Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage kein Sound nach Vista Neuinstallation

treumer28

bekommt Übersicht
hallo zusammen! bin neu hier und hab ein RIESEN PROBLEM!
Hab vor einiger zeit vista home premium neu installiert und seither keinen sound mehr!
neue boxen(alte sind heruntergefallen)-nix;
headset-nix
kann mir jemand helfen?
danke im voraus!
 
Anzeige
danke für die rasche antwort! Nein, habe ich nicht. Im gerätemanager scheint alles "einwandfrei" auf! wo finde ich treiber für meine Soundkarte?
 
es handelt sich bestimmt um eine c-media aus taiwan weiter kann ich hier noch nichts sagen brauche dafür noch mehr angaben
 
Was ist mit deinem Handbuch.?
Schau doch mal im Gerätemanager nach.Oder auf der Seite von wo dein PC stammt.:D
Wie Heißt dein PC,genaue Bezeichnung,zB.(Hp Pavilion dv9000eg).
Damit kann man schon mal etwas Anfangen.
Besorge dir mal das Programm Everest, das liest alle deine Daten ein.
Hier kannst du es Runterladen.
EVEREST Home Edition - Download - CHIP Online
Gruss
 
ist mir echt zu blöd, hab everest home edition heruntergeladen und es sagt mir, dass ich das corporate edition brauche, wegen netzwerk und so, hab aber keins...:(

...........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich gleich mal äußern, da ich ein ähnliches Problem seit meinem Vista-Upgrade vor 3 Tagen habe.

Kein Sound mehr, obwohl alle Treiber installiert sind. Ich habe daher den Treiber neu installiert, was aber keinen Erfolg brachte. Ich besitze übrigens auch so ein "High Definition Audiogerät", eine SigmaTel STAC92XX C-Major HD Audio Soundkarte. Bisher hatte ich nie Probleme, aber jetzt wird immer ein rotes X über dem Lautstärkeregelungs-Symbol auf der Taskleiste angezeigt. Im Gerätemanager werden aber keine Probleme gemeldet. Vielleicht könntet ihr mir einen Tipp geben.

Grüße Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
hast Du update auf automatisch installieren gestellt?

ist "Hotfix" drauf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ents., hab gelesn, wenn man vista in den ruhezustand versetz, anschließend reaktiviert und dann herunterfährt der ton weg sein kann! dafür reicht es aus das hotfix zu installieren und alles
baletti:)
...hätte ja sein können...:)
 
Servus Alex S und Herzlich Willkommen.:)
Schau doch mal Bitte,unten rechts in der Tarskleiste (Lautsprecher Symbol).
Rchtsklick darauf,und den Mixer öffnen.
Ist der, oder die Lautsprecher Eingeschaltet.?
Gruss
 
Wenn ich das tue, öffnet sich ein Fenster was anzeigt:
"Kein Audiogerät installiert". Eigenartig, aber wie schon geschrieben: Im GM wird alles als funktionierend angezeigt. Auch angeschlossene Geräte, wie z.B. ein Headset werden erkannt, nur funktionieren weder Sound noch Mikro. Das rote X über dem Symbol in der Taskleiste bleibt. Der Treiber ist aber definitiv der richtige.
 
Hallo Alex S.,

- Systemwiederherstellungspunkt setzen
- Audio-Gerät im Gerätemanager deinstallieren
- PC neu booten, sollte sich dann neu installieren

Gruß Archie1a
 
Anzeige
Oben