Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Vista lässt sich nur noch im abgesicherten Modus starten

Andorra97

Herzlich willkommen
Hallo,
ich kämpfe seit Wochen mit einem PC Problem. Bin kurz davor aufzugeben, aber versuche jetzt doch noch auf diesem Weg eine Lösung zu finden.

Ich kann meinen PC nur noch im abgesicherten Modus starten. Abgesichert läuft der PC ohne Probleme.

Wenn ich normal starte, lässt sich kein Programm öffnen. Ich bekomme dann immer die Fehlermeldung, dass für irgendetwas der Registrierungsschlüssel fehlt. Ich kann die Maus normal bewegen, aber Programme lassen sich, wie gesagt, keine öffnen.

Wenn ich im abgesicherten Modus war und dann den Computer wieder hochfahre, kann ich ein einziges Programm öffnen. Danach ist wieder alles zu spät und ich kann nichts mehr machen.

Ich glaube, dass es an einem Programm liegt, dass ich über T-online runter geladen habe. "Net Manager" oder so ähnlich. Ich wollte deshalb gerne eine Systemwiederherstellung auf die Zeit vor diesem Programm machen, aber das ging nicht, weil es schon zu lange her ist (war im Dezember).

Außerdem habe ich versucht das Programm im abgesicherten Modus zu deinstallieren, aber das geht nicht. Ich bekomme immer die Meldung, dass die Deinstallation gescheitert ist.
 
Anzeige
Hallo Andorra97 Willkommen! :)
PC nur noch im abgesicherten Modus starten. Abgesichert läuft der PC ohne Probleme.
Im Abgesicherten Modus werden nur wenige Treiber geladen!!
Schaue einmal im Gerätemanager nach Fehlern!!
Evt. Treiber erneuern oder den Fehlerhaften DEINSTALLIEREN,NEU Booten usw.!
dass es an einem Programm liegt, dass ich über T-online runter geladen habe. "Net Manager" oder so ähnlich.
Schon im Abgesicherten_Modus Deinstalliert? << Warum geht es nicht?

Mache mal das :: Öffne ein Eingabe-Fenster als Administrator und gib dort ein : sfc /scannow !
Dabei werden Systemdateien überprüft! Bei Fehlern wiederholst Du das ganze,aber vorher NEU BOOTEN!!
 
Schon im Abgesicherten_Modus Deinstalliert? << Warum geht es nicht?

Keine Ahnung warum nicht. Ich gehe über Systemsteuerung, dann in die Liste der Software, dann auf deinstallieren und es startet den Windows Installations Assistenten, aber dann sagt es mir: "Deinstallation gescheitert"
Warum kann ich nicht sagen. Gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit dieses Programm wieder runter zu kriegen?
Wie gesagt auf eine Systemwiederherstellung vor dem 19. Dezember komme ich nicht mehr :(

Mache mal das :: Öffne ein Eingabe-Fenster als Administrator und gib dort ein : sfc /scannow

Kann ich aber auch nur im abgesicherten Modus machen, denn im normalen Modus lässt sich ja kein Fenster mehr öffnen. Reicht das trotzdem?
 
Hallo Andorra97 Willkommen! :)
sfc /scannow = Ja,geht im Abgesicherten.... !
Dann Deinstalliere das Programm mit dem : Revo_Uninstaller!!(deutsch)
 
Gerade noch eine Frage "vorher neu booten" heißt einfach nur wieder "neu hochfahren", oder? Und dann auch wieder im abgesicherten Modus, bis sfc/scannow keine Fehler mehr findet?
 
Wenn du kein bootbares Backup zur Verfügung hast freunde dich schon einmal mit einer Neuinstallation an.Es sein denn du kannst mit scannow diverse Systemdateien reparieren um dann einen Uninstaller zu installieren der dann auf gut Glück irgendein Programm/Tool lupenrein deinstallieren kann-viel Glück
 
Hallo,
ich wage es kaum zu schreiben, aber mein Problem scheint über Nacht gelöst. Und alles, was ich gemacht habe, war die Maus auszutauschen. Die funktionnierte für mich "scheinbar" die ganze Zeit, deshalb wäre ich auf die Lösung nie von alleine gekommen.

Ich habe die Maus nur ausgetauscht, weil mein Sohn die, die ich normalerweise benutze, verschleppt hat. Also habe ich die erstbeste genommen, die im Zimmer lag und auf einmal tat es der Computer wieder!

Ein bisschen peinlich, aber es war wirklich so...:bekloppt
 
Sachen gibt es,die gibt es nicht!!
Windows und PC,die UNBEKANNTEN WESEN!! :lachweg :)
 
Anzeige
Oben