Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Administrator, keine Berechtigung zum Deinstallieren

gutigu

Herzlich willkommen
Ich verwende das von HP auf dem Notebook (6715b) vorinstallierte Vista Business. Beim deinstallieren der von mir installierten Lexmark Fax- und Druckersoftware kommt nach dem obligatorischen "...Zustimmung notwendig..." Popup folgenden Fehlermeldung:

"Sie verfügen nicht über ausreichende Berechtigungen, um Lexmark Fax-Lösungen zu deinstallieren.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator"

Der bin aber ich, ich bin in der Administratoren Gruppe!!!!
Das Programm wurde von mir installiert!!!
Hat jemand eine Idee was da schieflauft?

Bitte um Hilfe!

Gudrun
 
Anzeige
Hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, gutigu :)

wahrscheinlich gehst du mir einem Benutzer mit Admin-Rechten ins system
Aktiviere für dies Problem mal den "echten Administrator"

entweder in der Verwaltung unter Benutzer,oder, weil ich nicht weiss ob du das bei deiner VISTA-Version schon hast, mach mal das hier, PC neu starten, deinstallieren, und wieder deaktivieren
 
Ich hab jetzt wie beschrieben den Administrator aktiviert, neu gestartet und mich als Administrator eingelockt. Beim deinstallieren kommt die gleiche Fehlermeldung:

"Sie verfügen nicht über ausreichende Berechtigungen, um Lexmark Fax-Lösungen zu deinstallieren.
Wenden Sie sich an den Systemadministrator"

Das kann doch aber nicht sein, ich dachte der Administrator hat alle Berechtigungen.

Gudrun
 
Ich habe alle Berechtigungen gesetzte und auch an Unterordner weitervererbt, hat aber nicht gebracht.

Gudrun
 
also das letzte was mir dann noch einfällt, gehe in den "abgesicherten Modus" und versuch es damit (beim starten f8 drücken ist es bei mir)
 
Ich habe alle Berechtigungen gesetzte und auch an Unterordner weitervererbt, hat aber nicht gebracht.

Zwei mögliche Ansätze:
1. Gibt es im Programm-Verzeichnis zu Lexmark eine dort hinterlegte Uninstall-Routine, die Du noch nicht benutzt hast, sondern aus der Systemsteuerung über Programme u. Funktionen wurde versucht zu deinstallieren?
2. Haben die Dateien mit den veränderten Berechtigungen unter den Eigenschaften, insbesondere die mögliche uninstall.exe, auch Vollzugriff oder nur Lesen, Ausführen (meistens Standard)? Ausführen sollte eigentlich reichen, aber mal im Zusatz-Fenster der erweiterten Berechtigungen für die Administratoren auf Vollzugriff erweitern, weil mit "Lesen, Ausführen" Löschen nicht aktiv ist.
 
Anzeige
Oben