Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Festplatten Passwort vergessen

dachingo

Herzlich willkommen
hallo leute mein sohn hat sein passwort für die festplatte vergessen(hat ihn schon länger nicht benutzt)
windows vista ,medion lapi
leider habe ich auch keine Recovery-Disk
kann mir jemand helfen ,
bin kein profi ,aber schnell lernfähig
 
Anzeige
AW: festplatten paswort vergessen

das erste über die herstellungs cd ging nicht fand den dateinnamen nicht ,versuche jetzt die 2 möglichkeit
 
AW: festplatten paswort vergessen

auch die zweite moglichkeit funktioniert nicht (not fund)
habt ihr noch vorschläge ?
 
so ,bin jetzt soweit das ich mit lunex auf meine festplatte zugreifen kann,
nur weis ich nicht wo ich das passwort finde oder abändern kann
kann mir da jemand helfen?
 
Lunex kenne ich nur als Raumfahrtprojekt. Aber ich denke, du meinst Linux! ;) Damit kann man zwar auf die Partitionen zugreifen und auch Daten Retten, aber an das Passwort kommt man damit nicht.
Entweder due nimmst das Tool, dass Rheinhold in #5 vorschlägt oder due benutzt Hirens BootCD.
http://www.drwindows.de/sonstige-system-tools/44871-hiren-bootcd.html

Beide Tools haben Funktionen, um ein Passwort zu bearbeiten.
 
Anzeige
Oben