Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Administratoren Konto einrichten

triosta

Herzlich willkommen
Guten Tag zusammen und erstmal alles Gute und viel Glück in 2009.

Leider habe ich vor einiger Zeit, wie auch immer, mein Administratorenkonto bei meiner Windows Vista Home Premium Version gelöscht oder verändert, so dass ich zur Zeit nur ein normales Konto nutze ohne Admin Rechte. Kann mir vielleicht jemand helfen, wieder ein Admin-Konto eizurichten.

Vielen Dank

triosta
 
Anzeige
Danke, für die schnellen Antwort. Leider klappt es aber nicht, denn ich werde immer aufgefordert ein Administratorkennwort einzugeben, aber dafür ist gar kein Feld vorgegeben, bzw. läßt sich nicht anklicken.:mad:
 
Boote mal mit der Vista-DVD, rufe die Reparaturoptionen auf und gib den Befehl
net user Administrator /active
mal dort in einer Kommandozeile ein.
 
Danke für die gute Unterstützung.
Da ich leider meine Vista Recovery DVD verlegt habe, habe ich mir aus dem Netz eine Recoveryversion runtergeladen, mit der ich eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt durchführen konnte. Mit dem Befehl net user Administrator /active bekam ich zwar eine Bestätigungsmeldung, aber als ich das System dann wieder gestartet habe, hatte ich immer noch keine Admin.-rechte.
Mit der Systemwiederherstellung über die CD hat es dann aber geklappt, ich weiß zwar nicht warum - aber es läuft wieder alles perfekt.
 
Anzeige
Oben