Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

PC stürzt ohne jede Vorwarnung einfach ab!

TheGamerpyro

Herzlich willkommen
Hallo liebe Dr.Windows Community, ich bin neu also kann es vorkommen das ich Fehler mache... Aber ich komme zum eigentlichen Thema. Mein PC stürzt ohne jegliche Vorwarnung (ruckeln etc.) ab. Ich spiele eine Runde Diablo 3 und auf einmal stürzt er ab, es bleibt der Sound hängen z.B. Ein Sound von einem Monster und dieses wiederholt sich sehr sehr schnell immer wieder, gleichzeitig werden beide Bildschirme schwarz und es steht kurz da "No Signal" danach kann ich ihn wieder hochfahren... An der Temperatur kann es nicht liegen ich habe es schon getestet auch meinen PC ausgeblasen etc.. Dieses Problem tritt auch bei Spielen wie Minecraft und nach mehreren Spielen League of Legends oder Hearthstone auf. Hier meine Hardware:
-Grafikkarte:NVIDIA GeForce GTX 570
-Prozessor: 4 Kerne- AMD Athlon (tm) II X4 630 Processor
- RAM: DDR3 4 GB
-Mainboard: ASUSTeK M4A78LT-M
-Netzteil:Berlin 630 V
Fals etwas fehlen sollte wäre es gut wenn ihr es schreiben würdet.Ich bedanke mich schonmal für die Antworten ich möchte es so schnell wie möglich gelöst haben.Es ist seit ungefähr einen oder zwei Monaten.

LG Lucas
 
Anzeige
Hallo @TheGamerpyro! Willkommen im Forum! :)
Schau bitte in der Ereignisanzeige nach, ob dort zum Absturzzeitpunkt Fehler protokolliert sind.
Ereignisanzeige.jpg Ereignisanzeige_Fehler.jpg Ereignisanzeige_Fehler_Kopieren.jpg

Ziehe den unteren Fensterteil so groß, dass du so viel, wie möglich von der Fehlerbeschreibung lesen kannst, ohne zu scrollen. Wenn du etwas gefunden hast, was mit dem Absturz zusammen hängen könnte, kopiere die Beschreibung in die Zwischenablagen (Bild 3) und füge sie in deine nächste Antwort mit <Strg>+V ein, am besten in einen Spoiler. Was ein Spoiler ist wird kurz in meinem mittleren Link der Signatur erklärt.

Eine weitere Fundstelle könnten die Minidumps sein. Die findest du in C:\Windows\Minidump. Die einzelnen Dateien haben das Datum im Namen. Wenn mehrere Dateien enthalten sind, kopiere die neusten 3 oder 4 Dumpfiles (zB auf den Desktop) und packe sie zusammen in ein RAR- oder ZIP-Archiv. Dieses hängst du ebenfalls an deine nächste Antwort dran.

ot:
Wenn du mal etwas Zeit hast, fülle bitte in Deinen Profil mal die Systeminformationen aus. Diese Erscheinen dann immer unter Deinem Benutzernamen in "Mein System". Wie das geht steht in dem linken Link meiner Signatur.
 
Nein, weil ich es erst seit dem 25.12.14 besitze. Also hatte ich vorher nicht die Chance es absturzfrei zu spielen.

Also diesen Fehler finde ich sehr sehr oft und das auch vielmals hintereinander, ich habe 20 gezählt:
Protokollname: Application
Quelle: Microsoft-Windows-Search
Datum: 26.12.2014 14:24:49
Ereignis-ID: 3013
Aufgabenkategorie:Gatherer
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: lucas-PC
Beschreibung:
Eintrag <C:\USERS\LUCAS\APPDATA\LOCAL\SKYPE\APPS\LOGIN\LANGUAGES> in der Hash-Zuordnung kann nicht aktualisiert werden.

Kontext: Anwendung, SystemIndex Katalog

Details:
Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht. (0x8007001f)

Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Search" Guid="{CA4E628D-8567-4896-AB6B-835B221F373F}" EventSourceName="Windows Search Service" />
<EventID Qualifiers="49152">3013</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>3</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2014-12-26T13:24:49.000Z" />
<EventRecordID>198916</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />
<Channel>Application</Channel>
<Computer>lucas-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data Name="ExtraInfo">

Kontext: Anwendung, SystemIndex Katalog

Details:
Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht. (0x8007001f)
</Data>
<Data Name="Entry">C:\USERS\LUCAS\APPDATA\LOCAL\SKYPE\APPS\LOGIN\LANGUAGES</Data>
</EventData>
</Event>

Und dann noch ab und zu diesen hier:
Protokollname: Application
Quelle: ATIeRecord
Datum: 26.12.2014 14:17:28
Ereignis-ID: 16386
Aufgabenkategorie:(16)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: lucas-PC
Beschreibung:
ATI EEU Client has failed to start
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="ATIeRecord" />
<EventID Qualifiers="49152">16386</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>16</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2014-12-26T13:17:28.000Z" />
<EventRecordID>198876</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>lucas-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
</EventData>
</Event>

Und dann noch diesen:
Protokollname: Application
Quelle: RzOvlMon
Datum: 30.12.2014 01:48:09
Ereignis-ID: 0
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: lucas-PC
Beschreibung:
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "0" aus der Quelle "RzOvlMon" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

RzOvlMon
OpenService failed w/err 0x00000424

Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="RzOvlMon" />
<EventID Qualifiers="0">0</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2014-12-30T00:48:09.000Z" />
<EventRecordID>199306</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>lucas-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>RzOvlMon</Data>
<Data>OpenService failed w/err 0x00000424</Data>
</EventData>
</Event>

Und dann ab und zu eine Warnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du irgendeine Hardware von Razer installiert? Diese .exe hier, scheint nämlich Ärger zu machen: RzOvlMon
Und hattest du früher eine ATi-Grafikkarte installiert? Da könnten noch Treiberreste vorhanden sein. Das hier:
ATI EEU Client has failed to start
weist jedenfalls darauf hin.
 
Hallo , deaktiviere mal Deine Ati-Onboard-Grafik im Bios !
Grafik im Bios auf PEG einstellen .
Danach deaktiviere sämtliche ATI-Autostarts und Dienste .
Das Gleiche gilt für Skype und Deine Razer-Software , raus aus dem Autostart , oder deinstallieren .
Danach evtl. die Razer-Software neu installieren , aber vorher probieren ,
ob es ohne vielleicht besser geht .
 
Okay, danke erstmal für die Antworten und ja ich hatte vor meiner NVDIA eine ATI Grafikkarte... Aber ich dachte mir nichts dabei aber danke für die Hilfe, ich probiere es direkt aus. Naja, im Bios finde ich nichts von PEG. Das mit Razer habe ich aus dem Autostart rausgehauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben