Starte den Toshiba-Laptop neu, wenn die Wiederherstellung abgeschlossen ist. Folge den Anweisungen, die auf dem Bildschirm erscheinen, um Datum, Uhrzeit und Sprache des Laptops wieder einzustellen .

Gruß Micha !
 
So weit ich weiss kommt dieses Logo garnicht, da ich ja jetzt das CD Laufwerk als Bootlaufwerk gewählt habe.
Ich hoffe es klappt mit einer Reperation durch die Vista Cd, da ich da einige Daten von der Universität drauf habe die cih eigentlich brauch.

Wie schon erwähnt, frage ich mich nur welchen der Systemwiederherstellungstools ich auswählen soll damit der Fehler behoben wird
 
1)Systemstartreperatur
Systemwiederherstellung
2)Windows Complete PC Wiederherstellung
Windows Speicherdiagnosetool
3)Eingabeaufforderung

Was wäre nun der nächste Schritt?
Ich würde sagen 1) geht es nicht dann 2) !!
Oder Du folgst Micha's Vorschlag!!


 
Ok bei Eingabeaufforderung könnte ich scannow machen. ich weiss nicht ob es was bringt.
Ich probiere erstmal den 1 tool aus.

habe deine gewählten sachen gemacht, jedoch ohne erfolg. Mache gerade nochmal den Speicherdiagnose tool. Anschliessend die Eingabgeaufforderung. Was sollte ich dann dort durchführen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jupp , nimm das erste und wenn das funktioniert , machst du aus dem laufenden System trotzdem scannow . Ich tippe mal , das da noch mehr , wie nur der Systemstart zerschossen ist .
Oder du bringst das System zum laufen , sicherst deine daten und setzt ihn dann auf Werkseinstellung zurück , speilst deine daten wieder auf und freust dich an einem dann hoffentlich auberen und schnell laufenden System .

Gruß Micha !
 
Anzeige
Oben