Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Mail kann ich keine mehr empfangen

issking

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe mich mit der Hoffnung angemeldet das mir hier jemand helfen kann.

Seit einem halben Jahr kann ich über Windows Mail ( habe Vista und das war schon drauf) keine Mails mehr versenden.

Jetzt seit 2 Monaten aber noch viel Schlimmer kann ich keine mehr empfangen.

Ich habe bereits etliche Lösungen versucht, auch die hier angegebenen. Leider ohne Erfolg.

Hier die Fehlermeldung:

Konto: 'Privat', Server: 'secureimap.t-online.de', Protokoll: POP3, Serverantwort: '* OK T-Online IMAP Proxy ready', Port: 993, Secure (SSL): Ja, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC90

Wäre sehr dankbar wenn sich dem jemand annehmen könnte.
 
Anzeige
AW: Windows Mail

Schau dir bitte noch mal genau die Anleitung von T-Online an.
Wie richte ich ein E-Mail-Konto (Postfach) in Windows Mail ein?
Hast du im 4. Bild
-> als Benutzernamen deine volle Mailadresse eingetragen
-> die Markierung bei "Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthendifizierung (SPA)" nicht gesetzt
-> und die Server-Ports so gesetzt, wie im Bild 7

Manchmal hilft es auch, wenn man den Account in Windows Mail löscht und neu anlegt.

Nachtrag:
ich hatte vergessen, zu erläutern: Serverfehler: 0x800CCC90 bedeutet Konto nicht gefunden
Also entweder Kontoname oder Port oder Sicherheitseinstellungen falsch gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows Mail

Hallo, und erstmals vielen Dank.

Habe Windows Mail nun komplett neu eingerrichtet.

Wenn ich jetzt auf Senden und Empfangen gehe kommt kein Fehler mehr aber es tut sich auch nichts.

Das Fenster wo normalerweise aufgeht blinkt nur kurz mal aus und das wars.
 
Welches Fenster meinst du? Das Fenster "Senden und Empfangen" oder das Fenster von WindowsMail selbst?
 
Danke für die Rückmeldung. Ich war nur etwas stutzig geworden wegen dem hier: "Protokoll: POP3"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau diese Meldung hat mich auch verwirrt. Bei IMAP wird das Protokoll IMAP4 verwendet.
Bitte kontrolliere noch mal auf dem TAB "Erweitert" die Server-Ports. Für IMAP 993 (995 ist für POP) und für SMTP 465 und beide Male SSL angehakt.
Weiterhin muss "Server erfordert Authentifizierung" angehakt sein und eins darüber darf kein Haken sein.
Ich hatte bisher bei T.Online POP, nun habe ich zum Testen neu eingerichtet und auf IMAP umgestellt. Es hat auf Anhieb funktioniert.
 
@Ari45
Wäre es denkbar, das ein Virenscanner da querschießt? Error Number: 0x800CCC90
@issking
Welchen Virenscanner falls denn einer verwendet wird hast du bei dir installiert? Die Bezeichnung und wenn machbar die Versionsnummer bitte.
 
@Ari45: Habe nochmal alles geprüft und ist alles so eingestellt wie du beschrieben hast. Problem bleibt.

Wenn ich auf Senden Empfangen gehe geht dieses Fenster für max. ne sekunde auf, kann nicht mal erkennen was da drin steht.

Ich habe Norton Antivirus drauf
 
Über Norton hört man immer mal wieder Probleme.
Kannst du nicht mal Norton deinstallieren, dann einen Neustart machen und dann noch mal probieren. Da ich Norton selbst nicht benutze, kann ich dir auch keinen Tipp geben, welche Einstellung von Norton dafür verantwortlich ist.
 
Anzeige
Oben