Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzlaufwerk einrichten

Oliver Pohl

kennt sich schon aus
Hallo

ich versuche, eine ext HD, die mittels USB an meiner Fritzbox angeschlossen ist, in mein Laptop (Windows VISTA) einzubinden. Unter meinem PC System (Win7) klappt das auch wunderbar und ich kann immer und jederzeit auf diese Platte zurückgreifen. Beide Computer sind mittels Kabel an die FritzBox angeschlossen...

Unter Vista (LapTop) bin ich bei der Einrichtung genauso vorgangenen, wie bei Win7:

Computer - Rechtsklick - Netzwerkressource hinzufügen - als Netzwerkadresse habe ich dann

\\fritz.nas\fritz.nas\WD-6400AKExternal-01 (das wurde via Autovervollständigung auch vorgegeben)

eingegen.... - dann auf Weiter geklickt, noch schnell nen Namen vergeben (WD-6400AKExternal-01)...

Fertig.

Läßt sich auch öffnen, drauf Speichern, Lesen... was man halt so braucht.

Nun starte ich den Rechner neu - die Platte wird noch unter Computer/ Netzwerkpfad angegeben.

Aber mal kann ich drauf zugreifen, mal klappt es nicht mit dem Vermerk "die Netzwerkadresse wäre nicht verfügbar" oder so ähnlich... (gerade jetzt, wo ich den Fehler provuzieren will, klappt natürlich alles :( )

Hat spontan einer eine Idee, warum das mal klappt, und mal nicht????

Sorry für die wirre Darstellung.

Oliver

Anbei der Screenshot - denn gerade jetzt klappt es wieder mal nicht...

2015-01-25 17_20_36-Computer.png

Die im Screen angekündigte Diagnose brachte keinen Erfolg.

Gruß

Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Oben