Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Darf ich meinen Acer Aspire 3680 formatieren?

schwitty

Taten Silber-Denken Gold
Liebe Vista Computerexperten,

ich brauche mal wieder Euren Rat:

vor einem Jahr habe ich bei Ebay eine DVD Windows Vista Business angeblich als Vollversion ersteigert, die sich im nach hinein als Recovery von Terra entpuppte.
Ich hatte vorher Home Basic von Acer, ebenfalls als Recovery. Nun habe ich diese Version einfach übergebügelt, weil ich eine Formatierung nicht wagte. Alles funktionierte einwandfrei. Die Anmeldung verlief reibungslos. Da der Verkäufer mir Erstbenutzung garantierte, habe ich auch nicht beanstandet. Außerdem habe ich im Internet gelesen, das Microsoft einem Urteil des Bundesgerichtshofs zufolge seinen Geschäftspartnern und Händlern den separaten Verkauf von OEM-Versionen seiner Software nicht verbieten kann. Deshalb habe ich die Software behalten.
Nun zu meiner Frage:
Da ich diverse Probleme mit alten Treibern habe - meinen Chipsatz kann ich immer noch nicht aktualisieren - funktioniert verschieden Hardware nicht. Zum Beispiel mein Kopfhöreranschluss.
Habe zwei Partitionen. Kann ich denn nun meine C: Partition formatieren (am liebsten beide) und die DVD von Terra neu installieren, obwohl ich einen Laptop Acer Aspire 3680 besitze?? Wenn nicht, wie kann ich endlich meinen Computer aktualisieren der nicht einmal zwei Jahre alt ist???
Bin über jede Antwort dankbar
Viele Grüße und ein gutes neues Jahr!!
 
Anzeige
Hallo schwitty.

Etwas Ähnliches hatte ich mit einer bei ebay erstandenen englischen Home Basic 32bit.
Ich konnte diese aber einwandfrei installieren. Ich gehe davon aus, dass das bei Dir auch klappen sollte. Ich nehme an, eine Seriennummer lag bei? Unter Umständen musst du diese nämlich NACH der Installation erst eingeben. Wenn Du versuchst die Version zu aktivieren, wird Dir wahrscheinlich ein Dialog aufgehen, in dem Deine Seriennummer als ungültig angegeben wird. Nicht schlimm: gib dann einfach die Seriennummer ein, die Du bei der Version beiligen hast. Das hat bei mir immer geklappt.

Ich hoffe das war ein wenig hilfreich :)

Schönen Sonntag noch

Sardaukar
 
Kann ich meinen Acer Aspire 3680 formatieren?

Danke für die schnelle Antwort Sardaukar ,
ich arbeite ja schon ein Jahr mit dieser Recovery, habe sie also schon lange angemeldet. Hatte nur Angst, dass ich alle Sicherungen durch die Formatierung lösche und die Terra DVD nicht angenommen wird, weil mein Laptop von Acer ist. Aber Deine Antwort macht mir Mut.
Schöne Grüße
 
Vista zieht sich eigentlich die meisten Treiber selber. Du solltest lediglich vorher schauen, dass Du Dir sowas wie Mainboardtreiber sicherst. Wenn das Internet erstmal funktioniert, ist der Rest ein kinderspiel :)

Lieben Gruß,

Sardaukar
 
formatieren

Danke, bin nun zuversichtlich. Werde morgen - oder besser - heute formatieren. Bringe gerade meine Daten und Treiber in Sicherheit.

Viele Grüße:)
 
Ich kann dir auch noch mal empfehlen zu formatieren.
Ein freund von mir hatte ähnliche probleme und hat diese so auch wunderbar gelöst.

MfG
 
Hallo Daphilipp,:)

nun bin ich wirklich unbesorgt, auch Dir vielen Dank.

Gute Nacht!
 
Anzeige
Oben